PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulieren vor Studienbeginn?



ducki
18.07.2003, 17:53
Hallo,

Ich hätte da eine Frage. Ich hab mich bei der ZVS für Zahnmedizin beworben. Gleichzeitig habe ich mich noch für Maschinenbau beworben (falls das mit der Zahnmedizin nicht funktioniert) Nun hab ich leider das "problem" dass ich schon den Zulassungsbescheid für das Maschinenbaustudium habe. Immatrikulationsfrist ist 29. August. Die ZVS verschickt ihre Zulassungsbescheide aber erst am 5 September.

Kann ich mich jetzt für Maschinenbau immatrikulieren und dann gleich wieder exmatrikulieren wenn ich eine Zulassung für Zahnmedizin bekomme? Oder "muss" ich dann 1 Semester Maschninenbau studieren?

Zahnmedizin wäre mir ja eigentlich lieber, aber bevor ich 1 Semester "gar nichts mache" würde ich lieber Maschinenbau studieren

ich hoffe ihr könnt mir helfen

blanko
18.07.2003, 18:05
In Göttingen ist das so, daß man bis zu 2 Monate nach der Immatrikulation die Rücknahme beantragen kann. Unter Erstattung des Betrages und dann ist so als wärs nie passiert. Frag doch einfach mal beim Studentensekretariat der entsprechenden Uni nach.

blanko

Heinz Wäscher
18.07.2003, 18:09
bei mir wars dasselbe mit Molekulare Biotechnologie und Medizin
Ich hatte die Zulassung schon für MoBiTech, aber mußte dann noch auf die ZVS warten :-sleppy
ich bin dann zum Studierenden-Service-Center meiner Uni hingegangen und hab denen gesagt, daß ich eigentlich Med machen will, aber wenn ne Absage kommt, daß ich dann in MoBiTech unterkommen möchte
das war dann auch kein Problem, mir wurde Immatrikulationsaufschub für Biotech bis Vorlesungsbeginn gewährt