PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Zulassung, ein Gefühl, eine Flasche Sekt :rock:



PrinzessinAmygdala
06.10.2012, 10:12
Hallo ihr Lieben!

Dachte mal ich eröffne hier einen thread, in dem jeder mal schreiben kann, wie das Gefühl bei euch war, als ihr das Zulassungschreiben geöffnet habt und was ihr danach als erstes gemacht habt.

Egal ob Abiturienten, Wartezeitler nach 6 Jahren oder kurzfristig als Ausgeloste -wie war es die paar wichtigen Worte zu lesen/zu hören? Luftsprünge, Tränen oder doch ganz nüchtern? Wem habt ihr es als erstes erzählt? Seit ihr danach direkt feiern gewesen?

Lasst uns mal eure Geschichten sammeln!

Und viel Spaß und Erfolg im neuen Semester! ;-)

bugger
06.10.2012, 10:36
Bei uns in HH kam die Zulassung fürs AdH ja schon früher per Mail, wollte eigetlich grade schlafen gehen (aus früh wurde 3 Uhr nachts^^), da ich nächsten Tag früh raus musste, dann sah ich die Mail. Ich habe eine Weile entgeistert auf die Mail geschaut, dann hat es eine Weile gedauert, bis ich den Inhalt vollständig realisiert hatte, wobei ich die Mail gefühlte 100x gelesen habe, dann Sekt ausm Keller geholt und mit meiner Familie drauf angestoßen...

Ich muss allerdings sagen, dass dieses Gefühl von sehr kurzer Dauer ist, am nächsten Tag, als ich alles Nötige in die Wege geleitet hatte, da hatte ich mich schon an den Gedanken gewöhnt und empfand es kaum mehr als was besonderes... Echt komisch wie schnell das ordinär wird. Ich denke aber, wenn man wartet, dann fühlt sich das noch anders an^^

Sidespin
06.10.2012, 12:46
Joa auch bei mir nichts besonderes eigentlich. Ich hab mir früher immer vorgestellt wie hart ich feiern werde wenn ich den Bescheid endlich habe und wie ich dann einfach mal komplett eskaliere :D Weil das Studium sehr lange mein Traum war und ich mir aber lange nicht sicher wahr ob es Notenmäßig hinhaut.
Naja aber als ich dann den Bescheid hatte, hab ich das ganz nüchtern hingenommen weils vorher schon klar war. Der Bescheid kam Ende ADH zweiter Stufe und demenstprechend wusste ich schon lange anhand der veröffentlichten NC Werte, dass ich in meiner zweiten OP Marburg reinkomme. Demenstprechend war das leider irgendwie nichts mehr tolles... Schade eigentlich muss man sagen
Aber dann als ich offiziel eingeschrieben war und die Unterlagen der Uni da waren, war ich schon nochmal sehr zufrieden und stolz mich jetzt Medizinstudent nennen zu dürfen... Naja mehr wars aber auch nicht ^^ Dafür war es für mich einfach schon zu lange sicher.

EVT
06.10.2012, 16:50
ich hab ja den quereinstieg gemacht und da ist nichts sicher, dementsprechend groß war die freude, als die zulassung kam. es war ein großer und ein kleiner umschlag aus göttingen, daher war es klar. u ein großer aus düsseldorf, den hatte ich aber zuerst übersehen, war aber sowieso nur ne absage mit den unterlagen^^
ich hab meinen bruder geweckt, mit unserer putzfrau gefreut (sie hatte ich jeden morgen gefragt, ob die post schon da sei^^), meine eltern angerufen u meiner schwester u allen möglichen freunden ne sms geschickt, haben sich auch alle gefreut.
dann hab ich im studierendensekretariat angerufen u bin am nächsten tag hin wegen der kurse. natürlich auch soofrt nach wohnungen geschaut, war zwei tage vor vorlesungsbeginn.

tsingtao2
06.10.2012, 18:37
als meine zulassung online war dachte ich mir nur "gut, jetzt hast du also deinen studienplatz." - war währenddessen eh in der arbeit.
viel größer war die freude als ich mein TMS-ergebnis abgerufen habe - da hab ich mich gefreut wie nochmal was!

eb2911
06.10.2012, 20:51
also ich war auch echt enttäuscht von dem gefühl - 4 jahre hab ich mir vorgestellt, wie es sein muss, wenn ich ne zusage bekomme und dann hab ich ein nüchternes "krass, ich hab nen platz" rausgelassen. aber ich freu mich natürlich sehr, dass es jetzt los geht und bin gespannt :)

Fatso
06.10.2012, 23:53
haha, nettes Thema

ich habe Around my dream gehört und dann die Feier der Rangers von 94 angeschaut.
Dann daran gedacht, dass es mit meinem schönem Urlaub nichts wird, und dann daran, dass ich nie wieder wirklich in der Pflege arbeiten werde und eine vollkommen andere Beziehung zu meinem Patienten habe werde wie in den Jahren zuvor, tja das wars.

nepomuc
07.10.2012, 11:04
ich bin quereinsteiger und feier mich innerlich heute noch regelmäßig weg ;)

EVT
07.10.2012, 15:19
ich auch. wenn es mir mal schlecht geht, denkte ich einfach an meinen zulassungsbescheid oder dass ich jetzt in der klinik bin ;-)
wenn der platz nicht selbstverständlich war, freut man sich glaube ich mehr und auch länger.

Matzexc1
07.10.2012, 15:55
Ich hab erst mal einen Sprung in die Luft gemacht. Aber es richtig begriffen hab ich's noch nicht. Aber es war herrlich zu wissen, dass es losgeht. Nach 6 Jahren ZVS-Terror

Sidespin
07.10.2012, 15:57
Ja bei den Wartezeitlern wirds sicher ne fette party gewesenen sein :-party Glückwunsch zum Platz ! Nach 6 Jahren hat man sich das mehr als verdient :-top

Fatso
07.10.2012, 17:13
Aber es richtig begriffen hab ich's noch nicht.
ging mir genauso, als ich den Brief aus dem Postkasten gefischt habe, wusste ich ja das es ein zulassungbescheid ist, und dachte mir: ich, zugelassen, das kann nicht sein ;-), v.a. da die Grenzen ja fast unverändert waren zum letzten jahr, sonst ging es immer 1-2 WS nach oben

schmuggelmaeuschen
08.10.2012, 16:00
ich hab total viel geheult, weil ich noch köln wollte und ich mit 2,0 und SK4 immer nen Platz bekommen hätte, außer in dem Jahr wo ich meine Wartesemester voll hatte. Bin nach Ddorf verteilt worden, meine Op drei und hätte somit aufjeben müsse in Köln.
Hab dann mit Ringtausch nach Bonn gewechselt, weil der ziemlich kompliziert war, ist es ein echter Nervenkrieg geworden udn so war mein Studienstart alles andere als entspannt