PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinikum Lüdenscheid / Krankenhaus Hagen - Erfahrungen?



fosforito
30.09.2012, 09:51
Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch an einem der o.g. Häuser schon einmal gearbeitet bzw. arbeitet dort und kann mir etwas über seine Erfahrungen dort berichten?

Habe mich aus diversen Gründen an beiden Häusern beworben und nächsten Monat dort Vorstellungsgespräche (Innere).

Lieben Dank vorab!!

Evil
30.09.2012, 14:46
In Hagen gibt es mindestens 4 Kliniken, welches meinst Du?

fosforito
03.10.2012, 13:33
Ich meinte das Allgemeine Krankenhaus in Hagen.

VG!

Evil
03.10.2012, 17:06
Am AKH hab ich vor 6 Jahren in der Anästhesie gearbeitet und vorher PJ dort gemacht. Allerdings hat der allgemein-internistische Chef seitdem gewechselt. Die Innere da hab ich eigentlich in recht guter Erinnerung, was die Arbeits- und Ausbildungsbedingungen angeht, wenn auch etwas chaotisch organisiert.

fosforito
03.10.2012, 19:13
Inwiefern, Evil? Hast du konkrete Beispiele, an die du dich erinnern kannst?

Relaxometrie
03.10.2012, 19:27
Deine Informationssuche kann ich sehr gut verstehen, fosforito. Aber auf 6 Jahre alte Erfahrungen zurückzugreifen, wo in der betreffenden Abteilung auch noch der Chef gewechselt hat? Es ist doch in allen Krankenhäusern der Normalfall, daß Abteilungen unterbesetzt sind, daß man zu früh in Dienste geschmissen wird, daß die Ausbildung unter dem alltäglichen Kleinkram leidet und daß bei allen Berufsgruppen eine Grundunzufriedenheit herrscht. Von daher lohnt sich meiner Meinung nach höchstens die Frage nach der aktuellen Stimmung im Team und nach groben Auffälligkeiten des aktuellen Chefs. Beides wirst Du nicht aus alten Infos entnehmen können, und von den Assistenten von vor 6 Jahren sind wohl allerhöchsten noch 50% dort :-))

Evil
03.10.2012, 19:27
Der alte Chef hatte den Assistenten die Einteilung der damals noch existienten AiPler überlassen, was natürlich teilweise schiefgegangen ist. Lag aber mehr an den beteiligten Leuten und ist eh hinfällig, weil weder der Chef von damals noch AiPler noch da sind.

fosforito
03.10.2012, 19:52
@ Relaxometrie:
da stimme ich dir zu - deswegen habe ich in meinem Erstpost auch um Erfahrungen von Kollegen gebeten, die noch an dem jeweiligen Haus arbeiten ;)

Grundsätzlich bin ich aber für jede Info dankbar.

fosforito
24.06.2013, 16:22
Ich erlaube mir, diesen etwas älteren Thread noch einmal aufleben zu lassen ;)

Kann jemand etwas aus dem St. Johannes Krankenhaus in Hagen berichten?

Vielen Dank vorab.