PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehens- und Notengrenzen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

MEDI-LEARN
11.10.2012, 23:06
Hallo,

in diesem Beitrag könnt ihr gerne über die Bestehens- und Notengrenzen diskutieren, die wir in folgendem Beitrag veröffentlicht haben: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=79955.

Viele Grüße
MEDI-LEARN

jijichu
11.10.2012, 23:07
Hut ab an die gute - bei diesem bescheidenen Examen - Referenzgruppe :-top!

Ich2186
11.10.2012, 23:12
Dürfte ich hier vll. nochmal meine Frage kurz stellen: Könntet ihr uns vielleicht sagen, wie sehr eure Lösungen von den IMPP-Lösungen im Schnitt in den letzten Examina abweichen? Mal angenommen, dass alle 320 Fragen gewertet würden.

MEDI-LEARN
11.10.2012, 23:13
Hallo,

in diesem Beitrag könnt ihr gerne über die Bestehens- und Notengrenzen diskutieren, die wir in folgendem Beitrag veröffentlicht haben: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=79955.

Viele Grüße
MEDI-LEARN

marcus_83
12.10.2012, 02:23
Liebe Mitstreiter,

ich möchte loswerden, dass die Note doch eigentlich völlig egal ist. Hauptsache durch. Hoffentlich haben es die meisten geschafft!

Lasst Euch nicht von solchen Oberflächlichkeiten lenken. Das Leiden eines Patienten zu lindern oder ihn sogar zu heilen, das ist das Ziel, keine Note!
Vergesst das nicht.

Trotzdem Euch allen das Beste für die Mündliche! Wir sind die Besten, auch wenn 2012 die Welt untergeht :)

Marcus, Uni Düsseldorf

~Cassiopeia~
12.10.2012, 14:01
Hallo Marcus,

genauso sehe ich das auch!!! Danke für Deinen Beitrag, das musste dringend mal gesagt werden.

Wir können und sollten stolz auf uns sein, dass wir dieses extrem auf seltene Syndrome fokussierte Examen bestanden haben!

Nach der Note fragt hinterher kein Mensch mehr. Und Arzt-/Ärztin-Sein verlangt noch nach ganz anderen Fähigkeiten als nur nach einer guten Note im IMPP-Faktenwahnsinn ;-)

Viele Grüße zurück aus Düsseldorf!
Anna

Raheleh1988
12.10.2012, 17:30
Also meine Frage ist ob eine erneute Hochrechnung durchgeführt wird oder es bleib wie es ist? weil bis jetzt die Summe diejenige die sich neu angemeldet haben um 700 angestiegen ist und es ist nicht mehr sicher wenn mein sich auf die Bestehensgrenze von 961 angegebene verlässt.
ich freue mich auf eure Antwort

LG

gorden_f
13.10.2012, 09:26
Gibt es schon irgendwelche weiteren Potentiellen Fragen die geschrichen werden? (außer das mit dem RÖ vom falschen Knie)
Gibt es in der hinsicht eine mögliche Prognose, Gerüchte, Fakten, oder Leute die gegen einzelne Fragen klagen?

bnv64
13.10.2012, 12:30
Gibt es schon irgendwelche weiteren Potentiellen Fragen die geschrichen werden? (außer das mit dem RÖ vom falschen Knie)
Gibt es in der hinsicht eine mögliche Prognose, Gerüchte, Fakten, oder Leute die gegen einzelne Fragen klagen?

Hallo Leute!

Wie ist wird denn das geregelt, wenn man z.B. die oben genannte Frage richtig beantwortet hat (wie die Mehrheit der Studenten) obwohl das falsche Bein im Röntgenbild dargestellt war. Also wird auch den Leuten die Frage gestrichen, die diese richtig beantwortet hatten?
Das wäre ja dann im Grunde zum Nachteil von vielen!

LG Luna

tabris
13.10.2012, 12:38
Se wird für alle gestrichen, jedoch darf das impp keine frage zu deinem nachteil streichen. Sagen wir also, dass du dadurch einen Punkt verlierst und somit eine Note abrutschen könntest. Das wird dann nicht passieren. Wie genau dann das ausschaut auf dem Formular des IMPP weiß ich jedoch nicht.

bnv64
13.10.2012, 13:05
Se wird für alle gestrichen, jedoch darf das impp keine frage zu deinem nachteil streichen. Sagen wir also, dass du dadurch einen Punkt verlierst und somit eine Note abrutschen könntest. Das wird dann nicht passieren. Wie genau dann das ausschaut auf dem Formular des IMPP weiß ich jedoch nicht.

danke für die antwort tabriz.
also dass nicht zum nachteil verändert wird, darin bist du dir sicher?
oder ist das auch unklar?!

gorden_f
13.10.2012, 13:45
Ja, es darf nicht zu deinem Nachteil werden.. das habe ich irgendwo in einem offiziellem Wisch gelesen...

Gibt es denn noch weitere Fragen die in Frage kommen gestrichen zu werden?

tanjad13
13.10.2012, 16:30
Das wurde doch schon so oft diskutiert und erklärt und in dem Heft vom LPA steht es auch nochmal drin.
In zwei Sätzen erklärt:
Wenn z.B. eine Frage gestrichen wird musst du 60% von 319 haben. Wenn du diese Frage richtig hattest musst du wiederum 60% von 320 haben (da die Frage bei dir noch "drin" ist) hast aber dafür den Punkt behalten.

bigpoppa22
15.10.2012, 14:32
Das wurde doch schon so oft diskutiert und erklärt und in dem Heft vom LPA steht es auch nochmal drin.
In zwei Sätzen erklärt:
Wenn z.B. eine Frage gestrichen wird musst du 60% von 319 haben. Wenn du diese Frage richtig hattest musst du wiederum 60% von 320 haben (da die Frage bei dir noch "drin" ist) hast aber dafür den Punkt behalten.

und du hast es immer noch nicht verstanden :-)
oder ich ;-)
also hast du den punkt für die gestrichene frage dann bleibt der auch egal wat ist. du musst dann (vorrausgesetzt keine gleitklausel) 60% von den aktuell gewerteten fragen haben. entiendes? also wenn, dann wird es zu deinem vorteil gewertet!

Solara
15.10.2012, 14:52
und du hast es immer noch nicht verstanden :-)
oder ich ;-)
also hast du den punkt für die gestrichene frage dann bleibt der auch egal wat ist. du musst dann (vorrausgesetzt keine gleitklausel) 60% von den aktuell gewerteten fragen haben. entiendes? also wenn, dann wird es zu deinem vorteil gewertet!

Gehen wir davon aus, dass eine Frage gestrichen wird, also nur 319 Fragen in die Wertung eingehen.
Du hast aber die richtige Antwort, der Punkt zählt also, aber damit zählt bei dir auch die Frage, also benötigst du, im Gegensatz zu denen, die die Frage falsch haben, auch 60% von 320 und nicht wie die anderen von 319.

bigpoppa22
15.10.2012, 23:40
Gehen wir davon aus, dass eine Frage gestrichen wird, also nur 319 Fragen in die Wertung eingehen.
Du hast aber die richtige Antwort, der Punkt zählt also, aber damit zählt bei dir auch die Frage, also benötigst du, im Gegensatz zu denen, die die Frage falsch haben, auch 60% von 320 und nicht wie die anderen von 319.

bei 319 ist es eh egal! 318=191;316=190 usw.

und beim physikum wurden ebenfalls richtige antworten,bzw. impp humbug, der gestrichener fragen allesamt gewertet; und zwar nicht so wie du es erklärst! anyway, mir eh egal
gl all

Volker Königs
16.10.2012, 23:29
Ich verstehe nicht, warum Medilearn davon ausgeht, dass die Bestehensgrenze bei 60% liegt.

Wenn der Durchschnitt der Referenzgruppe 246,4 Fragen richtig hat, dann entspricht das 77%.
Nach meinem Wissen werden von dem Durchschnitt 22% abgezogen, um die Bestehensgrenzen zu ermitteln. Das wären dann also 55% (also rund 176 richtige Antworten), oder hab ich da was falsch verstanden?

Coxy-Baby
17.10.2012, 06:56
Wahnsinn für 6 Jahre Medizinstudium hat es gereicht, für 4. Klasse Mathematik leider nicht ;-)

Also folgende Angaben haben wir:


Durchschnittliche Leistung der Referenzgruppe: 246,4 Punkte (N=961)

Die Angabe mit den 22 Prozent stimmt auch, aber die zieht man jetzt von dem Mittelwert ab (und dieser Mittelwert sind die "neuen" 100 Prozent") also rechnet man jetzt 246,4 * 0,78 = 192,192, da gilt 192,192>192, bleibt es schlicht und ergreifend bei den altbekannten Bestehens- und Notengrenzen 60% / 70% / 80% / 90%

Volker Königs
17.10.2012, 13:06
Achso. Vielen Dank für die Aufklärung. Und große Hochachtung dafür, welches Niveau du schon im Mathematikunterricht der 4. Klasse erreicht hast ;-)

Michael72
17.10.2012, 13:36
Achso. Vielen Dank für die Aufklärung. Und große Hochachtung dafür, welches Niveau du schon im Mathematikunterricht der 4. Klasse erreicht hast ;-)

Ich glaube, Coxy hat Bayern-Abi...