PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium ab 2013 in Kassel



Seiten : 1 [2]

Will_Medizin!
30.10.2012, 13:12
Dann bin ich mal gespannt. War schon mal wer da im PJ oder bei ner Famulatur und kennt den Laden, will sagen: Lohnt sich der Aufwand für eine Bewerbung?

EVT
30.10.2012, 15:32
meinst du das klinikum kassel?
ich weiß nicht, ob es vorher lehrkrankenhaus von einer uni war, wenn nicht, konnte man dort nicht pj machen.
sooo viel aufwand ist eine solche bewerbung ja nicht... wenn du über die zvs sowieso einen plaz bekommst, dann lass es eben, sparst du viel geld. wenn du jede chance nutzen musst, würde ich mich bewerben.

te@
30.10.2012, 17:37
Eine Bewerbung für dein Traum-Studium lohnt sich immer!

Peter_1
30.10.2012, 17:58
meinst du das klinikum kassel?
ich weiß nicht, ob es vorher lehrkrankenhaus von einer uni war, wenn nicht, konnte man dort nicht pj machen.
sooo viel aufwand ist eine solche bewerbung ja nicht... wenn du über die zvs sowieso einen plaz bekommst, dann lass es eben, sparst du viel geld. wenn du jede chance nutzen musst, würde ich mich bewerben.

Dort konnte und kann man PJ machen, es ist und war Lehr KH der Uni Marburg.

Will_Medizin!
31.10.2012, 08:37
@EVT: Mit den Noten muss ich halt mal schauen ob es klappt. Im ersten Anlauf wirds aber über die ZVS/Studienstart definitiv nicht klappen. :-(
Hat denn jemand Erfahrungen dort im PJ gemacht (aus MR?) oder schon mal wen kennengelernt?

EVT
31.10.2012, 10:13
dann hau auf jeden fall noch in der schule rein! da kann man was rausreißen. und eben wie alle hier tms und/oder ems machen und auf die richtige uniwahl achten
man muss nehmen, was man kriegen kann. da wäre es mir egal, wie fremde leute das pj in kassel bewerten, hauptsache nen studienplatz. das kann man dann sowieso nicht vergleichen, weil der studiengang neu ist.

Herzchirurg_90
01.11.2012, 15:29
Hallo zusammen,

ich habe mich eben mit einem Herrn der "Kassel School" unterhalten.... Mir wurde gesagt, dass man mindestens ein "Tripple A" = 1,6 haben muss, um an der Uni von Southampton überhaupt angenommen zu werden. Ich dachte der Schnitt ist 1,6, weil soviele sich hier aus DE bewerben werden ...... So ein Mist :( (Na ja, eine Chance weniger!)

Der Studiengang wird übrigens wirklich 2013 beginnen!

EVT
05.11.2012, 14:24
triple a entspricht nur 1.6? das hätte ich jetzt höher eingeordnet. ok es gibt glaube ich mittlerweile a*, weil zu viele bewerber a hatten.

dann sollten sie es aber klar dazuschreiben, dass man sich mit einem schlechteren abi gar nicht erst bewerben braucht.