PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächer für Tag 3



jijichu
10.10.2012, 18:07
Huhu Ihr Lieben,

angesichts der Fächerbetrachtung haben wir

Pharma
HNO
Patho
Psych
Uro
Derma
Auge
Rechtsmedizin

doch abgefrühstückt, oder was meint Ihr?

Morgen kommt dann wohl noch Gyn, Päd, Neuro, Innere (Endo!), Infektio, Arbeits/Sozialmedizin und Chirurgie dran, oder was meint Ihr? :-)

LG

Ich2186
10.10.2012, 18:13
Meint ihr Ortho kommt noch dran?
Ich mein, zum Teil könnte man den Sudeck auch zu Ortho reinhauen.

Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob der Schlafapnoe-Fall wirklich HNO war. Hätte auch Innere sein können; gibt immerhin einige Kliniken(v.a. pulmologische) mit Schlaflabor.

lwb56
10.10.2012, 18:13
Also meiner Meinung nach haben wir schon mind. ca. 5 (gefühlte 100) Fragen zur Arbeitsmedizin gehabt, aber vielleicht ist da der Wunsch der Vater des Gedanken...


...bei uns ist das Schlaflabor in der HNO. :-) aber das interessiert das IMPP wohl eher nicht.

jijichu
10.10.2012, 18:25
Ich geh davon aus das Gyn und Päd noch Fälle dran kommen - was schätzt Ihr für Gyn? Wir hatten jetzt ja einiges an Cas, meint Ihr da kommt noch ein Gyn Ca? Oder eher was zu Geburt etc.? :-)

die Giraffe
10.10.2012, 18:29
Huhu Jijichu!
Ich kann mir gut einen Zervixkarzinom-Fall vorstellen (ließe sich gut mit Infektio verbinden)! Oder einen Fall zur regelwidrigen Geburt (ließe sich gut mit Päd verbinden)

Ich2186
10.10.2012, 18:34
Einen Fall zur regelwidrigen Geburt fände ich ganz und gar nicht lustig. Wir hatten doch gefühlt schon ausreichend Pädiatrie-Fragen für dieses Examen.

Also bitte keine Kinder mehr!! Speziell keine mit orthopädischen Problemen, mit angeborenen,genetischen Defekten oder mit Problemen bei der Geburt!!

jijichu
10.10.2012, 18:34
Huhu Jijichu!
Ich kann mir gut einen Zervixkarzinom-Fall vorstellen (ließe sich gut mit Infektio verbinden)! Oder einen Fall zur regelwidrigen Geburt (ließe sich gut mit Päd verbinden)

Ich weiß nicht ob mir Beides gefallen will :-))

die Giraffe
10.10.2012, 18:34
Irgendwie wurde auch noch gar nix zu Notfallmedi gefragt, oder? Ich will Pneumothorax-Fragen ;-) :-))!!!

jijichu
10.10.2012, 18:35
Einen Fall zur regelwidrigen Geburt fände ich ganz und gar nicht lustig. Wir hatten doch gefühlt schon ausreichend Pädiatrie-Fragen für dieses Examen.

Also bitte keine Kinder mehr!! Speziell keine mit orthopädischen Problemen, mit angeborenen,genetischen Defekten oder mit Problemen bei der Geburt!!

Wir hatten nur 13 Fragen Päd, die anderen werden zu Ortho gezählt (glaub ich). Da ist (leider) noch Platz nach oben... :-nix

jijichu
10.10.2012, 18:52
Irgendwie wurde auch noch gar nix zu Notfallmedi gefragt, oder? Ich will Pneumothorax-Fragen ;-) :-))!!!

Notfall war die letzten paar Jahre zumind. immer sehr nett :-))
Vielleicht nochmal einen netten Fall dazu ;-)

Hexhex12
10.10.2012, 19:40
Huhu Jijichu!
Ich kann mir gut einen Zervixkarzinom-Fall vorstellen (ließe sich gut mit Infektio verbinden)! Oder einen Fall zur regelwidrigen Geburt (ließe sich gut mit Päd verbinden)

Gyn Ca / Leukämie/Herzfehler/BPH

jijichu
10.10.2012, 19:44
Gyn Ca / Leukämie/Herzfehler/BPH

Ach nööö, Uro hatten wir doch jetzt wirklich genug :-))

Hexhex12
10.10.2012, 19:51
Ach nööö, Uro hatten wir doch jetzt wirklich genug :-))

Dann

Gyn Ca/Leukämie in päd/M Addisson/Schlaganfall

oder

SS infektio 3.trimenon/Herzfehler/Infektio in innere/MDS

Hexhex12
10.10.2012, 19:52
Irgendwie wurde auch noch gar nix zu Notfallmedi gefragt, oder? Ich will Pneumothorax-Fragen ;-) :-))!!!

will gyn und neuro fragen und viel innere

jijichu
10.10.2012, 19:56
Dann

Gyn Ca/Leukämie in päd/M Addisson/Schlaganfall

oder

SS infektio 3.trimenon/Herzfehler/Infektio in innere/MDS

Gyn am liebsten Zervix-CA, Päd was nettes wie M. Gilbert-Meulengacht, Innere vllcht den D.i. und Infektion nur so ein paar Einzelfragen :-))

jijichu
10.10.2012, 19:56
Infektion nur so ein paar Einzelfragen :-))

Alternativ auch gerne gar nicht :D

Hexhex12
10.10.2012, 19:59
Gyn am liebsten Zervix-CA, Päd was nettes wie M. Gilbert-Meulengacht, Innere vllcht den D.i. und Infektion nur so ein paar Einzelfragen :-))

egal wie es morgen aussieht, auf jeden Fall besser als heute und gestern oder?

Hexhex12
10.10.2012, 20:00
wo sind denn die anderen, was meint ihr dazu? eure kombi!!!!!!