PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die Zusagen?



10.08.2001, 14:32
Hallo,

ich habe mich an verschiedenen Unis beworben - wann kommt denn normalerweise ein Zusage? Werden eigentlich auch Absagen verschickt?

Danke Alice

Yersinia
14.08.2001, 23:11
Hi Alice,

hier in Berlin zumindest ist es so gewesen, dass Mitte Juli letzter Termin für die Imma war - d. h., vorher muss die Post dagewesen sein.
Absagen werden prinzipiell auch verschickt, mit Angabe darüber, auf dem wievielten Platz in der Warteliste du dich befindest.

Läuft das alles nicht eigentlich über die ZVS? *grübel*... ist ja lange her, aber... ??

MfG, Yersinia

Pascal
15.08.2001, 07:13
Im Normalfall läuft das schon über ZVS, außer die Kontingente die jetzt über Bewerbungsgespräche verteilt werden nehme ich mal an. Aber du meinst mit Mitte Juli doch die Frist für die ZVS Bewerbung, oder. Die Zusagen kamen doch erst später, oder schmeiße ich da jetzt was durcheinander? Könnte auch sein. Warum gehe ich eigentlich nach Nachtschicht nicht gleich ins Bett?
:-???

Yersinia
15.08.2001, 18:24
ok... wo du recht hast... ich muss auch eher ins Bett, scheints.

LPB
20.08.2001, 20:18
Normalerweise erhälst Du Nachricht von der ZVS etwa Anfang September. Darin wird Dir dann mitgeteilt, ob Du einen Platz und wo Du ihn bekommen hast. Wenn alles glatt gelaufen ist, stehen dann auch die entsprechenden Immatrikulationstermine "Deiner" Uni im Schreiben drin. Falls Du erst eine Absage erhalten solltest, ist ja noch nicht aller Tage abend. Übers Nachrückverfahren kann Dir ja immer noch ein Platz zugewiesen werden.

Viel Erfolg und guten Start!