PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Studie über Noten im Studium!!!



Nepoprawim
17.10.2012, 10:32
Hallo, zusammen!

Ich habe diese sehr interessante (auch wenn etwas alte) Studie über die Auswirkung von Noten auf die Karrierechancen für Mediziner gefungen :) Was meint ihr dazu, in wie fern stimmt das? Laut der Studie ist Vitamin B das wichtigste, aber gut, da braucht man keine Studie, um zu wissen, dass das stimmt :D
GLG

Shizr
17.10.2012, 22:42
Die Studie ist heute wohl überwiegend irrelevant.

Im Ernst, es gibt wesentlich mehr Stellen als Bewerber, viele Häuser müssen nehmen, was kommt und ansonsten Stellen unbesetzt lassen.
Die Zeiten, wo die Häuser die Bewerber antraben ließen und dann huldvoll ihre Gnade in Form von Arztstellen an die Bittsteller verteilt haben, sind überwiegend vorbei.

Ja, es gibt noch Fächer und Häuser, die sich ihre neuen Kollegen frei aussuchen können (da mögen diese Kriterien dann immer noch korrekt sein)... aber die breite Masse an Kliniken nimmt, was sie kriegen können.

maximai
19.10.2012, 21:01
Hm, mir scheint auch, dass es heutzutage schon anders ausschaut. Klar, interessant zu lesen, aber wohl fast eher die Kategorie Geschichte der Medizin;)