PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von KJP in die Pädiatrie



fch33
23.09.2012, 18:24
Bin seit fast drei Jahren in einer KJP. Mir gefällt das Fach mit den ein oder anderen Abstrichen. Mein Problem: einige Kollegen. Habe den Eindruck dort arbeiten viele, selbst psychiatrisch hochgradig auffällige, Menschen. Wie seht Ihr das? Übertreibe ich??? Ist es in der Somatik genauso ausgeprägt???? :-??? Muß man das einfach aushalten und es gehört halt dazu?
Plane in die Pädiatrie zu wechseln und hoffe mir dadurch Besserung. Wie wären meine Chancen? Wäre für jeden Rat dankbar

WalterSobchak
23.09.2012, 18:40
Ist es in der Somatik genauso ausgeprägt???? :-??? Muß man das einfach aushalten und es gehört halt dazu?
Plane in die Pädiatrie zu wechseln und hoffe mir dadurch Besserung. Wie wären meine Chancen? Wäre für jeden Rat dankbar

Klar ist es da genauso - in der Pädiatrie hast es meist tatsächlich mit Kindsköpfen zu tun ;-)
Im Ernst - solltest eigentlich gute Chancen haben. KJP-Erfahrung ist ja (leider) nicht allzu häufig und gern gesehen :-)

blackcat86
07.10.2012, 20:41
Habe den Eindruck dort arbeiten viele, selbst psychiatrisch hochgradig auffällige, Menschen. Wie seht Ihr das? Übertreibe ich??? Ist es in der Somatik genauso ausgeprägt????

Ja, leider. Mancherorts vermutlich noch viel schlimmer...

Colourful
07.10.2012, 21:49
Ja, leider. Mancherorts vermutlich noch viel schlimmer...

Oh,bei deinen Posts denkt man ja, dass die Welt nur aus gestörten Personen besteht. Tut sie aber nicht. :-)

THawk
07.10.2012, 21:57
Oh,bei deinen Posts denkt man ja, dass die Welt nur aus gestörten Personen besteht. Tut sie aber nicht. :-)

Das kommt auf den Blickwinkel an :-)

Landouzy
08.10.2012, 02:38
Hallo fch33!
Ich bin auch von der KJP in die Pädiatrie gewechselt (also, eigentlich zurückgewechselt, habe mit Pädiatrie angefangen (15 Monate) danach 3 Jahre KJP und dann wieder zurück in die Pädiatrie, weil ich nach dem Facharzt in KJP glaube ich, nicht mehr den Absprung geschafft habe).
Also, ich würd's auf jeden Fall machen auch aus anderen Gründen.
Falls Du mehr wissen willst, gerne über PN.
Liebe Grüße,
Landouzy