PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrektur - aber wie lange?



flopipop
18.10.2012, 09:08
Hallo,
ich wollte ma fragen, wie lange euer betreuer in etwa gebraucht hat, bis die erste korrektur fertig wurde.Habe meine arbeit vor einem halben jahr an den betreuer geschickt und bis jetzt kam nocht nichts zurück...ist das üblich so? die arbeit muss ja schließlich auch noch der offizielle doktorvater absegnen...wie war das bei euch?

Kackbratze
18.10.2012, 10:39
Gab es auch Zwischenkorrekturen oder hast Du alles erstmal allein gemach und jetzt das Endprodukt hingeschickt?

Meine Betreuung war so, dass die Korrekturen meist innerhalb weniger Tage zurück kamen (2 Ausnahmen, aber die wurden auch begründet), die Abschlusskorrektur war dann auch nach 2 Monaten fertig.

flopipop
18.10.2012, 11:05
hast Du alles erstmal allein gemach und jetzt das Endprodukt hingeschickt?



genauso war das..ohne zwischenkorrekturen..

die frage ist natürlich ob man jetzt schon panisch die große buschtrommel schlagen soll oder ob das noch alles im normbereich ist....

Kackbratze
18.10.2012, 11:07
Frag doch mal nach einem Zwischenbericht nach, vielleicht kannst Du dann schon einen Teil korrigieren?

McBeal
18.10.2012, 11:24
Ich würde auch mal vorsichtig nachhaken. Bei mir war es so, dass ich darauf gewartet habe, dass mein Doktorvater sich meldet (er hat mich selbst betreut) und er darauf, dass ich mich melde. :-D

LG
Ally

THawk
18.10.2012, 16:39
Es ist m.E. schon recht lang. Aber ohne Zwischenkorrekturen kann natürlich auch einfach viel umzuschreiben sein. Ich würde aber mal nachfragen.

Ex-PJ
19.10.2012, 12:48
Zitat flopipop: "Habe meine arbeit vor einem halben jahr an den betreuer geschickt und bis jetzt kam nocht nichts zurück...ist das üblich so?"
--> Zeitraum kann schon mal sein.
Zunaechst mal nachhoeren per Anruf oder falls der Betreuer in raeumlicher Naehe ist, per persoenlicher Vorsprache.
Wenn sich nach weiteren 2 - 4 Wochen nichts tut, den Betreuer anschreiben.

god0t
23.10.2012, 21:48
"Mal vorsichtig nachfragen"? Ich hätte nach 3-4 Wochen schon das erste Mal angefragt. Ganz freundlich. Keine Auskunft ist schlecht, wenn es noch länger dauert, dann soll er es Dir sagen und Du kannst damit umgehen. Ich würde bei sowas immer ganz ganz hartnäckig sein und "nerven, nerven, nerven". Immer freundlich, aber regelmäßig. Die Arbeit, die Du in die Diss gesteckt hast, ist nämlich zu schade als dass Du jetzt 1 Jahr untätig rumsitzt und ohne Aktion und Unwissen wartest..

flopipop
01.11.2012, 16:19
hab es gemacht, wie ihr empfohlen habt, nämlich mehrmals nachgefragt und wir treffen uns nächste woche...