PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlangen oder Dresden?



teh54
25.09.2012, 12:41
Hiii,

ich würde gern mehr über die Klinik in Erlangen oder Dresden erfahren! Habe die Möglichkeit nach dem Physikum dahin zu wechseln... Was könnt ihr empfehlen oder was stört? Ich würde mich sehr über persöhnliche Erfahrungsberichte freuen! Hat jemand Erfahrungen mit beiden Städten?

Ganz lieben Gruß
Felix:-top

marie_e
27.09.2012, 20:27
Servus!

Ich komme nun ins 4. klinische Semester in Erlangen. Die Vorklinik ist hier hervorragend, aber die Klinik...
Einige Vorlesungen sind einfach nicht zu empfehlen, weil man mehr davon hat die Themen in einem Buch nachzulesen (Leider schaffen es manche Dozenten nicht, einem auch nur annähernd an ein Thema heranzuführen). Die Famulaturen absolviere ich in Nürnberg, da man als Frau zum Beispiel keinen guten Stand in der Chirurgie hat...(nun gut, das dürfte bei dir keine Rolle spielen ;)
Von Dresden kann ich leider nichts berichten, würde aber Erlangen nur mit "befridigend" bewerten.
Es gibt natürlich auch sehr lohnenswerte VL...wie zum Beispiel Pädiatrie oder Mibi.
Die "Prüfungslast" wird ab nächstem Semester auch umverteilt, kannst du ja mal auf der Studiendekanats-Seite nachlesen.
Erlangen an sich hat jetz auch nicht sooo viel zu bieten...ruhig, nett...und in den Semesterferien fast ausgestorben...hi hi
Vielleicht konnte ich ein wenig helfen...
Grüße M.