PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für wen geht es 2012 auch nach Halle ??



bettybarfuss
21.09.2012, 15:06
So, feste Zusage für die MLU Halle wittenberg.
ich freu mich total. Im endeffekt war es nach leipzig meine wunschuni !
Wer ist denn dieses Jahr auch mit dabei ? von hallern liest man hier irgendwie so gut wie gar nichts :)

pointofview
21.09.2012, 18:38
hi, gehe auch nach halle.
woher kommst du?
weißt du wann die erste wichtige veranstaltung ist?

ulli81
21.09.2012, 18:41
Was habt ihr denn für eine DN, um eine Zusage für halle zu haben??

pointofview
21.09.2012, 18:46
1,6 Abi Note und 1,0 TMS also knapp über 1,3 im Endeffekt

ulli81
21.09.2012, 19:12
Glückwunsch erstmal!!! Die DN dieses Jahr interessiert mich nur. Ich bin schon seit 4 Jahren in Halle :) und das studium ist gut :)

bettybarfuss
21.09.2012, 19:15
Oh cool, dass sich jemand meldet !
also ich hatte im abi eine DN von 1,4. das hat bei mir offensichtlich gereicht :)
wie wichtig sind denn die einführungsveranstaltungen ? also sollte man da definitiv hingehen ?
@pointofview
ich komme ursprünglich aus braunschweig, wohne aber seit nem jahr in berlin. und jetzt heißt es wieder umziehen. wo kommst du her? :) hast du schon ne wohnung oder ziehst du auch erstmal ins wohnheim ?

bettybarfuss
21.09.2012, 19:39
ach so, das habe ich auf der Homepage der haller uni gefunden.
denke das werden dann auch so alle wichtigen Termine sein, bei denen man dann den rest gesagt bekommt:

http://www.ich-will-wissen.de/index.php?id=3914

pointofview
21.09.2012, 19:49
also ich komme aus erfurt und war letzte woche schon auf wg suche aber hab noch keine rückmeldung bekommen
ah danke für den link!
kommst du direkt vom abi?

bettybarfuss
21.09.2012, 19:51
Nee, ich hab 2008 Abi gemacht, hatte dann allerdings erst in schottland was anderes studiert. und bei dir ?
Ja ich hab halt heute erst gesagt bekommen, dass ich inhalle sicher studieren werde. Dieser ganze stress war mir zu nervig, deswegen hab ich mich fürs erste jahr jetzt erstmal im wohnheim angemeldet.
das erspart einem doch ziemliches rumgerödel. und die größe der wohnheime sind auch in ordnung. ich bin jetzt zb in einer 2 wg.
ich werd vermutlich kommenden montag mal hinfahren und mir alles genauer anschauen

exitusletalis
21.09.2012, 19:56
sucht mal bei facebook nach erstsemester medizin halle..sind schon ca.30 leute drin

pointofview
21.09.2012, 19:57
ich hab 2010 abi gemacht danch Zivildienst und nen halbes Jahr in England (Grenze Schottland:-)) gearbeitet. Dann hats noch nicht mit Studium geklappt und ich hab ein Jahr Rettungsassistentenausbildung gemacht und halt den TMS geschrieben und dieses Jahr hats dann funktioniert. Werd mal schaun villeicht komm ich auch noch ins Wohnheim. Wie groß sind denn da so die Zimmer und wie viel bezahlt man dafür?

bettybarfuss
21.09.2012, 20:01
also mein zimmer ist in einer zweier Wg, 20,25 m^2 groß und kostet alles inklusive 190 euro im monat.
Ich bin im wohnheim Hoher weg 6. sieht n bisschen wie ne Bundeswehrkaserne aus, aber irgendwei auch nicht *******. zudem scheint es in einer wahnsinnig grünen umgebung zu sein .
ich glaube als erst semester hat man prinzipiell ganz gute chancen ins wohnheim zu kommen. zumindest war das bis jetzt an allen unis so, von denen ich gehört hab.

bettybarfuss
21.09.2012, 20:02
hauptsache man darf nicht sch**** schreiben o.O