PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham Nat 2013



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

datensammlerin11
12.10.2012, 20:17
was meint ihr? welche punktzahl wird man nächstes jahr für md brauchen???

datensammlerin11
16.10.2012, 13:22
hmmmmm? hat niemand eine ahnung??

aii
16.10.2012, 16:20
Also ich würde mal sagen, dass das nächstes Jahr 100% anzieht.
Die Ergebnisse von diesem Jahr wurden doch noch gar nicht veröffentlicht. Also würde ich mal sagen: Abwarten!

Jana1
16.10.2012, 19:06
Ich werd auch dabei sein :) Bin auf Platz 256 gelandet ... hoffe, dass das zweite Mal besser wird. Krankenpflegepraktikum ich komme. Also für Lerngruppen in HH und naher Zukunft bin ich bereit :-)

Puschll
17.10.2012, 16:11
weiß jmd. welche Punktzahl die Grenze war dieses Jahr in Magdeburg? ich habe denen schon eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen ^^

Contra Legem
17.10.2012, 21:32
Irgendwas in der Mitte von 70

Dr.Sonnenschein
21.10.2012, 11:41
hey leute, ich wollte euch nur ein paar tipps geben für den ham-nat und ham-int weil mir selber dieses Forum mit dem ham-nat 2012 megaaa geholfen hat. Also ich hab ziemlich früh angefangen zu lernen, weil ich überhaupt keinen plan in physik gehabt hab. Ich hab mir zu jedem Fach ne Mappe angelegt mit dem was ich dann alles zum schluss gelernt .

Also ich kann euch nur sagen das 2012 bio ziemlich heftig war, weil es eben sehr genau abgefragt worden ist mit allen möglichen enzymen etc. also da würde ich wirklich ins detail gehen.
Chemie war recht leicht und absolut machbar, nix großartig schwieriges.
Und Physik hat nen klaren Schwerpunkt in der Elektrizität gehabt und dem Berechnen von Leistungen. Ihr müsst das Rechnen mit Präfixen sicher draufhaben, sonst vergeudet ihr Punkte.
Viele haben mit der Zeit Schwierigkeiten gehabt, wobei wenn ihr euch eurer Sache sicher seit geht das voll klar.

Und ich kann euch wie alle anderen vorher absolut die Medilearn Skripte empfehlen, weil die hammer geil geschrieben sind und wenn ihr das Zeug drauf habt, dann kann euch nix mehr schocken. Was auch richtig gut ist, ist wenn ich euch bei med-board anmeldet und euch da Altklausuren in Physik runterladet und die Vorlesugsfolien + skripte, weil ihr euch daran auch gut orientieren könnt, und manchmal auch klinische Bezüge da sind, die das lernen und die frage nach dem Sinn manchmal beantworten. Die uni hamburg hat für Chemie Altklausuren und Übungsaufgaben ins netz gestellt zum Teil mit Lösung. Mit Altklausuren kreuzen ist dann das was ihr am besten in der letzten lernphase macht. erst mal Lernmaterial sammel und zusammenschreiben, dann lernen z.T. auswendiglernen und dann kreuzen bis ihr das im schlaf könnt. es nervt aber es lohnt sich.

guckt im hamnat 2012 forum, da stehen manche originalfragen aus dem Hamnat.

und was den Ham-int angeht so wollen sie nächstes Jahr eure Lebensläufe sehen, und da es immer nur um soziales dabei geht, würde ich euch empfehlen was ehrenamtliches zu machen, sowas wie senioren besuchen oder Besuchsdienste in der Klinik (grüne Damen) etc.

Ich hoffe ich konnte euch helfen und ich drück euch mega mäßig die Daumen, weil wenn ihr das wirklich wollt hat jeder von euch nen Studienplatz verdient. Und nerds gibts genug an der uni, wär schön wenn da auch mal normalos rumlaufen würden

te@
21.10.2012, 13:28
Dankeschön, dass hört sich doch schon mal gut an :)
früh lernen lohnt sich dann ja doch. Falls ich ins HAM-INT kommen, könnte ich nur mit ehrenamtlicher Arbeit im DLRG kommen, aber ich finde das reicht auch aus oder?

Dr.Sonnenschein
21.10.2012, 13:35
Kein Problem, ich helf euch wo es geht, also wenn irgendwer Fragen hat, fragt einfach. Ja also ich persönlich hab jetzt senioren besucht aber ich glaub sofern man das schon länger macht und vielleicht sogar ne kleine bestätigung hat passt das schon

aii
10.11.2012, 19:33
Irgendwas in der Mitte von 70

Das triffts ja ganz genau! ;-)

http://www.med.uni-magdeburg.de/Studierende/Bewerbung+und+Zulassung/Hochschulauswahlverfahren+Humanmedizin+%28hochschu lstart_de%29/Ergebnis+Auswahlverfahren+2012.html

nevermind923
10.11.2012, 20:17
Ich würd auf jeden Fall empfehlen, nicht zu sehr in die Tiefe zu gehen und sich in Details zu verrennen! Besser man weiß nicht, was Teratogene sind und vergeudet dabei nen bisschen was (ist bei 80 fragen kein drama!) als dass man sich völlig in details verliert. Stattdessen lieber die basics wie im Schlaf können (dann langt es auch mit der Zeit)! Schnappt euch in Physik zum Beispiel einfach so ein Übungsbuc mit Lösungen! Die Beispielaufgaben aus dem Netz sind auch eine gute Orientierung. Und übt die Sache mit den Einheiten (Präfixe, 10er-Potenzen etc.)
Glaube übrigens auch leider, dass die Punktwerte hoch gehen werden. Dieses Jahr war die Unsicherheit einfach groß, darum gab es nicht so viele Bewerbungen, einige Leute haben sich auch beworben und wussten gar nix vom Test. Aber nächstes Mal isses halt kein Geheimtipp mehr... Wünsch euch viel Erfolg, wer sich vorbereitet, der packt das schon! :-meinung

aii
10.11.2012, 20:35
Da hast du wohl vollkommen Recht. Klingt sehr vielversprechend, obwohls dann ja kein "Geheimtipp" mehr ist.
Erstaunlich. Es haben sich nur 792 Menschen beworben. Also wurd fast jede Sau eingeladen.

http://www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/WiSe2012_13/BEW_Medizin_WS_2012_13.pdf

Herzchirurg_90
10.11.2012, 22:52
Ich würde jedem raten, der eine Note von 2,5 und schlechter hat sich in Magdeburg zu bewerben ..... Hamburg ist ja schön und gut , jedoch gibt es auch eine MENGE von Bewerbern die nach HAMBURG wollen ..... Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Stadt anziehender ist als die Uni/UK selbst :D


Aber warum beschäftigt Ihr euch schon damit ???? Wollt Ihr nicht erst das SS, das Ergebnis aus den Niederlanden, die Auswahlverfahren der Unis in Österreich abwarten? (Würde ich auf jeden Fall so machen, wenn ich an EURER Stelle wäre ..... ich sags euch 2014 wirds "rocken" wenn ich wieder dabei bin :D)

nevermind923
11.11.2012, 18:11
Note 2,5 und schlechter bringt MD nix... Es ist rechnerisch nich wirklich möglich damit reinzukommen, die leute die das hatten sind auch gar nicht zum test aufgeschlagen....

Melina93
11.11.2012, 19:32
Note 2,5 und schlechter bringt MD nix... Es ist rechnerisch nich wirklich möglich damit reinzukommen, die leute die das hatten sind auch gar nicht zum test aufgeschlagen....

Die sind gar nicht gekommen? Warum bewerben sie sich dann erst?
Und noch was zu dem Detailwissen: Man hat meiner Meinung nach im HamNat vor allem in Bio durchaus Detailwissen gebraucht. Sonst hätte man nicht einmal die Hälfte der Biofragen beantworten können. Ist schwierig zu beurteilen, aber ein wenig Detailwissen muss man schon haben.

Contra Legem
12.11.2012, 08:42
Das triffts ja ganz genau! 76 waren es ;)

aii
12.11.2012, 19:13
Hm. Also ich lese 75 Punkte (2.NRV)?!

aii
12.11.2012, 19:25
Sagt mal ihr Magdebuger Studenten: Gibts "viele" mit einem 2,x Abischnitt oder ist das eher eine Seltenheit? Die Uni hat ja nicht veröffentlicht, was die schlechteste, zugelassene Durchschnittsnote ist. Würd mich mal sehr interessieren.

Contra Legem
12.11.2012, 22:05
schlechteste note war 2,6 mit 2.-bestem ham-nat ergebnis i-wo bei ü50 pkt.

datensammlerin11
13.11.2012, 12:56
kann mor jemand die seite schicken, wo das alle szu lesen ist??