PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur



ReAk~LiZarD
18.07.2003, 21:10
Hallo,
ich habe in der schule bio und chemie arg vernachlässigt welche bücher könnte ich mir am besten zulegen um mich etwas vorzubereiten und welche bücher sind am geeignetsten für den start ins 1. semester ?

DoktorW
18.07.2003, 21:55
Also für Chemie gibt es den Zeeck, Chemie für Mediziner, ein ganz nettes Buch. Aber ob das wirklich nötig ist? Für die Nebenfächer hab ich mir nie Bücher gekauft! Lohnt sich kaum!

gruß
W

Jugulum
19.07.2003, 10:12
Für Bio habe ich den Hirsch-Kauffmann. Den Zeeck finde ich grausig, aber zum Glück brauche ich ihn nie wieder!

Im übrigen hat der Doktor recht, für die kleinen Fächer neue Bücher kaufen ist ziemlich sinnlos.

Heinz Wäscher
19.07.2003, 10:55
jo, in Bio hatte ich den Buselmaier...ganz nett, aber eigentlich mußte man nur das Bioscript aus dem Praktikum können
Hirsch-Kauffmann war da zu umfangreich
in Physik bietet sich bei den Lübeckern der "Trautwein" an :-D ...aber nur weil hinten ein Teil seiner Lieblingsklausuraufgaben drinsteht :-)) ansonsten lieber das Aufgabenscript aus der Fachschaft organisieren...wenns denn Wintersemester is...und es mal vorrätig ist :-(
und Chemie...also der Zeeck reicht hier jedenfalls nicht aus :-blush
ich hab da son Chemiebuch für Pharmazeuten und das Physikum exakt...beim nächsten Mal wirds hoffentlich was :-blush :-((
außerdem hab ich das "Arbeitsbuch Chemie für Mediziner", das ist richtig klasse, damit konnte ich ALLE offenen Fragen aus der letzten Klausur richtig beantworten...mit den MC-Fragen üb ich dann nochma :-))

aber diese Pauschalurteile bringen echt wenig...kommt immer auf die Uni und das Vorwissen an!

timokaan
19.07.2003, 14:02
Hab' auch mal einene kleine FAQ dazu geschrieben. abrufbar unter medizinlehrbuch.de (http://www.medizinlehrbuch.de/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=6)

vielleicht hilft dir das ja weiter?

mit sonnigen grüßen
timo

DoktorW
19.07.2003, 14:14
Original geschrieben von medizinlehrbuch.de
Hab' auch mal einene kleine FAQ dazu geschrieben. abrufbar unter medizinlehrbuch.de (http://www.medizinlehrbuch.de/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=6)

vielleicht hilft dir das ja weiter?

mit sonnigen grüßen
timo


warum schreibste es nicht hier herein??

Vystup
19.07.2003, 14:39
würde vorschlagen, wenn überhaupt ein gesamtlehrbuch wie "physikum exakt" oder "physikum" zu kaufen. da sind die kleinen fächer hinreichend dargestellt, einzelne lehrbücher sind reine geldverschwendung.

aber ob das wirklich nötig ist? ich jedenfalls hatte bio nach der 10. abgewählt und trotzdem keine großen probleme.

timokaan
19.07.2003, 15:42
Original geschrieben von DoktorW



warum schreibste es nicht hier herein??

das Problem ist vBulletin. Da kann ich meine HTML Formate nicht direkt übernehmen. Ich würds ja gerne tun, aber alle < durch [ zu ersetzen und alle ] durch > ist einfach zu viel dafür, dass ich nur ne dialup verbindung habe.

sonnige&bratende grüße von der nordseeküste