PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin Studium - Beginn 2013/14



mfh48
16.10.2012, 10:04
Hallo zusammen!
Ich studiere momentan Humanmedizin in der Vorklinik, möchte aber schon seit längerem zu einem medizinischen Fach wechseln, dass mir künstlerische und feinmechanische Fähigkeiten abverlangt- der Zahnmedizin.
Nun weiß ich, dass im nächsten Winter doppelte Abiturjahrgänge um Studienplätze konkurrieren.
Mein Notendurchschnitt liegt bei 1,6, jedoch habe ich hier und in anderen Foren schon des öfteren gelesen, dass der Durchschnitt schon ziemlich schlecht ist und man damit Probleme bekommt.
Meine Frage zielt nun darauf ab, an welcher Uni meine Chancen wohl noch recht erträglich wären und wie es um Uni-interne Auswahlgespräche bestellt ist?
Ich würde z.B. wahnsinnig gerne nach Rostock gehen, jedoch haben die den NC dort so stark angezogen, dass ich dort kaum noch Chancen mehr für mich sehe und was passiert erst im nächsten Jahr??? Da werden auf einmal statt 4 Abiturienten 10 oder mehr um einen Studienplatz kämpfen...
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich erhöhte Chancen hätte einen Platz zu bekommen und wie ihr die Bewerbung 2013/14 um einen Zahnmedizinstudienplatz seht?

Lieben Dank und Grüße :-)

*medikuss*
16.10.2012, 18:51
Heey :-) Leider kann ich dir keine persönlichen Nachrichten schicken. Schreib mich doch mal an.. ;-)