Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersemester 2013- Uni Köln
Nudelina
09.03.2013, 08:24
das hört sich gut an ;)
sagt mal nimmt ihr an diesen Vorkursen teil?
Bina_1992
09.03.2013, 08:32
Danke Riannon, das hört sich ja mal gut an! Die ganzen Ferien durch wäre ja heftig gewesen!
Ok ich denke dann kriege ich den einen Monat noch hin. Zum Glück hab ich shcon zwei gemacht :)
Bina_1992
09.03.2013, 08:33
Ich kann leide rnicht teilnehmen, da ich aus Baden-Württemberg komme und erst Anfang April umziehe... Ich hoffe, ich packe es trotzdem... Momentan hab ich ect shciss vor Physik...:-(
Nudelina
09.03.2013, 13:41
Hat jemand schon den Antrag auf Einschreibung ausgefüllt...an einer Stelle weiß ich nicht, was ich da eintragen muss
Rhiannon
09.03.2013, 14:29
Hat jemand schon den Antrag auf Einschreibung ausgefüllt...an einer Stelle weiß ich nicht, was ich da eintragen muss
Wo denn? Vllt kann ich dir ja helfen, auch wenn meine Imma schon nen Moment her ist.
Nudelina
09.03.2013, 15:30
Das steht auf dem ersten Blatt "Hochschulzugangsberechtigung" und dann Art ...da kann man ja viele Schulen angeben..muss ich da die Art der Schule angeben, an der ich Abi gemacht habe...z.B. wenn ich das Gymnasium besucht habe gebe ich 03 an und wenn ich auf einer Gesamtschule Abi gemacht habe, gebe ich 06 an oder wie?
Dann steht auf der nächsten Seite noch "Studiengangangaben zum 1. Studienort an der Uni zu Köln"
Was muss ich da bei "Angestrebter bschluss" und bei dem Rest angeben?? und muss ich Haupthörer oder Nebenhörer ankreuzen?? dadrunter steht dann noch Studienfach, aber ich finde den Fachschlüssel nicht bei mir in der Liste für Medizin..was soll ich jetzt machen???
Rhiannon
09.03.2013, 15:37
Das erste hast du schon genau richtig. Du gibst an, auf welcher Art Schule du Abi gemacht hast, eben so wie du schreibst zB 03 für Gymnasium etc.
Angestrebter Abschluss ist lt. Schlüssel 08 Staatsprüfung. Studienart ist bei dir vermutlich 1 Erststudium, wenn du vorher noch nicht studiert hast. Du bist Haupthörer, weil du ja nur das und nur in Köln studierst.
Den Fachschlüssel für Medizin findest du in der Liste unter Staatsprüfung mit Schlüsselnummer 107 Allgemeinmedizin. Etwas verwirrend, wenn mans nicht weiß und einfach nach Medizin sucht.
Alle Fragen geklärt?
Nudelina
09.03.2013, 15:43
also gebe ich dann auch Allgemeinmedizin an und nicht Medizin :)
ok gut ..ich glaube bis jetzt ist alles geklärt..wenn noch Fragen auftauchen solten, meld ich mich noch mal :)
Rhiannon
09.03.2013, 15:46
also gebe ich dann auch Allgemeinmedizin an und nicht Medizin :)
Exakt. Heißt halt hier in Köln einfach so.