PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSU Riga SS 2013



FelixJury
11.10.2012, 13:47
Hey,

habe am vergangenen Wochenende meine Zusage für die RSU in Riga bekommen und wollt mich mal umhören wer so dabei ist und wie bei euch so der weitere Plan aussieht ;) ?!

Schreibt doch einfach mal oder schickt eine PN!

Viele Grüße

med_com
12.10.2012, 14:30
Leider hast du PN deaktiviert... ;)

FelixJury
13.10.2012, 09:06
habs geändert ;)

Lin.a
15.12.2012, 21:55
Jaa ich hab auch einen platz in riga für zahnmedizin bekommen. ich frage mich allerdings, ob das mit dem wechseln nach 2jahren genauso funktioniert wie bei medizin. und erkennt das landesprüfungsamt mir meine scheine auch an ?

maerrel
17.12.2012, 22:59
Hallo liebe Leute,

Ich habe nun auch einen Medizinstudienplatz an der RSU in Riga erhalten.
Um im Februar gehts ja schon los.
Ich wollte mal gerne wissen wie Ihr euch so fühlt?
Wie eure Pläne sind, ob ihr schon mal da wart und ob ihr euch über Wohnungen schon Gedanken
gemacht habt?

Ich freue mich sehr über eine Anwort,
Liebe Grüße Marie

JuliaBo
02.01.2013, 15:07
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Zusage an der RSU zum SS 2013 erhalten.

Bin allerdings auch sehr aufgeregt, weil ich natürlich nicht weiß was mich da erwartet. Wie siehst bei euch aus?
Wisst ihr schon wann ihr nach Riga fliegen werdet?
Soweit ich weiß, bucht man sich da erstmal in einem Hotel oder Hostel ein und sucht dann von dort eine Wohnung bzw. eine WG. So werde ich es denk ich mal auch machen. Habt ihr denn schon nach einer Unterkunft gesucht?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße Julia

Melina93
04.01.2013, 10:24
Jaa ich hab auch einen platz in riga für zahnmedizin bekommen. ich frage mich allerdings, ob das mit dem wechseln nach 2jahren genauso funktioniert wie bei medizin. und erkennt das landesprüfungsamt mir meine scheine auch an ?

Soweit ich das mitbekommen habe ( Habe mich auch in Riga beworben und den Platz aber nicht angenommen), ist es genauso möglich. Es ist sogar wahrscheinlicher erfolgreich, als in HM zu wechseln.

Nastja
18.01.2013, 21:40
Hallo, wer braucht noch eine Unterkunft für die ersten paar Wochen in Riga?
Meine Freundin und ich studieren im 2. Semester an der LU Medizin und würden gerne ein Zimmer für paar Wochen untervermieten!
Das Zimmer ist ca. 16 qm² groß, unsere Wohnung liegt im Botschaftsviertel, bis zur Altstadt sind es zu Fuß max. 15 Minuten.
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht!

Liebe Grüße
Nastja

DerGroße
28.10.2013, 12:38
Hallo Zusammen,

ich möchte möglicherweise zum kommenden Spring Semester nach Riga kommen. Wer studiert an der RSU? und wie gefällt es Euch? Wie ist das Studium aufgebaut? Vorab vielen Dank für Eure Antworten!

LG

BraxtonStyle
28.10.2013, 20:40
glaubt ihr , dass es sich noch rentiert dort zu bewerben für das Sommersemester oder dass die Plätze schon alle vergeben sind?

tellmyou
18.11.2013, 13:40
Hallo,
habe zum Februar 2014 hin in der RSU Riga eine Zusage erhalten.
Wäre sehr nett wenn jemand seine Erfahrungen und Tipps zum Studium dort oder auch zum Wechsel zurück nach Deutschland schreiben könnte,
Gibt es schon eine FB-Gruppe zum Februar Studium dort und gibt es noch andere von euch die dort angenommen wurden,gerne auch per PN melden.
Vielen Dank für eure Antwort.

winsen12
16.12.2013, 23:06
Hallo tellmyou,
Ich habe auch eine Zusage bekommen, bin aber gerade sehr unsicher. Habe jetzt mehrfach gesehen, dass ein Wechsel nach Deutschland (nach dem Physikum) kaum möglich ist. Es soll Unterschiede mit den Lehrinhalten geben. Hinzukommt, dass es immer schwieriger ist in Deutschland einen Platz zu bekommen da es zu viele Bewerbungen, auch nach dem Physikum gibt. Gehst du denn sicher nach Riga and die RSU? Habe halt zahlreiche Versuche bei Hochschulstart unternommen, aber bekomme wie fast alle keinen Platz.