PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine besondere Intelligenz ist gefragt (Rätsel)



Seiten : [1] 2

die_Taube
20.07.2003, 01:47
Dies ist die Geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie
nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so
sicher, er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn
verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum ?

die_Taube
20.07.2003, 01:50
Lösungsansatz poste ich heute abend :-) damit ungestört gerätselt werden kann

timokaan
20.07.2003, 09:11
hm. also auf beerdigungen trifft man immer leute, die man selten sieht - vielleicht wollte sie einfach eine solche zusammenkunft wieder provozieren? vielleicht war der typ ja verwandt mit ihr, sodass er auf schwesterchens beerdigung wiederkommt?

meine großtante sehe ich auch immer nur, wenn jemand stirbt. fast immer.

neee, das ist wohl zu einfach.

ähm...

hm. mehr fällt mir nicht ein.
es ist auch zu früh.
:-)

ehemalige Userin 24092013
20.07.2003, 10:38
@ Medizinlehrbuch.de

Einfach, aber richtig! :-)


"Wenn Sie diese Frage korrekt beantwortet haben, dann denken Sie wie ein Psychopath.

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt. Wenn Sie die Frage nicht richtig beantwortet haben - seien Sie froh. Wenn also Freunde von Ihnen diese Frage richtig beantworten, dann sollten Sie vielleicht die Distanz wahren."





*mfg*.....Kaddel


P.S......mach Dir nix draus, ich hab ganz tief in meinem Herzen auch so geantwortet.......:-)):-)):-))

timokaan
20.07.2003, 11:06
*augenverdreh* :-((

na super. die erfahrung lehrte mich das. verdammt. da sieht man es mal wieder....

hm. oh, dabei fällt mir ein, dass ich noch kurz das messer abwischen muss. wusstest du, dass blut rost provoziert?

bloddy sucks

Ductus Botalli
20.07.2003, 11:25
Original geschrieben von medizinlehrbuch.de
[B
hm. oh, dabei fällt mir ein, dass ich noch kurz das messer abwischen muss. wusstest du, dass blut rost provoziert?

bloddy sucks [/B]

Liegt wahscheinlich daran, daß das Hb dann wieder sein "geladenen" Sauerstoff abgibt (folglich wird jetzt des andere Eisen oxidiert, ok weiß, dass das nicht ganz richtig ist, da das erste Eisen hoffentlich auch nicht oxidiert, sondern oxygeniert war :-) ), oder?!

Und außerdem besteht Blut ja nun mal zum größten Teil aus Wasser und Eisen rostet in Wasser auch verdammt schnell!! ;-)

Gruß der Ductus

Lava
20.07.2003, 12:04
Krass! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen... ich hätte gedacht, der Typ wäre mit der Schwester durchgebrannt und die andre will sich rächen :-blush

Pünktchen
20.07.2003, 12:15
hmmm....ich hätte gedacht, der Mann wäre der neue Ehemann ihrer Schwester oder sie müsste jemanden töten, damit sie auf der Beerdigung ihrer Schwester wieder diesen Mann treffen würde *medizinlehrbuchslösungsansatz*...:-blush


Kaddel musst du immer alles verraten *grrr* :-((

ehemalige Userin 24092013
20.07.2003, 13:19
.....nicht immer.......aber diesmal schon....*ggg* :-blush

Ausserdem hab ich es nur ausserinnerdirekt verraten.......da ich mal multiple Züge hatte, die sich im Zeitalter ............*blabla*......umdenkenderweise........ ...*stammel*...........:-D:-D:-D:-D:-D;-)...*sfg*



Gruss Kaddel

Alles wird gut
20.07.2003, 13:41
Original geschrieben von Janine
Krass! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen... ich hätte gedacht, der Typ wäre mit der Schwester durchgebrannt und die andre will sich rächen :-blush

Das ist doch "gut", dass Du nicht den "Sie wollte ihn wiedersehen"-Gedanken hattest!!! Somit denkst Du nicht wie ein Psychopath! Ich z.B. hatte in dem ganzen Szenario überhaupt keinen Sinn gesehen und war dann hinterher doch froh drum... :-D

Kaddel und Medizinlehrbuch würde ich doch dann bitten, sich NICHT beim nächsten Offlinetreffen anzumelden! :-)) :-)) :-))

Rugger
20.07.2003, 14:02
Original geschrieben von medizinlehrbuch.de
anscheinend bin ich eh nicht gewollt. sorry :-blush :-???
R.

timokaan
20.07.2003, 14:08
hm. bekam gerade ne admin mail, in der stand, wenn ich mich hier schon "herumtreiben würde" wolle ich sie seite wenigstens linken. dabei seid ihr gelinkt (unter examina) und besonders freundlich klang die mail auch nicht. hm.

hat mich ein bisschen gewundert, wo der umgangston hier auch nicht so rüde ist. vielleicht kams auch falsch rüber.

aber [Zitat] "wenn du dich hier schon rumtreibst..." klang nicht so nett... :-blush

Alles wird gut
20.07.2003, 14:44
Original geschrieben von medizinlehrbuch.de
kein problem. anscheinend bin ich eh nicht gewollt. sorry :-blush

insofern

Bleib ma aufm Teppich! Nicht gewollt bist nicht Du, sondern die Werbung, die in Deinem Namen, Deiner Signatur und in einigen Deiner Beiträge zu finden ist!
Der Medi-Learn Link wiederum auf Deiner HP ist im Gegensatz dazu wirklich nur mit Vorsatz und Hinweisen zu finden- mal ganz abgesehen von dem seltsamen Plagiat, das man findet, wenn man "Medi-foren" in der Suche eingibt!!!

Denk mal drüber nach, ob Du das selber so "cool" fändest, wenn jemand Deine Seite als Trittbrett für die eigene nutzt!

Pünktchen
20.07.2003, 16:00
ey...wie nett...das hätte ich dir aber nicht so zu getraut...mist...schon wieder zu naiv gewesen...ganz nett das du Medi-Learn verlinkt hast *auf den knien rutsch* ...unter dem Link mediforen ein anderes Forum zu finden als gedacht...:-blush Danke :-))

schade, dachte du bereicherst das Forum auf nette Art und Weise und nicht um Werbung zu betreiben...

timokaan
20.07.2003, 16:21
oh, sorry, dass der link eine trap war habe ich wirklich nicht gesehen. ich dachte es wären keine verwechselungen möglich. sory das.

der kram ist nun geändert. Hier. (http://www.medizinlehrbuch.de/modules.php?name=Web_Links&l_op=viewlink&cid=10)

das mit dem verlinken war nicht so gemeint. aber medilearn war mit bis vor ca. ner woche nicht unbedingt durch die anderen services bekannt. nun ist denke ich alles in butter und man kann das begraben.

wie gesagt, ich möchte hier gerne was schreiben und (wie die anderen beiträge hoffentlich deutlich machen) mich so aktiv beteiligen wie die anderen.

hm. ich hoffe, das geht als entschuldigung durch.

grüße

Rugger
20.07.2003, 16:48
Ich denke, das ist gebongt!

R.

die_Taube
20.07.2003, 18:55
oh wunder ! es wurde gelöst :)

es stimmt tatsächlich, die einzige logische Möglichkeit das ganze zu erklären ist das die Frau eine weitere Beerdigung verursachen wollte ... alles andere was man sich so überlegen kann als Lösung bräuchte nicht vorhandene Infos

und die Sache mit den Psychopathen wurde ja auch schon gepostet


von meinen rl Bekannten hat das übrigens noch niemand lösen können, also Applaus @ MrMedizinlehrbuch.de echt gute Leistung, auch wenns ansonsten fast nur die Ami Serienkiller knacken, was immer das nun aussagt *G*

timokaan
20.07.2003, 19:14
*grins*
man dankt für den applaus.
peinlich.

andererseits - wusstet ihr, dass man den nirosta-stahl an der säge neben dem kühlfach recht gut mit sterilium sauber bekommt?

hm.
na wie auch immer.
das wetter veranlasst zu solchen sprüchen. die sonne sticht

wir haben letzten im falmilienkreis nur über die tatsache nachgedacht, wie häufig man sich zu beerdigungen trifft und wie vollzählich (bis auf einen meist) aber wie selten zu richtigen festen. da fiel mir das ein.

Bille11
20.07.2003, 20:30
ehem.. ich nehm da immer noch lieber meine walther ppk.

sag mal, warum hast du den b... aus der patho noch am leben gelassen? *waaahh*

;-)

timokaan
21.07.2003, 08:14
*smile*

och mensch. ich glaube, eigentlich kann man ihm nicht viel böses nachsagen. die klausuren fanz ich im gegensatz zur spez ganz verträglich (bei spetz könnt ich geschichten erzählen, ha!)...

oder war es bei euch anders?

hm. man muss nur halt ein bisschen aufpassen wie so die laune gerade ist, da hast du schon recht.

ich büffel aber gerade fürs 2. da sind meine sorgen wegen patho und mündliche auch nicht gerade klein... *grübel* noch 6 wochen ca.


*HÜLFÄ*

->weiter sein beilchen wetzt<-