PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anästhesie in Hofheim am Taunus



volvi
13.10.2012, 20:31
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Weiterbildungsstelle in Anästhesie. Wichtig wäre mir eine gute Weiterbildung und Arbeitsklima. Könnte jemand mir im Umkreis Hofheim-Wallau/Hessen eine Klinik empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit der Anästhesie -Abteilung in Hofheim am Taunus? Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Volvi

Moorhühnchen
14.10.2012, 09:34
Schalte mal Deine PN-Funktion frei, dann kann Dir vielleicht eher geholfen werden! :-)

Angel Oak
18.10.2012, 19:03
Das Krankenhaus in Hofheim gehört zu den Kliniken des Main-Taunus-Kreises. Da sich die ganzen operativen Abteilungen in Bad Soden befinden, agiert auch die Anästhesieabteilung hauptsächlich dort. Wie es ist? Die Kollegen scheinen ganz zufrieden.

Rumpelstilzchen
19.10.2012, 05:37
Ist das Deine erste Stelle? Was strebst Du für eine Karriere an? In welchem Umfang willst Du arbeiten (Teilzeit oder Vollzeit)? Willst Du am Notarztdienst teilnehmen? Willst Du nach einem transparenten Tarif bezahlt werden?

Die Kliniken des MTK sind ein kleines Haus, das von der Bettenzahl her knapp einen Schwerpunktversorger darstellt. Sie sind als regionales Traumazentrum zertifiziert - kann man mal so hinnehmen, aber eine tolle Hubschrauberplattform macht noch kein Traumazentrum.

Sie bieten den vollen Facharzt an und zumindest auf dem Papier haben die ein ganz schönes Curriculum.

Man sollte sich jedoch im Klaren darüber sein, daß eine Ausbildung an einem Haus wie den Kliniken des MTK mit 391 Betten in Bad Soden anders ist als die an einem Maximalversorger. Ich habe meine Ausbildung an einem kleinen Haus begonnen und fühle mich bei meinem jetzigen Maximalversorger ganz wohl.

Harvey
20.10.2012, 16:58
Chef und Oberärzte sind in der Main-Taunus-Klinik Bad Soden (in Hofheim wird nicht mehr operiert, nur noch Psychiatrischen Narkosen zur Elektrotherapie) ziemlich nett und immer direkt ansprechbar. Spektrum ist für den gesamten Facharzt eingeschränkt, aber für den Anfang sicherlich mehr als genug. Wenn dir ein gutes Arbeitsklima wichtig ist, dann kann ich dir dort den Anfang empfehlen.

volvi
20.10.2012, 21:30
danke für Eure Antworten,

ich habe 1 Jahr in der Inneren gearbeitet und möchte zu Anästhesie wechseln.
Was strebst Du für eine Karriere an? Ziel wäre möglichst früh Facharzt zu werden

In welchem Umfang willst Du arbeiten (Teilzeit oder Vollzeit)? Vollzeit oder 80 Prozent-Stelle
Willst Du am Notarztdienst teilnehmen? KÖnnte ich mir vorstellen
Willst Du nach einem transparenten Tarif bezahlt werden? ja