PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham Nat 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

Ilium
08.06.2013, 08:52
Also ich habe Sonderanträge A, E und F gestellt mit vielen fachärztlichen und schulischen Gutachten. Wenn meine Anträge abgelehnt werden weiß ich auch nicht mehr weiter.

Absolute Arrhythmie
09.06.2013, 17:30
Also ich habe Sonderanträge A, E und F gestellt mit vielen fachärztlichen und schulischen Gutachten. Wenn meine Anträge abgelehnt werden weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wenn deine Antröge abgelehnt werden, hast du nächstes Jahr gute Chancen über die Wartezeitquote einen Platz zu bekommen. Nicht verzweifeln, ich hab auch schon 14 WS aufm Buckel und einige andere hier haben auch so lange gebraucht, bis sie nen Platz bekommen haben.
Worüber du dir vllt Gedanken machen solltest, ist ob du unbedingt in Berlin bleiben musst, denn dort stehen die Chancen auch mit SK3 eher nicht soooo gut ^^

bugger
09.06.2013, 18:03
Hast du keinen Partner, den du fix heiraten kannst? Dann ist SK2 am Start und das Problem ist gegessen :D

Lucy1193
09.06.2013, 20:47
Hey :)

ich habe mir jetzt mal über das Forum einen Überblick für den HamNat verschafft. Dabei sind allerdings einige Fragen offen geblieben. Wäre echt super wenn mir jemand helfen würd. :)

1. Wie genau kann ich mich eigentlich dafür bewerben? Muss ich dabei nur in der Hochschulstart.de - Bewerbung bei beu AdH Als 1. OP Hamburg,MAgdeburg oder Berlin eingeben und bin dann automatisch angemeldet?
2. Wie komme ich zu den Scipten, die hier immer genannt werden?
3. Macht es mit einem Abi um die 2,4 (habe meine genaue Note noch nicht) überhaupt Sinn mich irgendwo zu bewerben?


Danke schon im Vorraus für die Antworten. :)
Gruß
Lucy

medizininteressiert
10.06.2013, 11:29
1. Wie genau kann ich mich eigentlich dafür bewerben? Muss ich dabei nur in der Hochschulstart.de - Bewerbung bei beu AdH Als 1. OP Hamburg,MAgdeburg oder Berlin eingeben und bin dann automatisch angemeldet?
2. Wie komme ich zu den Scipten, die hier immer genannt werden?
3. Macht es mit einem Abi um die 2,4 (habe meine genaue Note noch nicht) überhaupt Sinn mich irgendwo zu bewerben?


Ich antworte mal so wie ich es verstanden hab ;-)

1. Die Uni wählt bis zu einem gewissen Abiturschnitt aus und wählt die Leute zum Test ein. Du musst sie dazu auf die 1. Position in der Prioritätenliste setzen.
2. Gute Frage, gibst du mir Bescheid, wenn du mehr dazu weißt?
3. Das hängt von der Universität ab wie die dieses Jahr einladen. Was man so hört ist da Magdeburg interessant.

Mit welchen Büchern bereitet ihr euch auf den Ham-Nat vor?

Lucy1193
10.06.2013, 13:40
danke für die Antwort :)

Mal schauen ob ich heuer eine Chance habe. Erst mal abwarten bis wir unsere NOten bekommen :D

ehemaliger User_25062015
10.06.2013, 13:49
Mit 2,4 sind Hamburg und Berlin schonmal ausgeschlossen. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass MD noch bis 2,4 einlädt.

Norali
10.06.2013, 17:31
@NikImWeb: Rechne mit nem Abi von 1,9 (morgen weiß ich es genau ;) ), bin also knapp an der Grenze...habe auch Hannover überlegt, aber finde nirgends ne offizielle Angabe, bis zu welchem Schnitt im letzten Jahr eingeladen wurde...und Gespräche sind ja auch immer unsicherer...für den HAM Nat kann man wenigstens lernen :/
Meine Sorge ist, dass Hamburg viele aus NRW anzieht, die Leute mit denen ich gesprochen habe, wollten alle nicht "in den Osten", Hamburg dagegen klingt deutlich verlockender für die meisten...
HAMInt ist auch ein Gespräch, oder?

@arzt_im_dienst: doch, OP kann ich noch ändern, hab grad erst mein Abi gemacht. Bis zum 15. Juli noch :)

Melina93
10.06.2013, 19:20
Hannover hat letztes Jahr bis 1,7 eingeladen.

arzt_im_dienst
12.06.2013, 10:07
wie viele von euch machen den ham nat denn jetzt eigentlich in magdeburg?

Zetsuna
12.06.2013, 13:43
@arzt_im_dienst: Ich habs mal mit MD probiert... ich hoffe, dass das mit 1,9 doch klappt, eingeladen zu werden :-)

Melina93
12.06.2013, 13:45
@arzt_im_dienst: Ich habs mal mit MD probiert... ich hoffe, dass das mit 1,9 doch klappt, eingeladen zu werden :-)

Glaubst du, dass es so stark ansteigen wird in MD?

Zetsuna
12.06.2013, 13:48
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :-D
Aber nachdem hier im Forum so viel orakelt wurde, hab ichs dann nicht mit Hamburg versucht!

daCosta
12.06.2013, 15:10
Na wenigstens passt er von seinem verhalten, bzw vom Charakter den er hier demonstriert wunderbar in den Ruf der von ihm ausgesuchten Berufsgruppe.....

Falsch, es gibt sehr nette Chirurgen und Chirurginnen. Auf die Dauer wird da jeder sich anständig benehmen müssen, sonst bewirbt sich keiner mehr...


Hauptsache so viele Leute wie möglich, die nen Nc zwischen 1,5 und 1,9 haben, gehen nicht nach HH.

Der NC sagt wirklich unheimlich viel über einen Menschen aus, nämlich nur, dass er (vielleicht je nach Schule) fleißig war. Etwas unfair ist es manchmal schon wie die Noten zustandekommen: Wir hatten viele Leute bei uns von der Gesamtschule mit 1er Abi, die sich ganz schön umstellen mussten als es losging mit dem ganzen Tag bis spät abends lernen. Manch einem wurde das zuviel.
Ansonsten hatten wir noch einige Kommilitonen, die ihr Abitur in England, Frankreich, Belgien und Australien gemacht haben: Soweit ich es verstanden habe, wird das umgerechnet, jedoch kann man sich aufgrund des anderen Aufbau der Abschlussprüfung die Fächer im nachhinein aussuchen, die ins umgerechnete deutsche Abi eingehen. Klar dann nimmt man die besten Fächer. Die sind aber gut zu Recht gekommen im Studium.

Fair wäre es tatsächlich wie in Frankreich/Österreich mit einem Test, der für alle gleich ist. Aber auch die beschweren sich dann über die Härte des Tests.

DonQ1
12.06.2013, 16:40
Bin gerade mitten in der Vorbereitung für den Hamnat.
Inwieweit müssen wir im Hamnat Glykolyse und Citratzyklus können?
Reicht da wohl der grobe Ablauf, oder muss ich zB. bei der Glykolyse alle 10 Enzyme kennen und wissen was sie machen?

bugger
12.06.2013, 16:58
Wir (zweites Semester Hamburg) haben grade gestern ne Klausur unter anderem über das Thema geschrieben, und da ging es nur sehr oberflächlich zu, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die euch schwerere Fragen geben als uns.

DonQ1
12.06.2013, 17:06
Sehr gut, das beruhigt mich sehr.
Zumal ich es zum ersten mal lernen muss, aus irgendeinem Grund haben wir das im Bio-LK nicht einmal angesprochen :D

arzt_im_dienst
12.06.2013, 19:12
Bin gerade mitten in der Vorbereitung für den Hamnat.
Inwieweit müssen wir im Hamnat Glykolyse und Citratzyklus können?
Reicht da wohl der grobe Ablauf, oder muss ich zB. bei der Glykolyse alle 10 Enzyme kennen und wissen was sie machen?

ich werde das auch nur grob lernen. das ist einfach zu umfangreich.

DonQ1
14.06.2013, 13:00
Was lernt ihr denn so, bzw. was habt ihr denn so gelernt zum Thema Evolution?

Norali
14.06.2013, 14:04
hatte Bio LK in NRW & glaube, wenn du die Themen fürs Abi lernst, sollte das reichen :)
Hier der Link zu den Abithemen, musst nur die PDF für die Vorgaben 2013 öffnen, da stehen die Unterthemen zur Evolution :)
http://www.standardsicherung.nrw.de/abitur-gost/fach.php?fach=6