PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX H2012: Fragenauswertung!



lena.net
09.10.2012, 18:24
Hej Leute!

Irgendwie haben sich hier bei der Auswertung, glaub ich, ein paar Fehler eingeschlichen.

z.B. In Gruppe B:
- Frage 60 => Bei der PAS-Färbung wird eindeutig Glykogen angefärbt. Glykogen wird in den Leberzellen gespeichert und das v.a. auch bei Glykogenosen. Warum soll dann alpha-1-Antitrypsinmangel richtig sein?
- Fragen 93 => der Test auf okkultes Blut ist bei VitaminC Einnahme falsch negativ und nicht bei Essen vom rohem Fleisch!
Damit, finde ich, kann man Antwort C als richtige annehmen.

Schönen Abend und viel Erfolg euch allen morgen!

hcl60
09.10.2012, 18:34
Habe da auch C genommen, glaube aber inzwischen, dass das mit dem Fleisch richtig ist. In der Frage steht schließlich, was man als Grund für das POSITIVE Ergebnis schon vorher ausschließen könnte: und das ist nunmal das rohe Fleisch. Ich frage das den Patienten und schon weiß ich, warum das Ding positiv sein könnte. Vitamin C macht es ja schließlich negativ und das ist der Test ja nicht.
Ich denke, da sind viele drauf reingefallen, weil die Altfrage anders formuliert war: da war Vitamin C richtig, die Frage aber auch anders gestellt.

Ich2186
09.10.2012, 18:38
http://www.springerimages.com/Images/MedicineAndPublicHealth/1-10.1007_s00108-009-2505-9-4

Hab 'Antitrypsinmangel' und 'PAS-Färbung' in Google eingegeben, und es scheint wohl durchaus möglich zu sein, dass Antitrypsinmangel korrekt ist.

Hab aber auch Glykogenose, wie wohl die meisten.

SabineH.
09.10.2012, 18:48
Hallo zusammen,

falls du die Möglichkeit nutzen möchtest, über strittige oder dir unklare Fragen zu diskutieren, so eröffne doch bitte für jede Frage einen einzelnen Thread, damit auch unsere Dozenten und andere, vielleicht ebenso stutzige, Studenten mitdiskutieren können:

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=77632

Vielen Dank und alles Gute weiterhin,
Sabine

MünchenHex2012
09.10.2012, 18:49
Hab auch noch einen Einspruch: bei Frage 92 (B) bzw. 62 (A) finde ich D wesentlich richtiger, zumindest die erste und dritte Zeile von D stimmen doch einfach im Gegensatz zu E, oder? Vielleicht könnten die Experten da auch noch mal drüberschauen...

SabineH.
09.10.2012, 18:52
Hab auch noch einen Einspruch: bei Frage 92 (B) bzw. 62 (A) finde ich D wesentlich richtiger, zumindest die erste und dritte Zeile von D stimmen doch einfach im Gegensatz zu E, oder? Vielleicht könnten die Experten da auch noch mal drüberschauen...

Hallo,

bitte schaue doch kurz in meinen eben geschriebenen Kommentar :)

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg,
Sabine