PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A62/B92 - Tag 1 - Blutalkoholkonzentration



MünchenHex2012
09.10.2012, 19:55
Hab auch noch einen Einspruch: bei Frage 92 (B) bzw. 62 (A) finde ich D wesentlich richtiger, zumindest die erste und dritte Zeile von D stimmen doch einfach im Gegensatz zu E, oder? Vielleicht könnten die Experten da auch noch mal drüberschauen...

Syringe
09.10.2012, 19:59
Meines Wissens nach richtet sich die Alkoholabbaurate immer zugunsten des Beschuldigten. Also wenn es darum geht einen niedrigen BAK zu haben wird mit 0,10 gerechnet (Verkehrskontrolle) und wenn es darum geht einen hohen BAK zu haben wird mit 0,20 gerechnet (Schuldunfähigkeit).

vye53
09.10.2012, 20:01
Genau, weil du musst ja hier einen möglichst hohen Spiegel erreichen für die Schuldunfähigkeit. Also maximale Abbaurate von 0,2 und dazu nochmal 0,2 Zuschlag. Das andere mit minimal 0,1 ist der Abbau bei Verkehrsdelikten, minimale BAK...

marcus_83
09.10.2012, 21:19
In der Studienordnung Uni Düsseldorf heißt es §20, Abs. 3:
"Eine Frage gilt als zu schwer, wenn die im Mittel durch das Prüfungskollektiv erreichte Punktzahl unter der Punktzahl liegt, die bei reinem Raten (Ratequote) zuzüglich 10% der Ratequote erwartet wird.", d.h. in diesem Fall 22,2%.
Wenn Antwort "E" richtig sein sollte, und es haben "E" nur 14,8% angekreuzt...
Nur weiß ich nicht: Gilt diese Regel auch fürs IMPP????

ybq51
09.10.2012, 22:15
Antwort C und D beziehen sich meines Wissens nach auf zur tatzeit (oder zumindest nahe dran) abgenommene Blutproben, nicht Stunden später. Ich dachte aber auch, dass der Widmark Faktor da mit rein muss....

THawk
09.10.2012, 22:54
In der Studienordnung Uni Düsseldorf heißt es §20, Abs. 3:
"Eine Frage gilt als zu schwer, wenn die im Mittel durch das Prüfungskollektiv erreichte Punktzahl unter der Punktzahl liegt, die bei reinem Raten (Ratequote) zuzüglich 10% der Ratequote erwartet wird.", d.h. in diesem Fall 22,2%.
Wenn Antwort "E" richtig sein sollte, und es haben "E" nur 14,8% angekreuzt...
Nur weiß ich nicht: Gilt diese Regel auch fürs IMPP????

Nein, eine solche Regel existiert nicht für das IMPP. Ausgleich für besonders schwere Examina wird durch die Berücksichtigung der Ergebnisse der Referenzgruppe bei der Festlegung der Bestehens- und Notengrenzen geschaffen.

faq85
10.10.2012, 19:34
Ist es nicht eh so, dass die Abbaurate mit 0,15Vol-% angegeben werden sollte??? So hatte ich es mir aufgeschrieben (laut den Kommentaren bei Mediscript online). Dann wäre nämlich A oder B richtig... Ich war mir da eigentlich relativ sicher.

jijichu
10.10.2012, 19:37
Das Problem bei A und B ist der Widmann Faktor, der bei Männern gerundet bei 0,7 liegt, leider ist je keine der Angaben für den Faktor korrekt.