PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr eure Uni weiterempfehlen ?



Lidan
18.09.2012, 21:48
Hallo Zahnis,

im HM-Forum gibt es genau den selben Thread, in dem Humanis (VK) über ihr Studium berichten. Fand die Idee richtig toll, denn dadurch können sich vllt zukünftige Bewerber besser entscheiden :))

Mich würde es äußerst interessieren wo ihr studiert, wie die VK an eurer Uni ist(Vorteile, Nachteile), was ihr zur Stadt sagen könnt und natürlich ob ihr die Uni für Zahnmedizin weiterempfehlen würdet.

Klar gibt es immer irgendwelche Rankings, doch so aussagekräftig wie Studentenberichte können die ja nicht sein.
Also hoffe ich auf interessante und hilfreiche Beiträge :-))

LG Lidan ;)

JesSu
09.10.2012, 11:28
Hallo Lidan,
also ich studiere an der UMG in Göttingen und komme jetzt ins 6. Semester.

Zum Studium? TOP! Gleich im ersten Semester hat man praktische Kurse, da kann man gleich mal schauen, ob einem das liegt. Ab dem 3. Semester ist man dann auch im Phantomraum, wo wir Zähne präparieren. Unser Raum ist hoch modern und gerade frisch renoviert :) Auch das Labor wird gerade umgebaut.
Die Kurse sind super gelegt, wir haben zwar oft die praktischen Kurse in den Ferien, aber dafür ist das Semester so gut aufgeteilt, dass man viel Zeit zum lernen hat.
Außerdem ist das Semester sehr klein, wie eine Schulklasse.

Zur Stadt? Es ist nicht Hamburg, aber dafür sehr gemütlich.
Es gibt viele Clubs, Bars und Möglichkeiten um lecker zu Essen.
Shoppen ist hier allerdings so lala, aber dafür können wir mit unserem Semester nach Hannover, HH oder Kassel fahren.
Das Freizeitangebot ist auch top. Gerade im Sommer bieten sich viele Badesees an und auch unser Hochschulsportangebot ist vielseitig.

Negatives? Die Studiengebühren - ca. 700Euro pro Semester
Und die Material kosten.
Und das Essen im Klinikum :D in der Hauptuni schmeckt das Essen viel viel besser.

Ich bin total zufrieden mit Göttingen, klar die Studiengebühren nerven zwar. Aber das Studium ist klasse. Man wird eher gefördert, als das die einen raussortieren.

Asclepia
10.10.2012, 22:20
Hört sich gut an, danke für den Bericht. Ich bin ab nächster Woche Ersti in Gö, freue mich sehr, aber habe auch etwas Bedenken ob ich es schaffe :-)

JesSu
12.10.2012, 08:19
@Asclepia ist ja witzig! Ja dann schon mal einen guten Start, man läuft sich im Klinikum bestimmt über dem Weg! ;)