PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer fahren 5mal schlechter als Frauen

Seiten : 1 [2] 3

airmaria
23.07.2003, 00:56
Also ich war zu faul, alles nachzulesen, vielleicht gab es das Argument schon, aber:

wenn Männer etwa 10x mehr als Frauen fahren, sind sie doppelt so gute Autofahrer!

:-)) :-)) :-))

"Mary" airmaria

Neujahrsrakete
24.07.2003, 08:41
Original geschrieben von hobbes
Was mich immer wieder erstaunt, ist wieviele Temposünder enorm stolz auf ihre "rassige" Fahrweise sind. Der schnellste ist der töllste. Dies sind ideale Voraussetzungen dazu die Anzahl Verkehrstoten zu senken.
Übrigens frage ich mich, wieso es sich Deutschland noch immer leistet - als einziges Land in Europa und bei hohem Verkehrsaufkommen - keine Geschwindigkeitslimiten auf Autobahnen festzusetzen.

Das oben zitierte Posting ist das einzig sinnvolle in diesem Thread.
Ich finde es tragisch und nicht nachvollziehbar, wieso immer wieder dümmliche Witze über die Raserei gemacht werden, der Raser immer der Tolle ist und völlig bekloppt gewitzelt wird, ob Frauen oder Männer mehr oder weniger Kilometer fahren.
Die Situation auf (deutschen) Autobahnen ist unmenschlich geworden.
Ein Weg in die richtige Richtung ist immerhin, daß angeblich die Strafen für Raser verschärft werden sollen. Das ist ja schonmal gut so. Hoffentlich war diese Nachricht nicht nur eine Zeitungsente!

milz
24.07.2003, 11:25
Ich teile die Meinung!
Rasen sollte richtig teuer werden, auf Autobahnen wären generelle Tempolimits wünschenswert!
Wo man mit 160km/h aufwärts plötzlich ein Stauende oder einen ausscherenden PKW/LKW vor sich hat, da sind Unfälle vorprogrammiert!

Bei den vielen Verkehrstoten u. -verletzten kann man das Auto getrost als "Waffe" einstufen und sollte dementsprechend restriktiv den Umgang damit kontrollieren.

mfg

Master Tom
24.07.2003, 18:54
So ein Schwachsinn! Es wird niemals ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben und das ist auch gut so!
Warum sollte ich mir später meinen Porsche GT2 mit einer Endgeschwindigkeit von ca. 325 Km/h kaufen, wenn ich nicht einmal mehr die Möglichkeit habe ihn auszufahren?!
Deutschland ist, war und wird immer für seine schnellen Autos bekannt sein und die Automobillobby ist viel zu mächtig um überhaupt eine wirkliche Diskussion über eine Einschränkung der Höchstgeschwindigkeit aufkommen zu lassen und das ist gut so. Es sind doch immer die gleichen Leute, die mit 120 Km/h auf die linke Spur rüberziehen und sich dann wundern wenn von hinten einer mit 200 + x ankommt und dann plötzlich dicht dran hängt, kein gutes Gefühl.... die Leute sollten mit der Bahn fahren, da müssen sie dann nicht ach so viele Ängste bei all den schlimmen, bösen Rasern ausstehen :-(

luckyblue
24.07.2003, 19:12
Testosteron und Testosterossa haben auf einer Autobahn nichts verloren! Wenn du dein Schwanzsurrogat ausfahren willst, miete dir doch eine Rennbahn. Finanziell dürfte das ja drin sein - bei deinen Ansprüchen.

Lava
24.07.2003, 19:51
Lieber Tommyboy.... nur weil ein Auto 350km/h fährt, muss man noch lange nicht so schnell fahren. Schnell Fahren finde ich ja OK. Wenn ich nachhause will, fahr ich auch, was das Auto hergibt. Aber irgendwann hat der Spaß auch seine Grenzen. Ich sag mal, ab 180 und spätestens ab 200km/h ist das Risiko so groß, dass man es eigentlich nicht eingehen sollte. Insebesondere liebe ich die Typen, die dir bei 180 fast im Kofferraum sitzen und noch Lichthupe machen.... das ist unverantwortlich!!!!! Wenn ich jetzt doch mal bremsen muss, was dann?? Beinahe noch besser finde ich aber die Leute, die auch auf Landstraßen 120 und schneller fahren müssen. Und nachts immer schön auf dem Mittelstreifen. Um die Zeit kommt da schließlich nie einer... ich finde, in Brandenburg gibt's schon mehr als genug Kreuze an den Bäumen.

Neujahrsrakete
24.07.2003, 20:41
Original geschrieben von Master Tom
So ein Schwachsinn! Es wird niemals ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen geben und das ist auch gut so!
Warum sollte ich mir später meinen Porsche GT2 mit einer Endgeschwindigkeit von ca. 325 Km/h kaufen, wenn ich nicht einmal mehr die Möglichkeit habe ihn auszufahren?!
Deutschland ist, war und wird immer für seine schnellen Autos bekannt sein und die Automobillobby ist viel zu mächtig um überhaupt eine wirkliche Diskussion über eine Einschränkung der Höchstgeschwindigkeit aufkommen zu lassen und das ist gut so. Es sind doch immer die gleichen Leute, die mit 120 Km/h auf die linke Spur rüberziehen und sich dann wundern wenn von hinten einer mit 200 + x ankommt und dann plötzlich dicht dran hängt, kein gutes Gefühl.... die Leute sollten mit der Bahn fahren, da müssen sie dann nicht ach so viele Ängste bei all den schlimmen, bösen Rasern ausstehen :-(

Neeee, ne?
Wer so eine schwanzgesteuerte, proletarische Schei** von sich gibt, soll sich mal mit mindestens einem Beckentrümmerbruch mehrere Monate ins Krankenhaus legen.
Wer die Automobillobby mit ihrem verqueren Mobilitätswahn und Geschwindigkeitsrausch unterstützt oder gut findet, ist meiner Meinung nach hirnamputiert und asozial.
Straßen sollen für alle Personen mit Führerschein befahrbar sein (gegen die Prüfung der Fahrtüchtigkeit ab einem gewissen Alter habe ich nichts einzuwenden). Es gibt natürlich die nervigen Schleicher, die auch mal auf der Mittelspur fahren. Aber Raser sind um Längen schlimmer. Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, daß die Straße/ Autobahn einem selbst gehört und man tun und lassen kann, was man will. Raser können auf dem Nürburgring fahren, aber auf öffentlichen Straßen haben sie nichts zu suchen.
Woher kommt diese menschenfeindliche Einstellung, daß Tempo 200 erlaubt sein sollte?
Wer ein paar PS unterm Hintern hat und die Umwelt damit schon verpestet, soll sich wenigstens benehmen und nicht noch andere Leute gefährden oder sogar totfahren.

docmezzomix
25.07.2003, 01:38
Sorry. auch wenn ich mit Master Tom nicht einer Meinung bin, (mein Auto schafft auch nicht mehr als 140 :-? ) denke ich schon, das ein generelles Tempolimit unnötig ist.
An Gefahrenpunkten, ja klar. Fänd ich auch manchmal nicht schlecht, wenn an Stellen, wo es nicht ganz klar ist warum da nun ein Limit ist auf einem dieser "Fahr nicht schneller als dein Schutzengel" Schilder stehen würde warum. (Senke, Gefährliche Kurve, Staus etc..)
Klar, den Idioten der mit 350 von hinten Angeblasen kommt, brauch kein Mensch, genauso wie die Oberlehrer ,die dann mit einem Kopfschütteln und nem Zeigefinger mal nach links ziehen.
Auch diese dummen Mittelspurfahrer (in 2 Kilometern kommt ein LKW, da fahr ich doch nicht rechts, brauch auch keiner. Wenn die Deutschen sich mal mehr Gedanken um ihren eigenen Fahrstil machen würden, wären alle Wesentlich entspannter und es käm nicht zu so vielen Sinnlosen Unfällen...

Aber wenn da jemand mit 35 vor mir durch die Stadt fährt, oder mit 100 auf der linken Spur bei freier Autobahn, denk ich auch schon mal an ein (erstmal definitiv nicht bös gemeintes!!!) Lichtblink, ich mag vorbei. Und ich seh das auch nicht als Nötigung, auch wenn von hinten einer kommt der mal kurz "Hallo bin schneller als du" sagt, wenn es in einem "netten" Rahmen bleibt und niemanden akut Gefährdet. Wenn er agressiv ist hab ich auch kein Problem sein Nummernschild an 110 weiterzugeben.
Hatte auch schon zur folge das ich ihn dann 2 Ausfahrten weiter gesehen habe, hinter nem Zivilauto :-top

Und solang ich in Deutschland noch mehr oder minder ungestraft meine Kinder unangeschnallt im Auto, mit 0,5 Promille und bekifft fahren darf, und das mit 85 Jahren, solange brauch ich auch kein generelles Tempolimit...

Gruß dMM :-meinung

Master Tom
26.07.2003, 13:48
@ luckblue Muss dich leider enttäuschen... habe dummerweise
keine Probleme mit meinem Schwanz und er regt sich auch
nicht, wenn ich schnell unterwegs bin.. :-)

@ Janine Ich sag ja auch nicht, dass ich überall und immer 250
Km/h fahre, aber gewisse Autobahnabschnitte lassen das zu
und erst gestern Nacht musste ich um 3 Uhr an den Stuttgarter
Flughafen... da ist nunmal so gut wie keiner unterwegs...

@ Neujahrsrakete "verqueren Mobilitätswahn und
Geschwindigkeitsrausch unterstützt oder gut findet, ist meiner
Meinung nach hirnamputiert und asozial".... du bist
wahrscheinlich auch ein Mensch, der es ach so unmöglich
findet, sich in unnötige Gefahr zu begeben... wie z.B. durch
bungee-jumping :-(
"soll sich mal mit mindestens einem Beckentrümmerbruch
mehrere Monate ins Krankenhaus legen"... weisst doch, die
Dummen haben immer Glück....
"Woher kommt diese menschenfeindliche Einstellung, daß
Tempo 200 erlaubt sein sollte?"...... der Apfel fällt nicht weit
vom Stamm und mein Vater lebt immernoch, toll, oder?! Trotz
35 Jahre "Raserei."
Ich habe schon mal gesagt, dass wenn du nicht mit dem
schlimmen Wahnsinn auf deutschen Autobahnen auskommst
und dann auch noch findest, dass
diese "umweltverpesteneden Monster" abgeschafft werden
sollten, du lieber mit der guten alten DB fahren solltest, das ist
viel entspannender und man kann auch noch ein gutes Buch
lesen, herumlaufen oder sich einfach gut fühlen, denn man ist
ja umweltbewusst.... ganz wichtig in der heutigen Zeit, meine
Liebe!!!!!! :-meinung

:-meinung

milz
26.07.2003, 14:30
@Master Tom!

Nix als Müll!
:-???

@Docmezzomix!

Original geschrieben von docmezzomix

Und solang ich in Deutschland noch mehr oder minder ungestraft meine Kinder unangeschnallt im Auto, mit 0,5 Promille und bekifft fahren darf, und das mit 85 Jahren, solange brauch ich auch kein generelles Tempolimit...

Hier sollten die Strafen natürlich auch drastisch hochgesetzt werden!
Man kann das Ganze nicht einfach abtun, nach dem Motto "Wo gehobelt wird, da fallen Späne!" :-???
Vielleicht fährt Euch auch mal igendein Depp hinten rein, weil er zu schnell war und nicht rechtzeitig bremsen konnte... Ich wünsch's eigentlich keinem, aber...

Neujahrsrakete
26.07.2003, 14:44
du bist wahrscheinlich auch ein Mensch, der es ach so unmöglich findet, sich in unnötige Gefahr zu begeben... wie z.B. durch bungee-jumping :-(
Nö, wer Bungee-Springen will, soll es machen. Dadurch bin ich ja nicht gefährdet. Ist ja gerade vor ein paar Tagen erst wieder einer dabei gestorben, weil das Seil gerissen ist. Oder das Seil ist mal ein wenig zu lang und man titscht auf dem Boden auf...auch eine nette Variante. Aber da fühle ich mich nicht gefährdet, es betrifft ja nur denjenigen, der springt.
Was daran allerdings ebenfalls asozial ist, ist, daß möglicherweise entstehende Krankheitskosten auf die Allgemeinheit abgewälzt werden. Fun, fun, fun, aber wenns schief geht, soll die Allgemeinheit zahlen. Ich bin dafür, daß beim Ausüben von riskanten Sportarten ein Beitrag an die Krankenkasse fällig wird. Wer sich einen Wucherbungee-Sprung (oder sonstige Sportart) leisten kann, wird auch noch etwas mehr zahlen können, um die Krankenkassen und vorallem die weniger risikofreudigen Mitglieder der gleichen Krankenkasse im Bereich "Bezahlen von Behandlung, nötig geworden durch freiwillig eingeganges Freizeitrisiko" zu entlasten.

der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und mein Vater lebt immernoch, toll, oder?! Trotz 35 Jahre "Raserei."
Ob der Raser selbst überlebt oder nicht, ist mir VÖLLIG, aber auch wirklich VÖLLIG egal. Ich will nur, daß normalfahrende Menschen da nicht mit reingezogen werden. Ich erspare mir jetzt, Zeitungsartikel-Links zu suchen, die über völlig sinnlose Unfälle, verursacht durch Raserei, berichten. Jeder, der auf einer unfallchirurgischen Station mal unschuldige Unfallopfer erlebt hat, sollte eigentlich von der Raserei geheilt sein. Und normaldenkende Menschen sollten noch nicht einmal den Besuch auf einer Unfallstation brauchen, um zu erkennen, daß die Raserei einfach völlig daneben ist.

Weitere Kommentare erspare ich mir, weil Du einfach völlig ignorant zu sein scheinst. Du überschätzt Deine Fahrkünste. Bei Tempo >200 kannst auch Du nicht mehr bremsen, wenn Du ein Stauende siehst. Bei Tempo >200 kannst auch Du nicht mehr gefahrlos ausweichen, wenn es vor Dir zu einem Unfall kommt.

du lieber mit der guten alten DB fahren solltest, das ist
viel entspannender und man kann auch noch ein gutes Buch
lesen, herumlaufen oder sich einfach gut fühlen, denn man ist
ja umweltbewusst.... ganz wichtig in der heutigen Zeit, meine
Liebe!!!!!!

Wie total bescheuert. Normalerweise ist man nicht umweltbewußt, weil es "in" ist, sondern weil man davon überzeugt ist, daß etwas Wahres dran ist. Ich will mich nicht völlig zuqualmen lassen mit Autoabgasen, also versuche ich auch selbst, sinnlose Autofahrten zu vermeiden. Obwohl mir dieses "denkende Handeln" immer schwerer fällt, je mehr Leute ich kennenlerne, die so asozial denken wie Du.

Peter Artz
26.07.2003, 14:56
Hallo,

leider ist die Diskussion etwas abgeglitten in persönliche Angriffe. Ich denke es ist klar geworden, dass es zum einen die jenigen Autofahrer gibt, die gerne schnell fahren und diejenigen die einfach vorsichtig und zurückhaltend fahren, so wie es auch im §1 der Straßenverkehrsordnung steht ("Vorsicht und Rücksicht im Straßenverkehr").

Vielleicht können wir zur Ursprungsdiskussion zurückkehren und mal hinterfragen warum Frauen wirklich besser Fahren als Männer!

Sicherlich gibt es auf beiden Seiten ausnahmen, doch die oben präsentierten Zahlen sprechen wohl eindeutig für die Autofahrerinnen.

Vielleicht können wir den Thread ohne persönliche Angriffe fortführen...

Alles wird gut
26.07.2003, 14:56
:-???

Es wird so langsam Zeit, dass die "persönliche" Komponente aus dieser Diskussion wieder verschwindet!!! :-dafür

Beleidigen wird auch keinen Überzeugen...

Einigen wir uns doch auf Unentschieden! :-))
Unfälle werden genauso von hirnlosen Rasern wie von unsicheren, übertrieben langsamfahrenden Menschen verursacht!
Und wenn die beiden Charaktere aufeinandertreffen, dann steigt das Risiko noch mal.

Ein Raser auf freier Bahn ist keine Gefahr an sich- der beständig mit 110 auf der linken Spur fahrende, der sich keinen Spurwechsel zutraut ist aber definitv ein Hinderniss.

Ein Bekannter von mir hat selber mal einen Unfall gehabt, der ohne den Opa vor ihm nicht passiert wäre. Er musste die ganze Zeit mit 40 Km/h (oder so ähnlich) hinter dem herzuckeln.... dann konnte er endlich überholen und freute sich so sehr über die wiedergewonnene freie Fahrt, dass er die altbekannte Kurfe unterschätzte und ein wenig von der Spur abkam...

Neujahrsrakete
26.07.2003, 15:14
Original geschrieben von Alles wird gut
Ein Bekannter von mir hat selber mal einen Unfall gehabt, der ohne den Opa vor ihm nicht passiert wäre. Er musste die ganze Zeit mit 40 Km/h (oder so ähnlich) hinter dem herzuckeln.... dann konnte er endlich überholen und freute sich so sehr über die wiedergewonnene freie Fahrt, dass er die altbekannte Kurfe unterschätzte und ein wenig von der Spur abkam...

Der zockelnde Opa hat den Unfall selbstverständlich nicht verursacht. Ich verstehe nicht, warum die meisten Autofahrer ständig ungeduldig sind und sich sogar so provozieren lassen, daß sie nach einem Überholmanöver erstmal in den Graben fahren. Der Unfall ist, wie die meisten Unfälle, durch Überschätzen der eigenen Fahrkünste und durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht worden.
Viele Menschen wollen immer mehr, mehr, mehr, mehr, mehr...............rasen beim Autofahren, telefonieren dabei, um die nächsten Termine auszumachen (mehr Geld verdienen, oder den Freizeitspaß optimieren).......Hauptsache, das eigene Glückskonto ist jeden Abend wieder prall gefüllt. Da stört ein zockelnder Opa wirklich!!! Es könnte ja sein, daß man 5 Minuten später irgendwo ankommt. Und das geht ja nicht. Soviel Rücksichtnahme ist wirklich zu viel verlangt. :-???

luckyblue
26.07.2003, 15:28
... er regt sich auch
nicht, wenn ich schnell unterwegs bin..
Wie auch - Porschefahrer sollen ja keinen haben :-)) :-)) :-))

docmezzomix
26.07.2003, 15:40
Klar ist der Bekannte selbst dran Schuld, wenn er die Kurve unterschätzt(obwohl ich SEHR GUT verstehen kann wie das passierte).

Ja natürlich leben wir in einer schnelllebigen Zeit Neujahrsrakete,
ich habe total viel Spaß, wenn ich Sonntags zur Arbeit fahr, und vor mir viele Leute die schöne Aussicht geniesen und das Tempolimit weit unterschreiten. Und Sorry, der Opa der mit 40 durch die Stadt gondelt ist eine genau solche Gefahr wie der, der mit 80 durch die Stadt heizt. Denn der gute Mann ist absolut unsicher, das hat nix mehr mit vorsichtig und vorrausschauend fahren zu tun. Mein Nachbar (auch ein solcher Schleicher) ist mir 3x beim Ausparken ins Auto gefahren, das auch nur parkte. Und das waren keine kleinen Schäden, denn bis er das gemerkt hat, das der Wiederstand von meinem Auto kam, stand er schon gut im Auto drinnen (hätten auch die kleinen Nachbarkinder sein können).

Meine Meinung ist, das man sowas nicht verallgemeinern kann, sondern IMMER Situationsbedingt sehen muss...180 auf der Autobahn ist bei freier Bahn, freiem Blick und guten Verhältnissen, halt ich für nicht verwerflich, bei Verkehr schon.
40 in der Stadt, vorm Kindergarten (wenn nicht eh 30) durchaus sinnvoll, auf ner Hauptstraße von einer (um auf das Thema zurückzukommen) Frau die vor 10 Jahren ihren Führerschein gemacht hat, und heut mal den Benz von ihrem Mann fahren darf, große Gefahr.

Ach Ja, ich hatte bisher 3 Unfälle im fließenden Straßenverkehr (Parkunfälle mit dem Opa von gegenüber nehm ich mal aus) 3mal 0% Schuld, 3x mit Frauen, 2x gefährliches Verhalten im Straßenverkehr (durchgezogene Linie) was allerdings nicht daran lag, das die Damen besonders forsch fuhren.

Ich denke auch, das eine Frau mit entsprechender Praxis durchaus genauso gut fahren kann wie ein Mann.
Gute und schlechte Fahrer gibt es überall. Nur die Praxis (wie bei den Statistiken erwähnt) fehlt halt vielen.

:-meinung

Alles wird gut
26.07.2003, 15:41
@Lucky: ES REICHT JETZT!!!

Das vielleicht der ein oder andere was kompensieren muss is nur ne Begleiterscheinung aber nicht ursächlich für das hier diskutierte Problem!

@Neujahrsrakete: Natürlich hatte der Opa, den Unfall nicht aktiv verursacht aber ohne ihn wäre er auch nicht passiert. Zu langsame VerkehrsteilnehmerInnen verleiten zu riskanten Fahrmanövern- man kann nicht immer nur sagen: Langsam gut, schnell schlecht! :-meinung

luckyblue
26.07.2003, 15:47
Ja, ich sag ja schon nichts mehr. War ja gar nicht persönlich gemeint;-)

Master Tom
26.07.2003, 17:32
@ luckyblue Hast du jemals irgendein Genital von irgendeinem
Porschefahrer gesehen oder kennst du überhaupt einen??
;-)
Kannst du denn nicht verstehen, dass man sich möglicherweise
so ein Auto kauft um nicht nur schnell zu fahren, sondern weil
es auch schöner anzuschauen ist, als ein kleiner, ********er
Polo?!
:-D

Lava
26.07.2003, 17:48
Hey, hey, hey! Was hast du gegen Polos??? Mamas Polo ist das verdammt beste Auto, das ich kenne! Schick, klein, schnell. Und wenn man mit einem Polo (trotz nur 60PS) an einem Benz vorbeidüst, ist das doch saucool! :-D