PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ab wann für M1 wiederholen?



elastic
14.10.2012, 15:42
wollt mal so fragen ab wann ihr anfangt fürs physikum zu wiederholen, jetzt wo´s ja auch die 5. auflage der ML skripte gibt.

ich hab mir vorgenommen, in den nächsten semesterferien (also februar) die skripte mal anzuschauen und dann erst wieder nach dem 4. semester (sprich die 4-6 wochen vor physikum mit dem 30 tage lernplaner).

während dem semester will ich nicht wiederholen und mich lieber auf den aktuellen stoff konzentrieren, ist ja so schon manchmal zu viel...

wie macht ihr das?

Nessiemoo
14.10.2012, 22:49
Hey, das klingt nach einem guten plan! So habe ich auch das gemacht.

in semesterferien bisschen was lesen (vor allem persönliche schwachpunkte - zB bei mir psycho). Ich habe den fehler gemacht und mit einem anderen buch wiederholt, als mit ML... also ich würde anraten schon direkt ML zu lesen.

ich habe auch während 4. Semester versucht noch was lesen, habe aber schnell aufgehört, da ich keine zeit hatte. Wenn du es schaffst, würde ich es aber trotzdem machen - immer wieder ein paar seiten lesen.

NB! Der 30 tage Lernplan ist mehr 45-tage lernplan, da es 30 Lerntage hat, aber auch dazwischen freie Tage und am Ende die ganze Woche fürs Kreuzen.

Und ich würde, wenns möglich, mehr kreuzen als in dem lernplan drin steht und würde dir anraten lieber die schwarze reihe anlegen. Ich fand da die Fragen viel besser sortiert - und die sind halt auch etwas schwieriger, und gehen systematisch alle Themen durch.