PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ: Welche Bücher vor dem Studium?



timokaan
15.07.2003, 12:02
Heyo @all! :-winky

Ich habe mal eine FAQ zum Thema - "Soll ich vor dem Stdium Bücher kaufen und welche Bücher sind hierfür sinnvoll?" geschrieben und auf www.medizinlehrbuch.de (http://www.medizinlehrbuch.de) veröffentlicht.

Vielleicht hat jemand von Euch noch Aregungen und Hinweise, Tipps und Meinungen. Würde mich freuen.

All diejenigen, die sich für den Artikel interessieren, hier der Link: Link (http://www.medizinlehrbuch.de/modules.php?name=Content)

Happy reading. :-lesen

Janne
15.07.2003, 21:31
........ich warte mit der Kauferei. Jeder Prof bevorzugt ein anderes Buch.

Also abwarten und Teetrinken, vielleicht gibts ne Sammelbestellung - wird auf alle Fälle billiger!

Janne

timokaan
15.07.2003, 21:33
hm. billiger bestimmt. :-) *grins* ich hab mir, wie gesagt auch nicht gekauft damals. aber danach dann auch manchmal bereut. darum dacht' ich - für diejenigen, die wollen...

nunja.

Vandroiy
16.07.2003, 16:49
Also ich finde Deine Seite gut,finde es auch schön,daß sich jemand die Mühe macht,so was aufzulisten (na ja,"auflisten" ist wohl etwas untertrieben) :-top

Ich werde aber auch noch warten;den Zeeck habe ich schon,und da ich im Moment noch in Vollzeit arbeite,habe ich für mehr sowieso keine Zeit (bzw. nehme sie mir nicht,weil das jetzt eh die letzten Monate ohne lernen sind...)
Ich wollte mir eigentlich schon den Sobotta holen,aber da der Netter so viel billiger ist,werde ich auch da mal noch warten.

Deine Seite ist in meiner Favoritenliste gespeichert!

timokaan
16.07.2003, 20:23
vielen dank fürs lob! :-)

wenn du magst und möchtest, kannst du gerne aktiv an unserer seite mitarbeiten. leider finden sich selten leutz, die lust dazu haben, etwas zu schreiben, sodass das meiste auf unsere eigeninitiative zurückgeht. :-))

netter oder sobotta ist echt ne frage. also ich denke, vom preis ist der netter unschlagbar derzeit leider. auch wenn nicht ganz so billig wie es sein müsste :-)

den zugang zum novartis studentenforum hast du, oder?

Vystup
19.07.2003, 14:49
magst du vielleicht noch mit einbauen, dass man die kleinen fächer auch gut mit dem teil aus den gesamtbüchern fürs physikum lernen kann (also physikum exakt) und keine eigenen bücher dafür braucht?

Fat
23.07.2003, 20:05
also kann allen "anfängern" nur zu EINEM buch raten: house of god (samuel shem)

im übrigen solltet ihr VOR dem studium auf keinen fall schon irgendein fachbuch kaufen - ihr kommt noch früh genug zum lernen - keine sorge ;-))))

greetz
fat

trinity5000
26.07.2003, 13:26
Hallo!

Als gute Lektüre vor dem Studium kann ich Dir das Buch "Mensch, Körper & Krankheit" oder "pflege heute" empfehlen.
Die beiden Bücher sind nicht ganz so schwer geschrieben und es ist vielleicht ein ganz guter Einstieg ins Medizinsudium.

Für dein Studium wünsche ich Dir alles Gute!
Grüße,
Sonja