PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum - Krankheitstage



clou9
22.09.2012, 11:14
Hey Leute,

ich muss gerad aus aktuellem Anlass dringend etwas wissen.... Wenn man im Pflegepraktikum(BaWü) krank ist, werden einem ja die Tage abgezogen und das wird dann unter "Ausbildung unterbrochen von ... bis.." ausgewiesen. Muss danach etwa wieder mind. 30 Tage am Stück ohne Unterbrechung arbeiten, weil ja ein Abschnitt laut LPA solang dauern muss...?
Das Krankenhaus lässt sich leider nicht darauf ein, dass ich das Praktikum verlängere und dafür eine "saubere" Bescheinigung kriege :(. Die wollen/müssen die Krankheitstage in jedem Fall angeben..

Gesocks
22.09.2012, 11:43
Ein Abschnitt mit Krankheitsunterbrechung zählt selbstverständlich auch als "am Stück geleistet". Entscheidend ist, dass du - exklusive Unterbrechung - die 30 Tage auf einer Bescheinigung zusammenhast. Verlängern musst du das Praktikum also nur um die Anzahl der Krankheitstage.

clou9
22.09.2012, 12:50
puh gottseidank ... man liest echt überall was anderes! Manche Leute in anderen Foren haben tatsächlich behauptet, man muss mind. 30 Tage am Stück ohne Krankheit arbeiten :( Glaub endgültige Sicherheit gibts nur wenn man beim LPA anruft.. aber geht ja erst am Montag

roxolana
22.09.2012, 13:09
Völliger Blödsinn. Das LPA Berlin gibt sich sogar zufrieden, wenn das Praktikum lediglich innerhalb eines Ferienabschnitts abgeleistet wurde, wenn ein Monat Unterbrechung dazwischen liegt, würde es auch noch als "am Stück" zählen.

clou9
22.09.2012, 21:25
Hey, danke für eure Antworten! Ich war für nen kurzen Moment echt verzweifelt, dass ich in den nächsten Semesterferien nochmal 30 Tage Pflegepraktikum machen muss :D