PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch mal anders



Pascal
21.07.2003, 08:25
Das hab ich gerade als Online Anzeige im Gießener Express gefunden. Auch mal ne nette Idee. Aber geht das eigentlich? Wäre ja ne interessante Idee.



Humanmedizin
An alle Humanmedizinstudenten die mit dem Gedanken spielen auszusteigen. Ich suche einen Studienplatz (egal wo) und biete im gegenzug Chemiestudienplatz und 5000 Euro!

Jugulum
21.07.2003, 09:18
Nee, also so billig kommt niemand davon.

Obwohl, gegen Vorkasse würde ich mich auf den Deal einlassen. ;-)

Pascal
21.07.2003, 09:24
Klar. Ich auch. Mich würd aber auch interessieren ob es überhaupt möglich wäre (ganz abgesehen von Bezahlung) Nen Studienplatz Medizin gegen einen Chemie, Bio oder egal was zu tauschen. Wäre ja ganz interessant zu wissen.

Jutta
21.07.2003, 10:05
also das würde mich schon sehr wundern, wenn das klappen würde!
Ich dachte immer, man muss im selben Studiengang immatrikuliert sein, wie der Tauschpartner, im selben Fachsemester sein und teilweise wird sogar Scheingleichheit gefordert.
Es gibt zwar die Möglichkeit, von einem nicht zulassungsbeschränkten naturwissenschaftlichen Fach, wie z.B. Chemie quer einzusteigen, aber da kann man sich dann keinen Tauschpartner aus dem Wunschstudiefach aussuchen, sondern muss sich bei den Unis bewerben.
Aber wenn das ginge, würde ich das sofort auch probieren...hätte da nen Bausparer anzubieten :-blush hihihi

Pascal
21.07.2003, 10:07
Ich kanns mir eben auch nicht vorstellen.

Jugulum
21.07.2003, 12:22
Es geht nicht, Jutta hat vollkommen recht. Wäre ja auch absurd.