PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Während oder nach dem Studium ins Ausland



Queasel
01.10.2012, 07:44
Hallo zusammen,

Ich studiere in Deutschland im 3.Semester. Ich habe wie viele andere auch recht lange auf den Platz gewartet (gute 14 WS, bin jetzt 28 Jahre alt), war vorher Rettungsassistentin und Paramedic.

Das Problem ist, dass ich eigentlich nie in Deutschland bleiben wollte - unter anderem deshalb nicht, weil immer Emergency Medicine/Critical Care der Plan war (was ich zum Teil ja auch schon gemacht habe), was es in Deutschland ja in der Form nicht gibt. Wegen der langen Wartezeit hier hatte ich dann überlegt, wie ich ins Ausland komme, ob ich nicht doch Paramedic bleiben und als solcher ins Ausland will und dann kam ziemlich unerwartet der Studienplatz (nach 14 Semestern rechnet man eigentlich nicht mehr damit), den ich natürlich angenommen habe.

Nun stellt sich mir die Frage, was das cleverste Vorgehen wäre. Hier fertigstudieren mit möglichst viel Auslandsanteilen? Doppelte Abschlüsse gibt es ja leider quasi nicht, außer dem USMLE. Und zumindest in GB sind deutsche Absolventen wohl auch nicht mehr soo gerne gesehen - wie wären anderswo die Chancen?
Oder gibt es die Möglichkeit nach dem Physikum irgendwo hinzuwechseln ohne allzuviel Zeit zu verlieren?

Vielleicht gibt es ja noch andere, die solche Überlegungen schon hinter sich haben, ich würde mich über Aussagen freuen.

Grüße

Queasel

Queasel
01.10.2012, 07:46
Ähm-die Überschrift ist schlecht gewählt merke ich grad...kann ich das noch irgendwie editieren? :-oopss

Muriel
01.10.2012, 12:37
Wie soll es denn lauten? Dann können Moderatoren das abändern.

Queasel
01.10.2012, 13:21
Vielleicht eher "Während oder nach dem Studium ins Ausland?"

Danke!

EVT
06.10.2012, 16:11