PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham Nat 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Herzchirurg_90
17.05.2013, 19:47
Willst du wirklich nach Magdeburg gehen, wer weiss wie lange es da noch Herzchirurgie gibt...


Wie albern ist das denn bitteschön :D ... Du bist wirklich lustig!

Um deine Frage zu beantworten ... Ja, wenn ich die Zulassung bekomme "will ich nach Magdeburg gehen" :D

ehemaliger User_25062015
17.05.2013, 19:48
Aber ganz ehrlich...mit 2,6 wird das ja wohl eher nichts..

Herzchirurg_90
17.05.2013, 19:50
Aber ganz ehrlich...mit 2,6 wird das ja wohl eher nichts..

Wartet es doch einfach ab ... Sanguis: mit welcher Note wurde letztes Jahr jemand durch den Test in Magdeburg zugelassen?? Du scheinst ja sehr vergesslich zu sein ... :D

ehemaliger User_25062015
17.05.2013, 19:52
Nicht vergesslich, nur realistisch. Letztes Jahr wurde einfach mal eingeladen. Mit 2,6 dann aber noch die notwendige Punktzahl zusammenzukratzen. Quasi nicht möglich.

Herzchirurg_90
17.05.2013, 19:55
Nicht vergesslich, nur realistisch. Letztes Jahr wurde einfach mal eingeladen. Mit 2,6 dann aber noch die notwendige Punktzahl zusammenzukratzen. Quasi nicht möglich.

Ganz ehrlich ich verschwende mit der Vorbereitung auf dem HamNat nicht unnötig meine Zeit, da ich mich automatisch auch auf den MedAT in Wien vorbereite ;) (Es sind ja fast genau die gleichen Themen) Also warum sollte ich nicht die Chance nutzen??? Wunder gibt es immer ;)

Also wenn es nicht klappen sollte ... gut dann sollte es eben nicht sein ;)

Mittlerweile habe ich mich schon damit angefreundet höchstwahrscheinlich im Ausland zu studieren .... ich ärgere mich nur, warum ich es nicht schon vorher versucht habe :( ( ich wäre jetzt im 4. Semester :( ) und dafür eine Ausbildung begonnen um nach dem Abschluss auf eine Zusage hier in DE zu hoffen! Verdammt ...

Tommes
18.05.2013, 00:13
Herzchirurg, woher kommst du?
Ich machs nämlich genau wie du, Wien und Magdeburg :-)

Tommes
18.05.2013, 00:14
Hallo

Der_Medicus
19.05.2013, 18:43
Hallo zusammen,

wie weit seid Ihr schon mit dem Lernen???

Gibt es eigentlich auch einige Facebookgruppe für angehende Magdeburg-Medizinstudenten ???

Ich lerne schon fleißig, Physik habe ich so gut wie durch. Bei Bio habe ich auch nicht so viel Nachholbedarf und bei Chemie fehlt mir das meiste noch auch der Organik.

Ob es Facebookgruppen gibt weiß ich nicht, aber ich halte das für unwahrscheinlich. Wer kann denn jetzt schon wissen, ob er im Oktober in Magdeburg studieren wird?

Herzchirurg_90
19.05.2013, 20:07
Ich lerne schon fleißig, Physik habe ich so gut wie durch. Bei Bio habe ich auch nicht so viel Nachholbedarf und bei Chemie fehlt mir das meiste noch auch der Organik.

Ob es Facebookgruppen gibt weiß ich nicht, aber ich halte das für unwahrscheinlich. Wer kann denn jetzt schon wissen, ob er im Oktober in Magdeburg studieren wird?

@ Tommes: Woher ich komme ??? Habe ich vergessen! WO ich gerade wohne?! Im Niemandsland :D

@Facebookgruppe: Ich habe da eher an einer "Lerngruppe/Unterlagentausch-Gruppe" gedacht"! Das noch keiner weiß, ob er denn in MD genommen wird war mir schon klar!

Gruß,
H.

PS. Du bist nicht ganz zufällig Fabian Tommes oder ?? :D

Babypilz
20.05.2013, 07:15
Hallo zusammen,

ich habe nach dem dritten HAM-Nat auch meinen begehrten Studienplatz bekommen, mit einem Schnitt von 1,8 - also nichts ist unmöglich und lasst euch nicht entmutigen!

Habe nicht alles durchgelesen, aber ich könnte euch noch einen guten Tipp geben, den ich damals gerne gehabt hätte. Mir fiel es immer schwer die Fragen vorzustellen: ich kann euch empfehlen, schon mal für Bio/Physik/Chemie Physikumsfragen zu kreuzen! Das Niveau finde ich nicht sehr viel höher und ich kann mir vorstellen, dass ihr den HAM-Nat gut schreiben werdet, wenn ihr auch mit den Aufgaben schon zurecht kommt.

"Learning by kreuzing" ist alles in diesem Studium, damit könnt ihr schonmal anfangen ;)

Lg

NikImWeb
20.05.2013, 13:54
Naja, ich kann mich nicht mehr so genau an meinen HamNat erinnern, aber ich glaube, dass das Physikum schon schwieriger ist... Klar, sich in das Kreuzen reinzuarbeiten ist ganz gut, nicht nur für den HamNat, aber im Prinzip sind das nur Multiple-Choice fragen, die ja jeder irgendwie kennt.
Grundsätzlich gilt bei solchen Sachen übrigens wenn man sich nicht sicher ist, lieber der ersten Eingebung vertrauen und nicht tausendmal ändern! ;-)

PS: Respekt, dass ihr alle jetzt schon mit Lernen anfangt... Fleißig, fleißig!

Tommes
20.05.2013, 15:09
@ Tommes: Woher ich komme ??? Habe ich vergessen! WO ich gerade wohne?! Im Niemandsland :D

@Facebookgruppe: Ich habe da eher an einer "Lerngruppe/Unterlagentausch-Gruppe" gedacht"! Das noch keiner weiß, ob er denn in MD genommen wird war mir schon klar!

Gruß,
H.

PS. Du bist nicht ganz zufällig Fabian Tommes oder ?? :D


Nein, ich bin nicht Fabian Tommes...

Der_Medicus
20.05.2013, 15:41
@Herzchirurg_90: Ok, hab ich falsch verstanden :-D

@Babypilz: Das ist ja super, dass du es doch geschafft hast :-) Wo bist du denn jetzt untergekommen? In Hamburg oder Magdeburg? Doofe Frage, aber wo kann man den die Physikumsfragen kreuzen? Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt, da es ja eigentlich für mich irrelevant ist.

@NikImWeb: Ja, dass mit dem nicht tausend mal ändern ist wahr. Aber ich finde MC Fragen oft mal sehr schwer, auf jeden Fall die ich bis jetzt im Bio Studium machen musste.Man muss wirklich genau lesen, oftmals entscheidet ein Wort über falsch oder richtig!

VdV
21.05.2013, 13:40
Hallo zusammen,

ich habe nach dem dritten HAM-Nat auch meinen begehrten Studienplatz bekommen, mit einem Schnitt von 1,8 - also nichts ist unmöglich und lasst euch nicht entmutigen!

Habe nicht alles durchgelesen, aber ich könnte euch noch einen guten Tipp geben, den ich damals gerne gehabt hätte. Mir fiel es immer schwer die Fragen vorzustellen: ich kann euch empfehlen, schon mal für Bio/Physik/Chemie Physikumsfragen zu kreuzen! Das Niveau finde ich nicht sehr viel höher und ich kann mir vorstellen, dass ihr den HAM-Nat gut schreiben werdet, wenn ihr auch mit den Aufgaben schon zurecht kommt.

"Learning by kreuzing" ist alles in diesem Studium, damit könnt ihr schonmal anfangen ;)

Lg

Hast du es direkt geschafft, oder über den HAM-Int?


@Babypilz: Das ist ja super, dass du es doch geschafft hast :-) Wo bist du denn jetzt untergekommen? In Hamburg oder Magdeburg? Doofe Frage, aber wo kann man den die Physikumsfragen kreuzen? Ich habe mich damit noch nicht so beschäftigt, da es ja eigentlich für mich irrelevant ist.

Für Android gibt es von MEDI-LEARN eine kostenlose App dafür: iPhysikum :)
Habe da schon ein bisschen rumprobiert. Auch als Studienanwärter sind einige Fragen echt machbar.. Betonung liegt auf "einige"..

pippapo
21.05.2013, 16:30
Hallo Leute, ich wollte jetzte die Tage nun nach ewig vor mich hin schieben mit dem lernen Anfangen, allerding weiß ich noch nicht genau mit welchen Materialen. Hbt ihr Lust eine übersichtliche Liste mit Büchern/Internetseiten zu erstellen von der alle profitieren können? Am besten die Liste immer Kopieren und ergänzen, den Namen des Buches/Ineternetseite und vielleicht eine kurze Beschreibung :) ich hoffe ihr macht alle mit und es klappt. Ich mach mal den zögelrichen Anfang:

Biologie:

"Biologie heute SII", Schroedel -ist ein Schulbuch, hab ich fürs Abi benutzt alle Theme gut struktureiert zusammengefasst, geht nicht besonders in die Tiefe

"Abitur-Training Biologie 1+2" -ebenso fürs Abi benutzt, super Grafiken, super Definitionen, alledings auch etwas oberflächlich

Mathe:



Physik:




Chemie:

Herzchirurg_90
21.05.2013, 19:17
Ich habe mal eine Frage an euch:

Warum macht Ihr so viel Werbung für den Magdeburger-HamNat ????

Erst kommen Aussagen, dass sich die Bewerber selbst bei HSS informieren sollen und ohne der "Werbung" hier im Forum nicht auf den HamNat gekommen wären und dann kommen solche Beiträge ....

Na ja, ich bin dann mal gespannt bis zur welcher Note die Uni Magdeburg Bewerber für den Test einladen wird .... ich wette auf einen deutlich höheren Anstieg der Abinote als LETZTES JAHR!

Coxy-Baby
21.05.2013, 19:31
Angst nicht zugelassen zu werden?

Herzchirurg_90
21.05.2013, 19:42
Angst nicht zugelassen zu werden?

Um ehrlich zu sein ... JA

Es schreiben hier einige im Forum, die mir den Anschein geben sich vorher noch nicht einmal mit dem System "hochschulstart.de" und co. auseinandergesetzt haben und dafür irgendwelche Empfehlungen bekommen ....! Das finde ich wirklich ungerecht ... aber gut... jetzt ist es eh zu spät (Ein Glück, dass ich durch den TMS nochmal meine komplette Auswahl im Adh ändern kann!)

Coxy-Baby
21.05.2013, 19:56
Du denkst also du hättest eher die Einladung verdient, weil du dich durch den pösen pösen Zulassungs- und Chancen Dschungel alleine gekämpft hast? Wahnsinn was manche so als Realität empfinden.... Viel Erfolg in Wien.

Herzchirurg_90
21.05.2013, 20:01
Du denkst also du hättest eher die Einladung verdient, weil du dich durch den pösen pösen Zulassungs- und Chancen Dschungel alleine gekämpft hast? Wahnsinn was manche so als Realität empfinden.... Viel Erfolg in Wien.

Was hat das eine mit dem anderen jetzt zu tun!?

Seien wir doch mal ehrlich, dass man letztes Jahr auch noch mit "schlechten" Abi in MD eingeladen wurde nur daran lag, dass sich die meisten Studienbewerber sich nicht mit dem Md-Adh auseinandergesetzt haben!

Gut aufgrund des doppelten Abiturjahrgangs würde sich die Situation ändern aber vermutlich nicht so extrem wie ich den Anschein habe!

Aber gut ... mehr als abwarten kann man jetzt eh nicht ;)