PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin an der TU München



sarap112
21.07.2003, 19:07
ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber man kann doch auch Medizin an der TU München studieren.

Allerdings ist sie bei den ZVS Unis nicht dabei!

Kann mir das jemand erklären??

Grüße
sara

Pünktchen
21.07.2003, 19:59
....echt nicht ZVS verteilt???

Also wenn man dort nicht Medizin studieren könnte....hmmmm....Froschkönig!!!! sag mal was machst du in deiner Freizeit??? Studierst du immer noch Informatik??? :-((

derAnda
21.07.2003, 20:35
An der TU gibts keine Vorklinik mehr. Da sich die ZVS ja nur um die Verteilung der Studienplätze fürs erste Semester kümmert, wird die TU dort auch nicht mehr aufgeführt.

sarap112
21.07.2003, 21:06
Ah ok, hab ich mir gedacht, auf der page war auch immer nur von klinischen Semestern die Rede!

Also sind alle Studis dort gewechselt von Unis an denen es nur Vorklinik gibt?

Es ist doch so, dass es Unis gibt, an denen man nur die Vorklinik macht....ist einem dann ein Platz an einer anderen Uni gesichert, an der man dann die Klinik macht?

Gruß
Sara

Solara
21.07.2003, 22:17
Hi,

in München kannst Du (momentan) nach der Vorklinik wählen bzw. Deinen Wunsch äußern, ob Du an der TUM oder der LMU im klin. Abschnitt weiterstudieren möchtest. Je nachdem, wieviele sich jeweils für welche Uni entscheiden, bekommst Du Deinen Platz an der TU oder der LMU, sonst wirst Du halt so verteilt...

Soweit ich weiß, sind alle Studenten, die ab WS03/04 studieren, in beiden Uni's immatrikuliert (für die Vorklinik) ...wegen des MeCum, dem reformierten Studium!!!

Wie das mit den neuen Erstsemester so laufen soll ab Oktober ... keine Ahnung ;-)

Ciao,

Solara

derAnda
22.07.2003, 01:42
Naja, ab WiSe 03/04 haben wir ja auch genug Esis für 2 Unis. ;)

Schnatz
29.08.2006, 16:35
Hallo liebe Münchener! :-)

Ich hab da mal eine kleine Frage... Wann beginnt denn das SS 07 an der LMU?
Auf der LMU-Seite hab ich nichts dazu gefunden... :-?

Merci :-love und Grüße aus dem schööööönen Frankfurt

Schnatz