PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android Tastatur gesucht



Lava
23.09.2012, 16:44
Kann mir jemand eine gute Tastatur für Android empfehlen? Mein Freund benutzt Swift Key, was wohl eine sehr gute Wortvoraussage hat (da es scheinbar alte SMS und E-Mails scannt). Ich hab jetzt eine Weile die Testversion von SlideIT probiert und ich muss sagen, ich mag das swipen sehr. Leider gibts da wiederum gar keine Wortvoraussage... was ja auch irgendwie nicht gehen kann beim swipen. Nun ja. Bevor ich 3 Euro in die Kaufversion investiere, wollte ich mal fragen, ob ihr noch eine andere Tastatur, am liebsten mit swipe, empfehlen könnt.

Lava
05.10.2012, 13:20
Ich habe jetzt übrigens TouchPal installiert. Das hat sowohl swipe als auch eine Wortvorhersage (wenn auch keine soooo gute). Gefällt mir besser als SlideIT und ist auch noch kostenlos.

Sebastian1
05.10.2012, 15:07
Ich nutze Swype. Ist seit Jahren angeblich Betasoftware und daher nicht im Market verfügbar, aber ich schwöre drauf. Mehrere Sprachen installier- und leicht wechselbar, lernendes Wörterbuch (werden auch Namen usw gescannt). Da ich damit angefangen und dabei kleben geblieben bin, habe ich allerdings keinen persönlichen Erfahrungen mit SwiftKey gemacht. Vorteil: Swype ist kostenlos.

Edit: Runterladen kann man das unter www.swype.com

FataMorgana
05.10.2012, 15:19
Ich schwöre auf FlexT9. Nicht nur eine Tastatur, sondern 4 mögliche Eingabearten: Tippen, Swypen, "Malen", Sprechen. Kostet 3,99 €, das ist es aber allemal wert. Ich nutze überwiegend die Spracheingabe und das "konventionelle" Tippen. Kann natürlich auch mehrere Sprachen mit Wortvorhersage.

Michael72
05.10.2012, 15:25
Nutze auch Swype. Geht nix drüber.