PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief der zweite Tag? HEX H2012



Jens
10.10.2012, 09:32
Hallo zusammen,

der zweite Tag des schriftlichen Teils ist nun abgehakt und mehr als die Hälfte damit erledigt.

Nun sind wir gespannt zu erfahren, wie es heute gelaufen ist: kamst du gut zurecht oder lief es eher mau? Nimm vielleicht an unserer Umfrage teil oder schreib wie es dir heute bei der Prüfung ergangen ist.

Für die Auswertungen wünschen wir euch viel Glück!

Viele Grüße
Jens

Tacheles
10.10.2012, 09:52
War gut. Psoriasis-Arthritis, Meningeom als Fall, insgesamt deutlich entspannter als gestern
(sonst wären ja auch nicht schon so viele fertig).

essenstudi
10.10.2012, 11:14
5 Fälle gab es heute: Meningeom, katatone Schizophrenie, Schlafapnoe-Syndrom, Psoriasis-Arthritis und Morbus Sudeck (im Fuß).

Funky24
10.10.2012, 11:37
ich fands besser als gestern...

pvr15
10.10.2012, 13:21
Ich hatte gestern ein angenehmeres Gefühl....

hcl60
10.10.2012, 13:39
Fand es gestern auch schöner - kein Plan, warum die Meisten das heute so gut fanden :-D!

Juweelchen
10.10.2012, 13:41
nee, aber wirklich heute war`s viel besser als gestern. Bin schon gespannt was uns Morgen erwartet. Wahrscheinlich mal ein bisschen mehr Innere....

Morgulkrieger
10.10.2012, 14:11
Also ich fand beide Tage durchwachsen und mitunter sehr spitzfindig...

aber mal im Ernst was erwartet und eigentlich morgen noch?

bine_ya
10.10.2012, 14:19
Brrr ich fand die themen heute furchtbar! Mal ehrlich, einen ganzen fall über sudeck? Psoriasis an sich ist ja ganz nett, aber so spezifisch kenn ich mich dann mit der arthritis leider doch net aus. Interessant ist, dass ich trotz eines viiiel besseren gefühls gestern im endeffekt wohl etwa auf die gleiche punktzahl wie heute komme :-)

More-fire2005
10.10.2012, 14:31
Ich hab zwar heute besser gekreuzt, aber hatte auch das Gefühl, dass ich mehr raten musste und nur auf Grund der Fragestellung Sachen ausschliessen konnte, um irgendwie zur richtigen Lösung zu gelangen....gestern fand ichs auf jeden Fall berechenbarer, was das eigene Wissen angeht....mal sehen, was der letzte Tag so bringt....

Durogesic86
10.10.2012, 15:24
Also ganz ehrlich ein ganzer Fall zum blöden Sudeck! Als ob das jetzt soooooo wichtig wäre. Und schlafapnoe an sich als thema ist ja ok, aber die ganze schlaflaborabklärung ist ja wohl sowas von besch*** !
dann die letzten 6 fragen zum meningeom (wahrscheinlich war das meine eigene wissenslücke) habe ich komplett frei geraten.
also leute... bin so enttäuscht. will einfach nur bestehen um diesen horrortrip nicht nochmal durchmachen zu müssen. hätte ich noch ein halbes jahr zum lernen gehabt hätte ich die dinge wahrscheinlich immernoch nicht beantwortet können. wer kommt schon auf die idee shaken-baby durch zufall so ausführlich zu lernen... tzzzzz
UNVERSCHÄMTHEIT

Ich2186
10.10.2012, 16:30
Besser als der erste Tag auf jeden Fall.

Nur mal interessehalber: Wird eigentlich das Mainz Pain Staging System auch außerhalb von Mainz angewandt??

Hawkeye
10.10.2012, 16:39
...in Hannover kennt man den auch :-)

Ich2186
10.10.2012, 17:10
Ich dacht mir nur, wo doch das auch IMPP in Mainz sitzt, dass Prof.(oder Dr.) Gerbershagen seine Finger im Spiel hatte nach dem Motto: Sie kennen doch sicherlich den allseits bekannten Mainzer Schmerzscore nach Gerbershagen?

Hexhex12
10.10.2012, 17:44
Ich sage auch mal gerade hallo!
Ich fand heute die Fälle schon gemein, und es gab wieder munteres Syndrome-Raten... Mal sehen, was da heute rauskommt. Gestern ist ganz gut gelaufen, obwohl ich bei allen 50/50 Entscheidungen das falsche gewählt habe... Naja, heute brauche ich wohl mal mehr Rateglück!
Viel Glück noch für morgen!!

Hey Leute,

gestern war kack und heute naja, ging so.
Also morgen wird es besser sein, die haben wohl nicht mal alle die IMPP creator. was für Fragen, und schieß mich tot syndrom. Also kein wunder, dass unsere Exam im Ausland seltern anerkannt wird. Die Mainzer Schmerz Dingen da! war wohl doch nur zum angeben, das es dort auch sowas gibt und in Lübeck oder München Studenten davon gar nichts wissen.

Aber es reich mit psych,kack und keine Ahnung was für Fälle. Morgen wird es besser werden.
Die sollen doch einfach klare Fragen stellen und vor allem klinik orientiert. nicht solchen sache die man nie im leben sehen wird. Damit wird das IMPP immer noch unbeliebt. Oder Seid ihr da draussen nur Kluge, Genie die solche Fragen auswendig könnt.
Bei mir ging so, konnte noch nicht auswerten, da ich mein Heft nicht mitnehmen konnte. aber wie ich hier lese für die meisten lief echt *******!!!!!!, muss man laut sagen zum IMPP, alle Studenten in Deutschland finden frecht eure Fragenstellungen und Themen.
Aber wir werden es trozdem rocken

NICHT WAHR LEUTE!

VIEL ERFOLG MORGEN UND LASST EUCH NICHT RUNTER KRIEGEN; AUCH MIT RATEN UND KONZENTRATION WERDEN WIR ES ALLE SCHAFFEN.
NIE WIEDER KREUZEN:

VG

Michael72
10.10.2012, 19:20
Tröste Dich, hexhex. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwierig es sein muss, die Spitzfindigkeiten des IMPP als Nicht-Muttersprachler zu verstehen.

Hexhex12
12.10.2012, 18:02
Tröste Dich, hexhex. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schwierig es sein muss, die Spitzfindigkeiten des IMPP als Nicht-Muttersprachler zu verstehen.

heeee was hast du da gerade gesagt, Detektiv? oder lachst du hier Studenten aus???????? das ist nicht witzig

Michael72
14.10.2012, 14:57
heeee was hast du da gerade gesagt, Detektiv? oder lachst du hier Studenten aus???????? das ist nicht witzig

Deutsch ist ernsthaft Deine Muttersprache? Es tut mir leid, aber es fällt mir bei den gravierenden Mängeln in Orthografie, Interpunktion und Grammatik schwer, das zu glauben. Zumindest wird mir jetzt klar, warum Du gerne abschreibst :-)