PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham Nat 2013



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53

datensammlerin11
09.10.2012, 14:39
Hallo ihr lieben,

ich weiß, es ist noch viel zu früh, aber ich möchte
endlich 2013 mit dem medizinstudium anfangen und suche bis dahin ein
paar nette leute, die mit mir lernen wollen
ich bin wie viele andere auch auf den ham nat angewiesen, und werde vorrraussichtlich
ende dezember mit dem lernen anfangen.

Liebe Grüße

Sophie

te@
09.10.2012, 15:35
Es ist nie zu früh mit lernen. Ich habe heute schon angefangen mir einen Überblick zu verschaffen :D

datensammlerin11
09.10.2012, 16:18
echt??? hast du dieses jahr teilgenommen oder wirst du erst jetzt dein abi machen?

lauralina
09.10.2012, 19:36
bin dabei!!!! dieses jahr wars für die katz... werd für 2013 definitiv mehr lernen müssen

datensammlerin11
09.10.2012, 19:36
Es ist nie zu früh mit lernen. Ich habe heute schon angefangen mir einen Überblick zu verschaffen :D

dir kann man ja gar nicht eine private nachricht schicken ^^

datensammlerin11
09.10.2012, 19:38
bin dabei!!!! dieses jahr wars für die katz... werd für 2013 definitiv mehr lernen müssen

^cool kommst du aus HH?
hast du auch am ham int teilgenommen?

te@
09.10.2012, 19:41
Für den HAM-NAT sollte man aufreden Fall die Fakten und Formel in Physik, Chemie und Bio kennen.
Und da ich leider kein Chemie in der Oberstufe hatte, muss ich da wirklich viel aufholen.
Hier ist mal ein Link, der aufzeigt, welche Themenblöcke drankommen. Hoffe der hilft weiter :) http://www.uke.de/studierende/downloads/lehre/Themenkatalog_Studienbewerbertest_UKE.pdf

lauralina
09.10.2012, 19:42
ja komm aus hamburg
und NEIN hab leider nicht am hamint teilgenommen, dafür war mein test ergebnis einfach zu schlecht :(
kommst du auch aus hamburg?

EVT
09.10.2012, 19:45
kopf hoch, ihr habt ja noch viel zeit zum lernen! zum glück darf man den so oft wie man will machen, dann sieht man nach dem 1. mal, wo die schwächen waren und kann gezielt dagegen steuern.

datensammlerin11
09.10.2012, 19:46
ja komm aus hamburg
und NEIN hab leider nicht am hamint teilgenommen, dafür war mein test ergebnis einfach zu schlecht :(
kommst du auch aus hamburg?

jaaaa :) das passt sehr gut, hast du gute bücher zum lernen?

datensammlerin11
09.10.2012, 19:47
jaaaa :) das passt sehr gut, hast du gute bücher zum lernen?

oder besser hast du FB?

lauralina
09.10.2012, 19:51
Ne keine guten bücher (war auch einer meiner fehler)
aber ich weiß wo man sie kriegt ^^ hab nen stabi ausweis! und ansonsten ebay! bin gerade dabei mir mein Lernmaterial zusammen zu ersteigern! anfangen zu lernen tu ich aber trotzdem wahrscheinlich erst nach weihnachten das reicht!

Yannic12
09.10.2012, 20:44
Ich kann euch bei der Gelegenheit die Kurzlehrbücher von Medilearn ans Herz legen. Sind zwar fürs Physikum aber vermitteln relativ gut die basics, grade in Physik und Chemie (aber auch Mathe fand ich ganz gut weil da teilweise Sachen wie Halbwertszeit vorgerechnet bekommt). Ich habe Physik in der 10. abgewählt und wurde dann von den großen Büchern regelrecht erschlagen. Als Nachschlagewerk sind sie aber trotzdem gut.

Viele Grüße

te@
10.10.2012, 13:42
Ich kann euch bei der Gelegenheit die Kurzlehrbücher von Medilearn ans Herz legen. Sind zwar fürs Physikum aber vermitteln relativ gut die basics, grade in Physik und Chemie (aber auch Mathe fand ich ganz gut weil da teilweise Sachen wie Halbwertszeit vorgerechnet bekommt). Ich habe Physik in der 10. abgewählt und wurde dann von den großen Büchern regelrecht erschlagen. Als Nachschlagewerk sind sie aber trotzdem gut.

Viele Grüße


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab Emir Chemie, Bio, Physik und Mathe geholt und die sind wirklich gut aufgebaut und leicht verständlich. Mit denen lässt es sich wahrscheinlich am einfachsten lernen, wenn man keine Schulbücher mehr hat.

bugger
10.10.2012, 18:36
Ich finde, dass es zur Zeit definitiv noch zu früh ist, auch nur an den HamNat zu denken...
Ich habe dieses Jahr über den HamNat einen Studienplatz bekommen (49 Punkte, DN 1,5), und ich habe knapp zwei Monate vorher angefangen zu lernen und das in einem überschaubaren Rahmen. Das Problem ist, dass man die Themen eigentlich relativ schnell kann, und danach entweder unnützen Mist lernt oder zur Wissenskonservation übergeht, beides bringt nix.

Es kommt wirklich nur das dran, was wirklich im Katalog steht.
Noch ein kleiner Tipp: hebt euch die Selbsttests auf, damit ihr euren Lernerfolg abschätzen könnt, es gibt nur zwei, also verschwendet die nicht

phagosom
11.10.2012, 19:06
Jepp, die Skripte bringen wirklich eine Menge für HAM-Nat. Für den TMS lohnt es weniger, ist aber auch nicht verkehrt.

bugger
11.10.2012, 19:10
Die Skripte sind aber nicht unbedingt nötig, mit Schulbüchern und Abi-Zusammenfassungen der jeweiligen Fächer (besonders in Chemie) kann man sich auch hervorragend vorbereiten.

te@
12.10.2012, 09:26
Aber wenn man alle seine Schulbücher abgeben musste und sowieso kein Chemie hatte, muss man leider lernen :)
Und es ist doch sowieso besser, wenn man am Ball bleibt, denn dann hat man nicht sooooo den Druck im Studium. Würde ich jetzt kein Chemie lernen, müsste ich es im Studium lernen und da sieht das mit der Zeit nicht so entspannt aus wie jetzt :)

Contra Legem
12.10.2012, 14:44
Ich bin ja übers 2. AdH reingekommen. Ich hatte zum Beispiel kein Physik mehr, habe auch nur mit Schulbüchern gelernt und finde man sollte sich, wenn überhaupt und wenn man garnix hat, i-wo billig aus dem www paar Bücher zurechtsuchen. Denn wenn es dann klappen sollte, gibt´s noch genug Bücher und Atlanten die ihr kaufen müsst die echt Kohle kosten. Allerdings denke ich ist es nochmal ganz anderes Wissen als im Studium. Die basics zu wissen OK aber die Hälfte von dem was ich für den HAM-Nat gelernt hab ist eh schon weg... ;)

Sooo genug des Negativen. Klar könnt ihr jetzt schon anfangen aber die Gefahr dann wieder was zu vergessen ist nat. groß. Wie sieht´s denn mit dem TMS aus? Das wär´ ja auch noch ´ne Option...


lg

te@
12.10.2012, 14:57
TMS habe ich diese Jahr gemacht und konnte dann z.B. in München meine 1,6 auf 1,2 heben (was mir nichts gebracht hat)
Aber der TMS ist auf jeden Fall eine Alternative, man sollte ihn aber dennoch gut absolvieren. Die meisten Unis interessiert es nämlich welche Note ihr im Test hattet und nicht welchen Prozentrang und wenn eure Note schlechter ist als euer DN bringt der TMS auch wieder nichts