PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX H2012: Wie lief der 1. Tag? Teile deine Erfahrungen mit!



Seiten : [1] 2

Jens
09.10.2012, 10:19
Hallo zusammen,

der erste von drei schriftlichen Prüfungstagen Hammerexamen liegt hinter dir: wir sind sehr gespannt darauf zu erfahren, wie du die Aufgaben heute empfunden hast.

Nimm daher bitte an unserer kleinen Umfrage "Wie lief der 1. Tag?" teil und lass uns und andere erfahren, wie es gelaufen ist. Gerne kannst du auch in Form eines Antwortbeitrages auf dieses Posting erläutern, wie du heute zurechtgekommen bist.

Im Laufe des Nachmittages werden Dozenten der MEDI-LEARN Repetitorien die Fragen lösen und wir stellen die Lösungen ins Netz (so genannte "Literaturauswertung"). Du findest die Ergebnisse hier: http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/#content. Bis es im Laufe des weiteren Nachmittages dann soweit ist, nimm bitte an der statistischen Auswertung teil, in der du im Schnellvergleich mit Kommilitonen schon einmal eine orientierende Aussage erhältst. Du findest die statistische Auswertung hier:
http://www.mlmr.de/medizinstudium/auswertung/#content.


Du bist auf Stellensuche oder bewirbst dich?

Wünsch dir deine Traumstelle als Arzt - :-)) - klick hier:
http://medi-learn.de/medizinstudium/formulare/wuensch-dir-was/index1.php



Viel Glück für die weiteren Tage!

essenstudi
09.10.2012, 14:00
Also ich fand den ersten Tag ganz erfreulich. Die Fragen waren doch großenteils recht allgemein und über große Themen. Die Fälle waren eine Kindesmisshandlung mit Todesfolge, Colon-Ca bei HNPCC, Medikamentenabusus/Depression und Alkoholabhängigkeit (Aszites, hepatorenales Syndrom, hep. Enzephalopathie usw.).
Allen noch viel Erfolg.

Kalima84
09.10.2012, 15:22
Hi,
bin heut 1 h füher aus der Prüfung gegangen und durfte deswegen aber mein Aufgabenheft nicht behalten. Stehen irgendwo die Fragen im Netz? Ich kann sonst leider nicht vergleichen wie es bei mir gelaufen ist.

thx schonmal.

leska
09.10.2012, 16:06
Jup, Psychiatrie super, Derma auch, Histo-Bíldchen auch erkannt (hab da aber als Tutor gejobbt.. )- hihi und mir ist sogar die CADMIUM Vergiftung eingefallen!!
dafür hab ich mich total mit den 3 Wirbelsäulen-Bildern vertan, und der Humangenetik-Fall- das REchnen kann ich eigtl total gut, nur da war nix zu rechnen und ich hab mich in der Aufregung mit dem blöden Stammbaum vertan und mir fielenl nicht die Assoziierten Tumore zu dem Darm-Krebs-Subtyp/ Hereditärem Kolon Ca ein! Und NIE WIEDER FRAGEN AUSBESSERN, mach ich morgen 100% NICHT WIEDER:.
Zeit lief prima. Fälle konnte man komplett beantworten ohne den Fall zu lesen !

SabineH.
09.10.2012, 16:13
Hi,
bin heut 1 h füher aus der Prüfung gegangen und durfte deswegen aber mein Aufgabenheft nicht behalten. Stehen irgendwo die Fragen im Netz? Ich kann sonst leider nicht vergleichen wie es bei mir gelaufen ist.

thx schonmal.

Hallo,

soweit ich weiß sind die Fragebögen aus urheberrechtlichen Gründen nicht online zu finden.

Dann ist es also gut bei dir gelaufen?
Sabine

Joshi99
09.10.2012, 16:14
Hi,
bin heut 1 h füher aus der Prüfung gegangen und durfte deswegen aber mein Aufgabenheft nicht behalten. Stehen irgendwo die Fragen im Netz? Ich kann sonst leider nicht vergleichen wie es bei mir gelaufen ist.

thx schonmal.


Same Prob, ich denke aber da werden wir in die Röhre schauen....

THawk
09.10.2012, 16:41
Nein, es gibt sie nicht online.
Wir konnten sie uns am nächsten Tag mitnehmen oder am Ende der Prüfungszeit nochmal hinkommen.

Centaury
09.10.2012, 18:22
HNPCC ist ja sicher relevant und ganz interessant... Aber ein GANZER klinischer Fall... Au Weh das war ein Tritt in die Nüsse.

Schwamm drüber, dafür haben wir die HumGen Fragen jetzt eindeutig hinter uns!

Viel Erfolg noch, bald ists geschafft!

;)

antonia123
09.10.2012, 19:16
es gab einen ganzen fall zu kindesmißhandlung?!?!!??!!!! in welche richtung gingen diese fragen? pädiatrie? wird ja wohl kein rechtsmedizin fall gewesen sein?!

Schülerlein
09.10.2012, 19:17
oh doch

antonia123
09.10.2012, 19:21
das war tatsächlich ein rechtsmedizin fall?! geil..

chillersanny
09.10.2012, 19:31
ja...nur leider war der gar nicht so "geil"....die fragen waren hammerhart

cqc22
09.10.2012, 19:37
Ich fand, dass die bei den Einzelfragen schon an manchen Stellen tief in die Kolibri-Kiste gegriffen haben. Und beim Kindesmisshandlungsfall hatte ich auch nicht nur wegen des Fallinhaltes Aggressionen...

hcl60
09.10.2012, 19:50
War beim Lesen des Falles ganz erfreut, weil das ja eigentlich immer Punktesammler waren - doch dann kamen die Fragen und die Laune ging bergab xD.

Ich2186
09.10.2012, 20:03
Ich tippe morgen auf einen Fall 'Arbeitsmedizin': Arbeiter, der im Laufe seines Lebens im Uranbergwerk, Steinbruch und in der Entsorgung von Siliziumchips o.Ä. tätig war. Also ein Fall, der einem täglich unter die Augen kommt.

Zum Punktesammeln quasi....

die Giraffe
09.10.2012, 21:03
Ich tippe morgen auf einen Fall 'Arbeitsmedizin': Arbeiter, der im Laufe seines Lebens im Uranbergwerk, Steinbruch und in der Entsorgung von Siliziumchips o.Ä. tätig war. Also ein Fall, der einem täglich unter die Augen kommt.

Zum Punktesammeln quasi....


Es kann alles nur besser werden!

thorsten83
09.10.2012, 21:09
Ich fand den Tag heute auch richtig schwer. Viele Fragen konnte man nur mit Raten beantworten. Sowohl der Rechtsmedizin-Fall als auch der Psychiatrie-Fall waren etwas kryptisch. Und hoffentlich kommen morgen weniger Patho-Fragen dran.

Weiterhin viel Glück & Erfolg allen !!!

SabineH.
09.10.2012, 21:49
Das Team von MEDI-LEARN drückt euch für morgen auch wieder fleißig die Daumen!!

Natürlich sind wir auch morgen wieder für euch da.

Viele Grüße,
Sabine

klangfarben
09.10.2012, 22:42
kann es denn sein, dass noch fragen gestrichen werden?

Kalima84
09.10.2012, 23:21
Hallo,

soweit ich weiß sind die Fragebögen aus urheberrechtlichen Gründen nicht online zu finden.

Dann ist es also gut bei dir gelaufen?
Sabine

Wenn ich mir manche Antworten so ansehe würde ich sagen es ging. Bei der Frage mit dem Hämoccult-Test hatte ich mich auch schon über den Punkt gefreut, aber wenn eine Frage so blöd gestellt ist.... das kann's doch nicht sein!