PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Belgien



emma007
16.10.2012, 15:43
Hallo,
ich überlege, im nächsten Jahr in Belgien Medizin zu studieren. Nun habe ich allerdings gehört, das der Aufnahmetest sehr schwer sein soll.
Gibt es hier jemanden, der an diesem Test schon mal teilgenommen hat und von seinen Erfahrungen berichten könnte? Ich hätte ja jetzt noch etwas Zeit zu lernen, ist der Test mit entsprechender Vorbereitung machbar oder wäre es verschenkte Zeit, weil man sowieso keine Chance hat?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich zuerst biomedizinische Wissenschaften studiere und dann nach einem Jahr die Prüfung mache, um zu Medizin wechseln zu können. Hat jemand diesen Weg gewählt? Ist die Prüfung dann zu schaffen?

Wie kann ich mich am Besten auf die Prüfung vorbereiten? Gibt es spezielle Bücher etc., hab dazu nämlich noch nichts gefunden.

Viele Grüße
Emma

aii
16.10.2012, 16:16
Ich würde mal so behaupten, dass die größte Hürde erstmal die holländische Sprache ist.

Bist du denn fit in dieser Sprache?

Es gibt paar Youtubevideos mit Erfahrungen von Studenten, falls du diese noch nicht kennst.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=Ydxb4EPxXJU&feature=BFa&list=PL3D80BF01A2FBAE18

Raymond1987
16.10.2012, 21:41
Hallo,
ich überlege, im nächsten Jahr in Belgien Medizin zu studieren. Nun habe ich allerdings gehört, das der Aufnahmetest sehr schwer sein soll.
Gibt es hier jemanden, der an diesem Test schon mal teilgenommen hat und von seinen Erfahrungen berichten könnte? Ich hätte ja jetzt noch etwas Zeit zu lernen, ist der Test mit entsprechender Vorbereitung machbar oder wäre es verschenkte Zeit, weil man sowieso keine Chance hat?

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich zuerst biomedizinische Wissenschaften studiere und dann nach einem Jahr die Prüfung mache, um zu Medizin wechseln zu können. Hat jemand diesen Weg gewählt? Ist die Prüfung dann zu schaffen?

Wie kann ich mich am Besten auf die Prüfung vorbereiten? Gibt es spezielle Bücher etc., hab dazu nämlich noch nichts gefunden.

Viele Grüße
Emma

Ich studiere in Belgien und kann Dir gerne Infos dazu geben. Schreib mir einfach eine PN, wenn Du Infos haben möchtest.

emma007
17.10.2012, 23:54
Ja, die Videos kenne ich schon :)
Holländisch kann ich bisher nicht, werde ich jetzt aber durch entsprechende Kurse lernen.