PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : berufliche Haftpflichtversicherung - Summe Personenschäden

carilind
17.09.2012, 11:08
Hallo ihr Lieben,

ich weiss, das dieses Thema unendlich oft behandelt wurde, aber ich konnte bislang keine Antwort auf meine Frage finden.
Habe derzeit ein Versicherungsangebot, welches private und eine berufliche Haftpflichtversicherung einschliesst. Was mich dabei nur verunsichert ist, das diese Versicherung Personenschäden bei der beruflichen Haftpflicht nur bis 5000 Euro zahlt. Ist diese Summe normal? Mir erscheint das etwas wenig.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnte ihr eine Versicherung empfehlen? Mein Arbeitgeber ist eine Uniklinik und diese empfiehlt eine berufliche Haftpflichtversicherung für grobe Fahrlässigkeit abzuschliessen. Deshalb befasse ich mich damit und Versicherungsvertretern zu glauben ist schwierig :-)

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für eure Ideen und Anregungen.

lg carilind

carilind
18.09.2012, 08:35
Keine Anregungen oder Erfahrungen? :-(

Relaxometrie
18.09.2012, 08:45
Bei meiner kombinierten Berufs-/Privathaftpflichtversicherung steht:
5.000.000 Euro Deckungssumme je Schadensereignis für Personen-/Sach-/Vermögensschäden.
Ob das noch "state-of-the-art" ist, weiß ich nicht. Könnte mit vorstellen, daß inzwischen sogar höhere Deckungssummen empfohlen werden.
Aber 5.000 Euro kann nicht sein! Ist das wirklich richtig, daß das so in dem Vertrag steht?

carilind
18.09.2012, 12:03
Leider steht das dort und es wird aufgeteilt nach personenschaden, sach- etc. Bei welcher Versicherung bist du denn? Gerne auch per PN, bin momentan ein bisschen ratlos und würde daher am liebsten keine abschliessen, ich weiss, das ist auch keine Lösung :-)

Brutus
18.09.2012, 12:23
Wie wäre es denn, wenn Du uns mal erzählst, wo Du Dich versichern willst. Vll. haben andere Leute hier im Forum die gleiche Versicherung und können Dir damit aus erster Hand helfen...
Oder kannst Du uns evtl. mal scannen / aufschreiben, was da genau steht. Das würde uns nämlich auch mehr sagen als: Kann das sein?
Lieben Gruß