PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indischer Mediziner



21.07.2003, 13:49
Gibt es fuer einen indischen Arzt ueberhaupt eine Chance, in Deutschland eine Approbation zu erhalten und zu arbeiten? Das Studium fand in Indien statt. Weiss jemand, wohin ein indischer allgemeiner Arzt sonst noch koennte, jeder Tip ist willkommen
danke,C

hobbes
21.07.2003, 15:15
Ich nehme mal an, der kommt nicht darum herum, die jeweiligen Prüfungen des Emmigrationsstaates nachzuholen.

21.07.2003, 16:47
das ist von (herkunfts-)land zu land verschieden. am besten, der betreffende wendet sich an die zuständige landesärztekammer.
viel glück!!!

timokaan
21.07.2003, 16:52
also ich habe eine freundin aus venezuela, die hat gerade höllenprobleme, das alles voreinander zu bekommen. ich würde da vorsichtig sein... die landesärztkammer in niedersachsen prüft interessanterweise sogar den wortlauf auf einzelnen studiums-scheinen... ist wirklich zum teil heftig, was dabei rauskommt.

vorher beraten lassen.
meine bekannte versucht wahrscheinlich den weg über spanien nach deutschland, scheint mir sinnig - denn dort wird das problem durch eine prüfung geregelt, anstatt durch den direkten nachweis des studiums.