PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Herzchirurg_90
05.08.2013, 20:50
Da gebe ich dir Recht. Wenn die Deutschen zu blöd sind, geeigneten Nachwuchs zum Studium zuzulassen, der dann auch gewillt ist, in diesem Land zu arbeiten, dann sag ich nur selber Schuld. In keinem anderem Land entscheidet die Abiturnote so sehr wie hier in diesem. So ein System wie es in Frankreich oder Österreich ist finde ich um einiges gerechter. Manche wissen während der Abiphase nämlich noch nicht, wie wichtig es ist ein gutes Abi zu machen, und verbauen sich womöglich ihr gesamtes Leben.

Durch so einen Test kann man gut herausfinden, wer wirklich für das Medizin-Studium geeignet ist. Dann haben wenigstens diese ganzen "Ich lerne alles Auswendig- 1,0 durch Musik und Kunst ROTZGÖREN" die nie in ihrem Leben Biologie oder Chemie als Kurs belegt haben keine Chance.

Du schreibst mir von der Seele ;)
@ "Rotzgören" and co: Ach, wenn ich die Zulassung am Mittwoch aus Wien bekomme ist mir alles so "wurscht" ( wie die Österreicher sagen :D ). Wenn Deutschland meint, dass "gute Mediziner" eine 1 vor dem Komma haben müssen... dann bitteschön!
Ich bereue nur eines: Es nicht schon viel früher im Ausland versucht zu haben :(

.. ich käme jetzt ins 5 Semester (und wäre somit mein Ziel viel näher als jetzt!!!) ... verdammt!!

Coxy-Baby
05.08.2013, 21:00
Und wie lautet dein Plan B ab Donnerstag?

Herzchirurg_90
05.08.2013, 21:02
Und wie lautet dein Plan B ab Donnerstag?

Ich würde erstmal sagen: Abwarten und Tee trinken Baby ... Donnerstag haben wir nämlich noch nicht! Vorher kommt Mittwoch :D

Miyu
05.08.2013, 21:10
Ich bin immer wieder begeistert ueber das "1,0er (Rotzgoeren?!) sind keine guten Aerzte, nur wir Warter sind toll, empathisch und einfach die Super-Docs schlechthin und sehen noch dazu viel besser aus"-hohe Ross, auf dem hier gerne geritten wird.

Miyu (die weder Physik noch Chemie im Abi hatte und es trotzdem zum Arzt gebracht hat :grins:)

davo
05.08.2013, 21:15
Ich bin immer wieder begeistert ueber das "1,0er (Rotzgoeren?!) sind keine guten Aerzte, nur wir Warter sind toll, empathisch und einfach die Super-Docs schlechthin und sehen noch dazu viel besser aus"-hohe Ross, auf dem hier gerne geritten wird.

Miyu (die weder Physik noch Chemie im Abi hatte und es trotzdem zum Arzt gebracht hat :grins:)

Ich finde diese Diskussionen durchaus amüsant, denke aber dass sie, trotz allen schlechten Geschmacks, einen wahren Kern haben. (Der Kern kann ja wie wir wissen im Verhältnis zum Ganzen durchaus klein sein.) Denn die Tatsache dass, zumindest in der Vergangenheit, nur die DN als solche berücksichtigt wird, ist tatsächlich ziemlich absurd. Aber heute ist das ja anders, und im AdH vergeben immer mehr Unis Boni für HAM-Nat, TMS oder naturwissenschaftliche Fächer und/oder Noten, insofern ist dieses Argument heute wohl nicht mehr so zutreffend wie noch vor ein paar Jahren. Außerdem darf man nie vergessen: wenn die "1,0-Rotzgören" ihre Fächer intelligent (im Sinne von: die Regeln des geltenden Systems ausnutzend) gewählt haben, was hat die anderen daran gehindert dasselbe zu tun? ;-)

Herzchirurg_90
05.08.2013, 21:15
Ich bin immer wieder begeistert ueber das "1,0er (Rotzgoeren?!) sind keine guten Aerzte, nur wir Warter sind toll, empathisch und einfach die Super-Docs schlechthin und sehen noch dazu viel besser aus"-hohe Ross, auf dem hier gerne geritten wird.

Miyu (die weder Physik noch Chemie im Abi hatte und es trotzdem zum Arzt gebracht hat :grins:)


Dich habe ich wirklich mit deinen Beiträgen vermisst! Deine Neigung zur Übertreibung kannst Du gerne bei Dir lassen!
Ganz davon abgesehen, soll das hier nicht wieder :D zur Diskussionsrunde werden (sonst kommt BRUTUS ( :D ) und schließt diesen Tread auch noch ... oder einer der anderen Admine hier (fand ich im MHB-Tread übrigens total albern ... niveauloser gings wohl echt nicht mehr!)

Melina93
05.08.2013, 21:16
Bearbeitungsnummer und LogIn Daten reichen aus, um das Ergebnis abzufragen, oder?

Herzchirurg_90
05.08.2013, 21:18
Bearbeitungsnummer und LogIn Daten reichen aus, um das Ergebnis abzufragen, oder?

Wenn Du mit Bearbeitungsnumer diese "t"-Nummer meinst ... dann ja! Das wird aber bestimmt nochmal alles in der Mail erwähnt!

Melina93
05.08.2013, 21:19
Ich dachte man kriegt nur ne Mail, wenn man auch einen Platz bekommt? Und sonst nicht?

Herzchirurg_90
05.08.2013, 21:21
Ich dachte man kriegt nur ne Mail, wenn man auch einen Platz bekommt? Und sonst nicht?

Aber zugehört hast Du schon noch nach dem Test oder ??? Ne, jeder wird ne Mail bekommen! Ich habe die MedUni in Wien angeschrieben deswegen. Soll ich Dir die Mail schicken???

Miyu
05.08.2013, 21:22
Dich habe ich wirklich mit deinen Beiträgen vermisst!

Ach, du machst mich ganz verlegen.

FranzN
05.08.2013, 21:22
Ich habe nicht gesagt, dass keiner von den 1,0er -"Rotzgören" ein guter Mediziner wird. Ich kenne jedoch leider einige, die sich ihre sehr gutes Abitur durch Singen, Tanzen, Malen und Theater spielen erschlichen haben.
Und auch allgemein finde ich die extrem ehrgeizigen und zielstrebigen Leute nicht besonders sozial integriert.
Von den 10 1-er Kandidaten in meinem Jahrgang gibt es vielleicht 2 von denen ich behaupten kann, dass sie sozial integriert waren. Die Anderen hatten keinen Fernseh im Haus und auch meist nie "Zeit", sich mal zu treffen und unter Freunden was zu machen.
Wir hatten mal vor den Herbstferien eine Mathearbeit geschrieben. Schreibt mich doch 2 Wochen danach tatsächlich einer in ICQ an und fragt: Sag mal, hast du auch bei der Aufgabe 5c) das Ergebniss 29048X³-1/2Wurzel2*1034894 raus?

SuperSonic
05.08.2013, 21:22
OT:

alles so "wurscht" ( wie die Österreicher sagen :D ).
Bist a Piefke oder wos? :-D

(Nein, ich bin kein Ösi, aber mit "wurscht" bestens vertraut. Ist das wirklich so regional?!)

Brutus
05.08.2013, 21:23
Dich habe ich wirklich mit deinen Beiträgen vermisst! Deine Neigung zur Übertreibung kannst Du gerne bei Dir lassen!
Ganz davon abgesehen, soll das hier nicht wieder :D zur Diskussionsrunde werden (sonst kommt BRUTUS ( :D ) und schließt diesen Tread auch noch ... oder einer der anderen Admine hier (fand ich im MHB-Tread übrigens total albern ... niveauloser gings wohl echt nicht mehr!)
Der Herr haben geläutet? Und schon isser da! :D
Übrigens, dieser Onkel hier << hat eine 2 vorm Komma, und ist trotzdem ein... naja, zumindest Arzt geworden! :-))
Ich scheine ja einen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen zu haben? :-)
Und zum Niveau: es liegt immer noch unterm Bett und weint...


Ich würde erstmal sagen: Abwarten und Tee trinken Baby ... Donnerstag haben wir nämlich noch nicht! Vorher kommt Mittwoch
Nehmt Euch doch ein Zimmer! :D

EVT
05.08.2013, 21:28
Da gebe ich dir Recht. Wenn die Deutschen zu blöd sind, geeigneten Nachwuchs zum Studium zuzulassen, der dann auch gewillt ist, in diesem Land zu arbeiten, dann sag ich nur selber Schuld. In keinem anderem Land entscheidet die Abiturnote so sehr wie hier in diesem. So ein System wie es in Frankreich oder Österreich ist finde ich um einiges gerechter. Manche wissen während der Abiphase nämlich noch nicht, wie wichtig es ist ein gutes Abi zu machen, und verbauen sich womöglich ihr gesamtes Leben.

Durch so einen Test kann man gut herausfinden, wer wirklich für das Medizin-Studium geeignet ist. Dann haben wenigstens diese ganzen "Ich lerne alles Auswendig- 1,0 durch Musik und Kunst ROTZGÖREN" die nie in ihrem Leben Biologie oder Chemie als Kurs belegt haben keine Chance.

stellt sich natuerlich die frage, ob unser scherzchirurg der geeigneteste ist^^^
in frankreich gibt es viel weniger absolventen als in d. die sieben krass aus. warum meinen immer alle, solche tests mit links zu bestehen, wenn sie noch nicht man ein passables abi hinkriegen?
und das bundesland, wo man nie bio oder chemie haben muss will ich sehen...

Melina93
05.08.2013, 21:51
Aber zugehört hast Du schon noch nach dem Test oder ??? Ne, jeder wird ne Mail bekommen! Ich habe die MedUni in Wien angeschrieben deswegen. Soll ich Dir die Mail schicken???

Ich habe zugehört, war aber auch in Graz. Kann ja sein, dass sich das unterscheidet. Oder willst du den Link zur Meduni Graz? Da steht nämlich etwas Zweideutiges im Bezug auf die Emails. Deswegen ja meine blöde Frage. Ich war nur verwirrt, ob es nur auf medizinstudieren.at zu sehen sein wird oder eben noch anders. Musst ja nicht gleich so pampig werden -.-

Brutus
05.08.2013, 22:00
Da steht nämlich etwas Zweideutiges im Bezug auf die Emails. Deswegen ja meine blöde Frage. Ich war nur verwirrt, ob es nur auf medizinstudieren.at zu sehen sein wird oder eben noch anders. Musst ja nicht gleich so pampig werden -.-
Es gibt keine doofe Fragen! Nur doofe Antworten! :-)

Herzchirurg_90
05.08.2013, 22:04
Musst ja nicht gleich so pampig werden -.-

Wie war deine Antwort vor kurzem nochmal ???? "Chill mal ne Runde ( :D ) "

Ach wenn ich euch doch nicht hätte ... (über einige Beiträge kann man sich hier doch immer wieder total amüsieren :D )

Coxy-Baby
05.08.2013, 22:05
Na jetzt Butter bei Fische, wenn es mit Ö nicht klappt bleibst du hier und wartest auf nen Studienplatz oder?

Herzchirurg_90
05.08.2013, 22:08
Na jetzt Butter bei Fische, wenn es mit Ö nicht klappt bleibst du hier und wartest auf nen Studienplatz oder?

1. Warum bist Du so neugierig?

2. Habe ich doch schon mehrmals erwähnt, dass ich nicht 1 Jahr länger warte als nötig! 3 Jahre find ich sind noch im Rahmen!
"EU-Ausland" besteht ja nicht nur aus Österreich ;)