PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stelle Kardiologie Prof Seggewiß Schweinfurt ?



peter1111lustig
12.10.2012, 20:11
Hallo bin in meinem ersten Jahr als Assistenzarzt in Frankfurt und suche nun eine Stelle in der Inneren im Raum Würzburg, da ich zu meiner Freundin ziehen will. Bin nun auf eine Stellenanzeige am Leopoldina KH in Schweinfurt in der Nähe von Würzburg in der Kardiologie bei einem Prof. Seggewiß gestossen. An die Uni möchte ich auf keinen Fall.
Kennt jemand das Krankenhaus bzw. kann mir von der Arbeitssituation vor Ort berichten? Wie sind die Fortbildungsmöglichkeiten und die Arbeitsatmosphäre?

Peter

blackcat86
14.10.2012, 19:52
Wäre auch über ein paar Informationen zur Chirurgie dort dankbar!

thm44
15.10.2012, 20:12
also ich hab da mal pflegepraktikum auf der neuro gemacht ^^ also kann nicht soviel zu den ärzten sagen aber was ich sagen kann ist :
- die mensa ist spitze :D die ham echt geiles essen
- das haus ist teilweise supermodern :) ..also weiß nicht ob sie jetzt schon alle stationen renoviert haben ..aber die neuro und die neurochirugie sind toll :) und ich glaub die gyn auch :)
- ich hab eigtl nur nette leute ärzte wie schwestern da getroffen :) (auch im op ;) )
hoffe das hilft wenigstens ein winziges bisschen ^^

Loewenzahn
16.10.2012, 19:03
Ich arbeite sozusagen in einem Nachbarkrankenhaus.
Von Kollegen aus der Kardiologie in der Leopoldina in Schweinfurt habe ich gehört, das der Chef häufig gereizt ist und des öfteren mal einen Assistenzarzt anschreit. Ein anderer Kollege hat berichtet das man relativ lange nur Stationsarbeit machen muß bis mann dann mal ein bisschen an die Funktion darf.
Die Gastroenterologie dort beim Prof. Kanzler soll besser sein.

Ich bin häufig in Fortbildungen und da erzählt halt jeder so über seine Klinik.

Übrigens in der Klinik in der ich jetzt arbeite ist es nicht viel besser als in der Kardio in der Leopoldina, daher bin ich auch auf der Suche nach etwas neues.

siebenzahn
04.11.2012, 11:59
Hallo Peter,

ich war in der Kardiologie beim Chefarzt Prof. Seggewiss im Leopoldina in Schweinfurt mehrere Jahre in meiner Ausbildung zur Kardiologin. Habe vor ca. einem Jahr nun die Stelle gewechselt, da die Situation dort nicht mehr zu ertragen war. Der Chef Seggewiss wurde von allen als sehr launig und missmütig empfunden. Ständig wurde an allem Kritik geübt. Wir Assistenzärzte wurden bei jeder Gelegnheit als faul und dumm deklariert, dabei werden Kleinigkeiten kritisiert wie in seinen Augen fehlerhafte Anmeldungen von Katheteruntersuchungen ... Der Patientendurchlauf wird sehr hoch gehalten und man somit zu Überstunden genötigt...Abfeiern der Überstunden ist nicht möglich und ausgezahlt werden sie auch nicht...Fortbildungen werden nicht gewährt je nach Draht zum Chef und leitenden Oberarzt ....die Oberärzte sind teilweise nett aber teilweise auch ähnlich in Ihrem Verhalten wie der Chef..Probleme werden direkt dem Chef gemeldet so dass man gleich zu ihm zitiert wird und sich rechtfertigen muss..man wird auch häufig vor Patienten beschimpft und erniedrigt...das ist natürlich alles meine Meinung und entspricht meinen Erfahrungen aber die meisten anderen Kollegen haben das meiner Meinung nach ähnlich empfunden..die Fluktuation der Assistenzärzte ist dementsprechend sehr hoch..überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Häusern..
Das kommt auch daher das man als Assistenarzt dort seinen Leistungskatalog nicht voll kriegt...hauptaufgabe ist die Patientnaufnahme und Anmeldungen zu Herzkatheteruntersuchungen..in die Funktion darf man nur kurz vor dem Facharzt..dann bekommt man auch alles von ihm bescheinigt ..wenn man aber vorher das haus verlässt hat man schlechte karten da er sich auch weigert die jährlichen mitarbeitergespräche zu führen und die leistungen zu dokumentieren... dadurch gerät man in eine abhängigkeit zu prof. seggewiss..

meine jetzige stelle ist auch nicht ideal aber immerhin kommt man zu weiterbildungen und darf in die funktion und wird nicht erniedrigt vom chef..überleg es dir gut ob du bei der jetzigen arbeitsmarktsituation für ärzte dir das alles antun willst. ich musste jahrelang das ertragen da ich örtlich gebunden war...
kannst bei fragen mir gerne eine pn senden....