PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham Nat 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Erdbeermond
01.06.2013, 19:36
Aber so reimt es sich wenigstens :D

fred57
01.06.2013, 20:10
1,6 und selbst?

1,9!
Hoffentlich reichts für ne Einladung! ;-)

fred57
01.06.2013, 20:12
Dieser Satz tut immer wieder weh :(

Haha wieso?

Absolute Arrhythmie
01.06.2013, 20:24
Haha wieso?

Weil der sogenannte NC ein errechneter Wert ist, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt. Eine Person hat eine Durchschnittsnote, keinen Numerus Clausus.

fred57
01.06.2013, 20:57
Weil der sogenannte NC ein errechneter Wert ist, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt. Eine Person hat eine Durchschnittsnote, keinen Numerus Clausus.

Hahaha meinetwegen auch das!

Norali
02.06.2013, 12:06
Hallo an alle :)
Habt ihr irgendwelche Bücher, mit denen es sich gut für den HAM-Nat lernt? Speziell Physik und Chemie.. :)
Bei den CampusDays in Magdeburg wurde mir gesagt, dass die Uni mit nem sehr starken Anstieg der Bewerberzahlen rechnet, überlege also zZ, ob es HH nicht vielleicht ne bessere Alternative wäre.
Wie seht ihr das? Immerhin scheint sich auch hier so gut wie jeder in MD bewerben zu wollen..?
Und wo liegt euer DN?
LG

arzt_im_dienst
02.06.2013, 13:53
Hallo an alle :)
Habt ihr irgendwelche Bücher, mit denen es sich gut für den HAM-Nat lernt? Speziell Physik und Chemie.. :)
Bei den CampusDays in Magdeburg wurde mir gesagt, dass die Uni mit nem sehr starken Anstieg der Bewerberzahlen rechnet, überlege also zZ, ob es HH nicht vielleicht ne bessere Alternative wäre.
Wie seht ihr das? Immerhin scheint sich auch hier so gut wie jeder in MD bewerben zu wollen..?
Und wo liegt euer DN?
LG

du kannst deine OP doch jetzt eh nicht mehr ändern oder sehe ich das falsch?

NikImWeb
02.06.2013, 18:21
Hallo an alle :)
Habt ihr irgendwelche Bücher, mit denen es sich gut für den HAM-Nat lernt? Speziell Physik und Chemie.. :)
Bei den CampusDays in Magdeburg wurde mir gesagt, dass die Uni mit nem sehr starken Anstieg der Bewerberzahlen rechnet, überlege also zZ, ob es HH nicht vielleicht ne bessere Alternative wäre.
Wie seht ihr das? Immerhin scheint sich auch hier so gut wie jeder in MD bewerben zu wollen..?
Und wo liegt euer DN?
LG

Hamburg ist die tollere Stadt! ;-)
Leider kann da niemand was zu sagen, wo die Chancen besser stehen...Hamburg führt nach dem HamNat noch den HamInt durch - eine Art zweite Chance für die, die im Test nicht ganz so gut waren (so habe ich auch meinen Platz bekommen.) Das macht MD meiner Meinung nach nicht. (Haben sie letztes Jahr zumindest nicht gemacht, wie ich gehört habe).

Hamburg möchte glaube ich Einladungen bis 2,0 verschicken, haben sie letztes Jahr nicht hinbekommen (weil zu viele) und ich bin mir unsicher ob sie das dieses Jahr schaffen...

Ich habe ein Abi mit 1,7. Was hast du denn für eine DN? Bist du an der Grenze zu den 1,9 oder wie?

Melina93
02.06.2013, 19:55
Ich denke auch, dass es schwer wird einzuschätzen, bis zu welcher DN Magdeburg einlädt. Aber ich denke, dass Hamburg und Magdeburg nicht so heftig ansteigen werden. Woher sollen die ganzen Bewerber auch kommen? Nur weil NRW den Doppeljahrgang hat, wird es sicher nicht so extrem ansteigen.
Ich persönlich habe 1,9 und möchte halt sehr sehr gerne nach Hamburg und bewerbe mich deshalb da. Sonst würde ich auch Magdeburg nehmen, weil ich schätze, dass sie bis 2,1/2,2 einladen und man da vielleicht auch nicht ganz so viele Punkte braucht wie in Hamburg. Aber kann natürlich auch noch höher gehen. Da Berlin aber noch dazukommt mit dem HamNat, wird es in Hamburg vielleicht auch nicht ansteigen. Hoffe ich zumindest :)
Ich habe auch eine Email an das UKE geschrieben und gefragt, wieviele Leute sie nun einladen, habe aber keine Antwort erhalten.

bugger
02.06.2013, 20:04
Die organisatorische Detailplanung beginnt erst Mitte/Ende dieses Monats.

Ich kann mir vorstellen, dass die noch gar nicht wissen, wie viele die einladen, hängt ja auch damit zusammen, wie viele Räume die kriegen und wie die Personalsituation ist.

fred57
02.06.2013, 20:24
Ich denke auch, dass es schwer wird einzuschätzen, bis zu welcher DN Magdeburg einlädt. Aber ich denke, dass Hamburg und Magdeburg nicht so heftig ansteigen werden. Woher sollen die ganzen Bewerber auch kommen? Nur weil NRW den Doppeljahrgang hat, wird es sicher nicht so extrem ansteigen.
Ich persönlich habe 1,9 und möchte halt sehr sehr gerne nach Hamburg und bewerbe mich deshalb da. Sonst würde ich auch Magdeburg nehmen, weil ich schätze, dass sie bis 2,1/2,2 einladen und man da vielleicht auch nicht ganz so viele Punkte braucht wie in Hamburg. Aber kann natürlich auch noch höher gehen. Da Berlin aber noch dazukommt mit dem HamNat, wird es in Hamburg vielleicht auch nicht ansteigen. Hoffe ich zumindest :)
Ich habe auch eine Email an das UKE geschrieben und gefragt, wieviele Leute sie nun einladen, habe aber keine Antwort erhalten.


Hi melina, die Bewerberzahlen bleiben dieses Jahr unverändert, sowohl in HH als auch in md! :-)

Melina93
03.06.2013, 13:28
Bewerberzahlen? Oder die Einladungszahlen?
Bezüglich HH weis ich davon nichts, steht ja auch nichts auf der Homepage. Woher hast du die Info? Ich schreibe wie blöd Emails und keiner antwortet mir :D

fred57
03.06.2013, 14:27
Bewerberzahlen? Oder die Einladungszahlen?
Bezüglich HH weis ich davon nichts, steht ja auch nichts auf der Homepage. Woher hast du die Info? Ich schreibe wie blöd Emails und keiner antwortet mir :D

Oh, die Einladungszahlen meinte ich natürlich!
My Bad!
Ich hatte auch beiden ne Mail geschrieben!

Melina93
03.06.2013, 21:56
Oh, die Einladungszahlen meinte ich natürlich!
My Bad!
Ich hatte auch beiden ne Mail geschrieben!

Hat HH dir geantwortet? Wieder 1200 Leute+ die mit gleicher DN?

Herzchirurg_90
04.06.2013, 17:57
Hey all,

da ja einige diesen regelmäßig Tread verfolgen wollte ich fragen, ob diese ungefähr einschätzen könnten wo die Tendenz der Bewerber ungefähr hingeht (eher MD oder Berlin)??

Ich habe das Gefühl, dass in MD sich diesmal mehr Bewerber beworben haben als in Berlin (oder kommt mir das nur so vor?)!

Gruß,
H.

bugger
04.06.2013, 18:17
Kommt dir nur so vor, da die, die sich in Berlin bewerben für gewöhnlich keine Probleme haben prinzipiell einen Platz zu kriegen, und im ML-Forum eigentlich nur die in größerem Maße vertreten sind, bei denen das eben nicht so ist, und die bewerben sich in MD.

Melina93
04.06.2013, 18:18
Berlin hatte letztes Wintersemester über 3000 Bewerber. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, denke ich. Nur weil hier nicht darüber geredet wird, heißt das ja nichts. Berlin war und ist sehr beliebt. Ich denke mit schlechter als 1,6 braucht man in Berlin es nicht versuchen.

Herzchirurg_90
04.06.2013, 18:21
Hey Ihr beiden,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hoffe, dass Ihr mit eurer Vermutung Recht habt

bugger
04.06.2013, 19:19
Nicht falsch interpretieren, ich halte eine 2,6 trotzdem für absolut chancenlos in MD, die rechnen was ich über zwei Ecken gehört habe selbst mit einem massiven Ansturm. 2,1 ist meine Prognose

Herzchirurg_90
04.06.2013, 22:26
Nicht falsch interpretieren, ich halte eine 2,6 trotzdem für absolut chancenlos in MD, die rechnen was ich über zwei Ecken gehört habe selbst mit einem massiven Ansturm. 2,1 ist meine Prognose

Ja, leider lässt Doppelabitur und Abschaffung der Wehrpflicht uns keine Chance

Na ja, ich werde mich seelisch schon mal darauf einstellen im Ausland zu studieren :( Ist zwar verdammt schade (da hätte ich mir die Ausbildung sparen können die ich gerade mache (gut Erfahrung sammeln, später neben dem Studium arbeiten pi pa po ... Ja, da habt Ihr Recht) aber ich finds persönlich total "sinnlos"!

Der Hintergedacke war ja mit der Ausbildung meinem Ziel endlich Medizin studieren zu können "etwas weiterzukommen" ... so bin ich genau so weit wie vorher *ist das ein verdammt doofes Gefühl :( *


Na ja, wie sagen die Franzosen dazu: "C´est la vie" ...

ich sage dazu nur: Oui, malheureusement c´est la réalité :(