PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste aller Krankenhäuser in Deutschland ???



medcom
21.07.2003, 20:05
Hallo zusammen,

weiß jemand eine Liste im Internet mit allen deutschen Krankenhäuser mit den wichtigsten Angaben zu den jeweiligen Häusern (Größe, Fachabteilungen, ...) ??

Oder gibt es so etwas als Buch / Katalog?

Würde mich wegen AIP-Stellensuche interessieren!

Vielen Dank und viele Grüße,
medcom

>> oder hat jemand sonst einen Tip, wie man sich am besten einen Überblick über die deutsche Krankenhauslandschaft verschaffen kann ??

Pünktchen
21.07.2003, 20:16
hi :-)


Ich hab leider nur diesen Link (http://www.medknowledge.de/klinik-arztsuche/artz-kliniksuche.htm) ersteinmal, wird dir aber nicht viel helfen denke ich mal....
Da sind leider nur sämtliche Adressen aufgelistet und noch einwenig geordnet nach Fachgebieten...musst wohl ständig auf den HPs nach Statistiken gucken :-((

Gruß
pünktchen

FataMorgana
21.07.2003, 20:31
Das Standardwerk in dieser Kategorie ist das DKA (Deutsches Krankenhaus-Adressbuch). Da sind wirklich alle relevanten Infos incl. Namen der Chefärzte drin (incl. Schweiz und Österreich).

69 EUR für so ein Buch ist allerdings eine Stange Geld. Vielleicht kriegst Du es ja in einer Bibliothek oder beim DFA.

Ansonsten wäre da noch
http://www.kliniken.de/
zu nennen.

Pünktchen
21.07.2003, 20:40
.....ha...genau den link von FataMorgana hatte ich gesucht....mir ist nur nicht mehr die Web-Adresse eingefallen *grrr* so einfach und manchmal doch so schwer...:-blush

Sag mal, wat genau steht denn in dem Buch alles drinne??? und welche Krankenhäuser findet man dort? auch die kleinen Kreiskrankenhäuser??? muss wohl, sonst würde, das teil nicht so viel kosten....

FataMorgana
21.07.2003, 21:01
Hallo Pünktchen,

ich habe das Buch. Es stehen wirklich so ziemlich alle KHs drin, auch kleine Kreiskrankenhäuser und Privatkliniken.

Allerdings ist der Umfang der angebotenen Infos von Haus zu Haus sehr unterschiedlich. Wenn man Glück hat, sind alle Abteilungen mit Bettenzahl und Chef gelistet, dazu die Gesamtbettenzahl, die Adresse, die Website usw. Von anderen Kliniken steht wiederum fast nur der Name und die Adresse drin.

Es ist wirklich ein dicker Schinken und sein Geld im Prinzip wert, aber 69 EUR ist nunmal ein absolut hoher Betrag für einen PJler.