PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausblidung abbrechen - pro & kontra



Seiten : [1] 2

PumpkinSouup
17.10.2012, 14:55
Hallo :)

Ich habe gerade mit der Ausbildung zur GuK angefangen - nicht weil ich Krankenschwester werden will, sondern weil ich den TMS heuer nicht gemacht habe und somit keinen Medizinstudienplatz bekommen habe.
Jetzt hab ich aber fest vor, den TMS nächstes Jahr (mit einem sehr guten Ergebnis) zu machen und will dann am liebsten gleich studieren.
Ihr fragt euch vielleicht, warum ich dann nicht gleich ein FSJ oder halt irgendwas einjähriges mache. Nunja, ich weiss ja nicht sicher, wdass mein TMS-Ergebnis gut genug ist und in diesem Fall kann ich die Ausbildung dann ja fertig machen.

Jetzt gibt es da ja vielerlei Ansichten:
Die einen sagen: "unbedingt durchziehen, dann kannst du auch während dem Studium Geld verdienen" usw.
Ich fühl mich aber jetzt schon unterfordert, will unbedingt studieren, will auch nicht schon zu sehr aus dem Lernen heraussen sein, will nicht erst mit 30 fertig sein und ich will mich auch nicht zu sehr ans Geld verdienen gewöhnen, denn als Studentin werd ich wohl wieder deutlich weniger Geld haben ;)

Was ist eure Meinung?
Sollte man die Ausbildung lieber fertig amchen, oder sollte man seine Chance nützen, wenn man einen Studienplatz erhält, diesen auch sofort anzutreten?

Freu mich auf eure Antworten :)

Solara
17.10.2012, 15:07
Ich würde mich schlicht u ergreifend bewerben und schauen was passiert.
Wobei ich persönlich ja eine abgeschlossene Ausbildung Gold Wert finde, nicht wenige mussten entweder wegen wiederholtem nicht-bestehen des Physikums oder aus finanziellen Gründen abbrechen, wohl dem, der dann ne Ausbildung in der Hinterhand hatte, so Mitte 20 unter 16-18jährigen ist auch nicht schön. Und der gesamte Freundeskreis studiert dann oder verdient voll ...!

PumpkinSouup
17.10.2012, 15:09