PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham Nat 2013



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53

ehemaliger User_25062015
15.08.2013, 23:54
Glückwunsch an die Neu-Magdeburger :-))

john-rostock
16.08.2013, 01:36
Glückwunsch an die Neu-Magdeburger :-))

danke:-winky:-winky

janals
16.08.2013, 07:40
Hallo an alle Hamburger! :) Gibt es von euch jemanden, der noch gar keine Rückmeldung bekommen hat? Ich habe bisher weder Zusage, Absage oder Rangplatz zugeschickt bekommen. Große Hoffnungen mache ich mir ja nicht mehr, aber nachdem das ja anscheinend alles schon verschickt wurde, wunder ich mich schon langsam...
Die Einwilligungserklärung zu der Studie hatte ich auch abgegeben...


Hast du mittlerweile was?
:-?

warumnicht
16.08.2013, 09:40
sind hier welche dabei, die den Ham Int schon gemacht haben?
Ich würde nämlich gerne wissen, inwiefern man sich bei der Improvisation Dinge ausdenken darf, wie zum beispiel Krankheiten, wenn diese nicht schon im Thema vorgegeben sind? Nehme gerne alle Tipps entgegen :)

Anti-MG
16.08.2013, 10:45
Ich glaube kaum,dass du in die Situation kommen wirst,dir Dinge auszudenken?Die vorgegebenen Aufgaben sind immer sehr klar formuliert (zumindest bei uns vor 3 Jahren), so dass du wissen wirst,was du konkret zu tun hast,es kommt nur auf das WIE sehr stark an.
Ein Beispiel von mir persönlich: Aufgabe war,einer Frau,die nach einer OP (oder so) glaubt,dass sie wieder laufen kann, zu sagen,dass das nicht der FAll sein wird. Sie wurde dann bei mir sehr hysterisch und fing an,mich zu beschmimpfen,dass ich lügen würde etc. Es ging wohl sehr stark darum,ruhig zu bleiben, die Situation einerseits einfühlsam,aber andererseits auch mit dem nötigen Abstand zu meistern. WAS du ihr genau gesagt hast,war glaube ich nicht sooo wichtig (selbstverständlich sollte man nicht irgendeinen falschen Müll erzählen..),es ging wohl eher um das WIE....

Ich drücke allen HAM Intlern die Daumen!!!

warumnicht
16.08.2013, 10:59
vielen Dank das hilft mir schon weiter
bin im Moment sehr aufgeregt

Jo175
17.08.2013, 10:03
Hey . Ich bin jetzt auch hier. hab heute mein ergebnis. 85 Punkte Rang 92 in magdeburg. ich freue mich sehr so nette leute wie dienstag im studium zu treffen. feiert gut. freue mich auf euch!!! hoffe bin nicht der einzige aus mv da ^^

hab mit 89 Pkt Rang 57 in MD :-)
Wollte dir gerade mal eine private Nachricht schicken, aber das geht nicht! Willst du keine Nachrichten oder hast du nur vergessen umzustellen?^^ Ich hoffe zweiteres ;-)

jxjx
17.08.2013, 13:42
an die, die in Magdeburg auch einen Gesamtrangplatz unter 100 haben:

geht ihr jetzt sicher von einer Zulassung in Magdeburg aus ? Also sucht schon Zimmer, usw...?
Weil ja in der Mail stand, dass sie es nicht garantieren können und die Zulassung von hochschulstart.de erst Anfang September kommt.

Jo175
17.08.2013, 13:52
Bin mir auch nicht sicher, hätte eine Ausbildung im Sept. angefangen und weiß nicht, ob ich jetzt schon kündigen soll, weil es ja noch nicht "offiziell" ist.
Aber eig müsste es sicher sein, es sei denn die haben sich aus versehen verschrieben, was unwahrscheinlich ist.

Jemand aus dem letzten Jahr da, der was dazu sagen kann?

sparta144
17.08.2013, 13:54
letztes Jahr halt wie gesagt bis uber Rangplatz 150. wuerde auch gerne mal wissen wies dies Jahr in M. ausschaut :/

kiggg455
18.08.2013, 09:43
Also ich verstehe das in M. nicht so genau... auf der HP steht, letztes Jahr wurden 25 direkt zugelassen nach Abinote (ohne Berücksichtigung des HAM-NAT). Dann 110 nach Abi + HAM-NAT. Und dann nochmal 15 im Nachrückverfahren.

Das heißt doch dann eigentlich, es wurde im Nachrückverfahren bis Rang 125 zugelassen oder mach ich nen Denkfehler? Ist für mich relativ wichtig, da ich Rang 127 habe und irgendwie gerne ne Prognose hätte :P

@sparta144: wo hast du denn die Infos mit den Rangplätzen her?

fred57
18.08.2013, 13:35
Also eine Freundin von mir studiert im 3 semester und sagte mir, dass letztes jahr alle bis 140/150 gesamtrang zugelassen wurden!
da es in mD dieses jahr genausoviel studienplätze wie letztes jahr gibt (191) , sollte das also auch in diesem jahr wieder der fall sein!

kiggg455
18.08.2013, 15:28
ach interessant! Weißt du auch zufällig, bis wohin im Hauptverfahren zugelassen wurden?

eudaimonia
18.08.2013, 17:35
Hallo ihr Lieben,
ich hätte auch noch ein paar Fragen zum HAM-Int und wäre dankbar, wenn jemand eine Antwort darauf hätte. Es sind ein paar also schieße ich einfach mal los. :)

- Bekommt man nach dem HAM-Int auch so bald wie nach dem HAM-Nat ein definitives Ergebnis, ob man zugelassen ist, oder nicht ? Bzw, muss ich auf den Brief von Hochschulstart warten ?

- Kann man sich - abgesehen vom Durchgehen der Beispielfragen - irgendwie vorbereiten ?

- Wird erwartet, dass man in der kurzen Zeit, die man für die Aufgaben hat, tatsächlich mit dem Gespräch fertig wird ?

- Wird ein bestimmter Dresscode erwartet ?

- Darf man Situationen umstellen bzw sagen, dass man sowieso ganz anders als im Szenario vorgegeben herangegangen wäre ? ( Ich denke dabei an die Beispiel-Aufgabe mit dem Lehrer, der eine Schülerin bloßgestellt hat. Eher hätte ich meine Mitschülerin dabei unterstützt, die Situation zu klären, anstatt für sie vorzugehen und die Sache zu diskutieren. )

Das waren jetzt ein paar Fragen. Mir fallen bestimmt noch welche ein. Sollte das so sein, schreib ich sie hier rein. :)

Danke schonmal für euere Hilfe ! ;)

Anti-MG
18.08.2013, 22:28
@eudaimonia
-Das Ergebnis kommt ebenfalls recht zügig per Mail
-Vorbereiten so direkt nicht wirklich...Sei du selbst und versuche, dich wirklich in die Situationen reinzuversetzen,dann passt das schon
-Ein Dresscode wird nicht erwartet,ordentliche Jeans/Hose+ Bluse/Hemd o.ä. hatten die meisten an
-Ich persönlich glaube nicht,dass bewertet wird,ob du fertig geworden bist,aber natürlich amcht es einen runderen Gesamteindruck,wenn du die vorgebenene Situation in der Zeit lösen bzw. voranbringen konnest
Mit Situationen umstellen wäre ich vorsichtig.Ich glaube persönlich,dass schon erwartet wird,dass man wirklich auf DIE Situation eingeht und das ist ja dann auch die Bewertungsgrundlage...Ich würde eher nicht die Zeit damit verbringen,SItuationen umzustellen....

Viel Erfolg!

Konaza
19.08.2013, 11:20
Ich will den Test nächstes Jahr machen.
Bleiben die Themen immer gleich? (http://www.uke.de/studierende/downloads/lehre/Themenkatalog_Studienbewerbertest_UKE.pdf)

Und kann mir jemand Bücher empfehlen? Ich habe Angst, die Themen zu intensiv zu lernen und mich nicht auf das wesentlich konzentrieren zu können. Chemie habe ich seit der 10.Klasse nicht mehr gehabt...da habe ich bestimmt enorme Wissenslücken >.<

VdV
19.08.2013, 11:27
Ich will den Test nächstes Jahr machen.
Bleiben die Themen immer gleich? (http://www.uke.de/studierende/downloads/lehre/Themenkatalog_Studienbewerbertest_UKE.pdf)

Und kann mir jemand Bücher empfehlen? Ich habe Angst, die Themen zu intensiv zu lernen und mich nicht auf das wesentlich konzentrieren zu können. Chemie habe ich seit der 10.Klasse nicht mehr gehabt...da habe ich bestimmt enorme Wissenslücken >.<

Es kamen erst für dieses Jahr einige Themen neu dazu. Denke eher nicht, dass sich das nochmal ändert, aber zur Sicherheit kannst du denen ja mal ne Mail schreiben :)

Asnaebiss
19.08.2013, 11:27
Ne die Themen bleiben nich gleich.
Siehe der Themenkatalog von diesem Jahr:
http://www.uke.de/studierende/downloads/zg-studierende/Themenkatalog_HAM-Nat_2013.pdf

Konaza
19.08.2013, 11:54
Und wann kann man wissen, welche Themen für 2014 relevant sind? :/

Sena1990
19.08.2013, 12:26
Hallo Leute,

weiss jemand euch ob es im letzten Jahr die Selben Fragen wie auf der Homepage waren???