PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

Herzchirurg_90
07.08.2013, 18:02
Herzchirurg ich drück dir weiterhin die Daumen..

:D Nett, von Dir ;)

Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 18:06
Ich würds ja gerne sagen aber bis jetzt haben wir (WIen und INSbRK) noch keine Ergebnisse :( :-(:-(:-(:-(

Na die machen es ja spannend!

Herzchirurg_90
07.08.2013, 18:11
Na die machen es ja spannend!


Auf der Seite steht: "Die Information über die Ergebnisfeststellung - Studienplatz zugewiesen ja - nein wird Ihnen noch HEUTE auf diesem Portal bekannt gegeben werden."

(s. http://medizinstudieren.at/cms3/index.php/ablauf-und-termine/ergebnisfeststellung-zulassung)

Obs HEUTE noch was wird wage ich zu bezweifeln! Ich warte noch bis 20h ..


Außer die Bewerber aus Graz hat bisher keiner ein Ergebnis! In Graz gibts nämlich ne pdf-Datei wo man nachgucken kann!

Herzchirurg_90
07.08.2013, 18:21
Ist die Warterei nervig .... ey meine Güte .... Melina, meintest Du nicht, dass Du dich in Graz beworben hast? Hats geklappt?

Cherry2011
07.08.2013, 18:22
Also da freut man sich doch glatt, dass man sich in Graz beworben hat und schon weiß, dass man drin ist :-))
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Ergebnisse heute noch auf der Seite veröffentlicht werden, falls doch, wird die Seite so überlastet sein ...
Ich drück euch die Daumen :-)

Herzchirurg_90
07.08.2013, 18:29
Also da freut man sich doch glatt, dass man sich in Graz beworben hat und schon weiß, dass man drin ist :-))
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Ergebnisse heute noch auf der Seite veröffentlicht werden, falls doch, wird die Seite so überlastet sein ...
Ich drück euch die Daumen :-)

Glückwunsch ;)
Und wie viele Semester hast DU gewartet?

Cherry2011
07.08.2013, 18:31
Glückwunsch ;)
Und wie viele Semester hast DU gewartet?

Danke sehr
4 Semester

McZeppo
07.08.2013, 18:38
Das mit der Fächerwahl ist doch totaler Quark und nur eine Ausrede. Wenn jemand nicht auf Biegen und Brechen versucht ein 1,0er Abi zu erreichen, weil er noch nichts mit Medizin anzufangen weiß, dann ist das eine Sache.
Aber wie Brutus schon geschrieben hat, gibt es keine "leichten" oder "schweren" Fächer per se. Und wenn man mit Musik, Kunst und Theater eher auf gute Noten kommt als mit Mathe und Naturwissenschaften, dann ist das nur logisch, diese Fächer als LKs zu belegen. Da ist nichts Kluges oder Cleveres bei. Es wäre aber durchaus idiotisch, wenn man es sich schwer macht und Fächer wählt, die einem nicht liegen.

Und Deutschland die Schuld zu geben, weil man nicht sofort einen Platz bekommt...:-( Was wäre denn die Alternative? Knapp 45.000 Studienplätze schaffen, damit auch ja niemand warten muss??? Sorry, aber dann bricht doch das Schulsystem zusammen. Wozu sich noch in der Schule anstrengen? Man bekommt auch mit 4,0 sofort einen Platz an der Uni.
Einige hier machen sich echt lächerlich mit ihren Ausssagen und signalisieren Unreife, halten sich aber gleichzeitig für auserwählt, was den Arztberuf angeht. Mit so einer Einstellung wirds im Studium kein Zuckerschlecken.

Ich habe nichts von auserwählt sein oder sonstwas erzählt. Ich hab das alles einfach mal neutral erörtert und ein paar Gedanken eingebracht ohne mich auf irgendeine Seite zu schlagen. Über die Einstellung zum Studium selbst kann man da nicht viel rauslesen :)
Ich hab z.B. während des Biologie Studiums gemerkt, dass mich die Medizin eigentlich am meisten Interessiert... Wenn man sowas nichtmal als Argument nennen darf ohne gleich als "Auserwählter" hingestellt zu werden dann versteh ich euch auch nicht mehr so ganz.
Ich hab doch überhaupt nix schlimmes gegen die 1er Kandidaten gesagt
Und von 45000 neuen Plätzen war auch nicht die Rede.
Diese schwarz/weiß Malerei. Wenn nur ein Teil der Kapazitäten ausgebaut werden würden, wäre der NC nicht gleich bei 4,0... Ausserdem würde sich wohl die Wartezeit mal wieder auf ein "gesundes" Maß beschränken.

Einige sind wohl ziemlich gestresst hier.

Ach und Ausreden brauche ich nicht. Ich hab in der Schule einfach keinen Plan gehabt was mich interessiert ausser Biologie selbst. Meine Schuld

Herzchirurg_90
07.08.2013, 19:14
Ich habe nichts von auserwählt sein oder sonstwas erzählt. Ich hab das alles einfach mal neutral erörtert und ein paar Gedanken eingebracht ohne mich auf irgendeine Seite zu schlagen. Über die Einstellung zum Studium selbst kann man da nicht viel rauslesen :)
Ich hab z.B. während des Biologie Studiums gemerkt, dass mich die Medizin eigentlich am meisten Interessiert... Wenn man sowas nichtmal als Argument nennen darf ohne gleich als "Auserwählter" hingestellt zu werden dann versteh ich euch auch nicht mehr so ganz.
Ich hab doch überhaupt nix schlimmes gegen die 1er Kandidaten gesagt
Und von neuen 45000 Plätzten war auch nicht die Rede.
Diese schwarz/weiß Malerei. Wenn nur ein Teil der Kapazitäten ausgebaut werden würden, wäre der NC nicht gleich bei 4,0... Ausserdem würde sich wohl die Wartezeit mal wieder auf ein "gesundes" Maß beschränken.

Einige sind wohl ziemlich gestresst hier.

Ach und Ausreden brauche ich nicht. Ich hab in der Schule einfach keinen Plan gehabt was mich interessiert ausser Biologie selbst. Meine Schuld

Aber was das Thema hier in der Gruppe ist, ist euch schon allen bekannt oder??!!!!

davo
07.08.2013, 19:15
Also da freut man sich doch glatt, dass man sich in Graz beworben hat und schon weiß, dass man drin ist :-))
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Ergebnisse heute noch auf der Seite veröffentlicht werden, falls doch, wird die Seite so überlastet sein ...
Ich drück euch die Daumen :-)

Gratuliere! Graz ist eine schöne Stadt... bis auf den Smog und den öffentlichen Verkehr vielleicht ;-) Weniger teuer als Innsbruck, weniger stressig als Wien - sicher keine schlechte Wahl. Wird dir glaube ich gefallen dort! Und am Wochenende kann man die steirischen Weinstraßen besuchen oder nach Slowenien fahren...

FranzN
07.08.2013, 19:19
Also da freut man sich doch glatt, dass man sich in Graz beworben hat und schon weiß, dass man drin ist :-))
Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die Ergebnisse heute noch auf der Seite veröffentlicht werden, falls doch, wird die Seite so überlastet sein ...
Ich drück euch die Daumen :-)

Hey Cherry,

Meinen Glückwunsch, dass du es geschafft hast. Kannst du mir in etwa sagen, wann du angefangen hast, dich für den Test vorzubereiten und vor Allem: Wie hast du dich auf die kognitiven Fähigkeiten wie Gedächtnisstraining etc. vorbereitet? Die Fakten wie bei Biologie etc. kann man ja alles lernen. Aber wie man das andere lernen soll, da wäre ich über Tipps sehr dankbar! Hab vielen Dank :-)

weitwech
07.08.2013, 19:19
Aber was das Thema hier in der Gruppe ist, ist euch schon allen bekannt oder??!!!!

ich glaube dass machst du nur wenn du richtig böse bist auf die ganze welt... im forum leute in ihre Schranken weisen..

Herzchirurg_90
07.08.2013, 19:21
ich glaube dass machst du nur wenn du richtig böse bist auf die ganze welt... im forum leute in ihre Schranken weisen..

Nein, es nervt nach einer Zeit, wenn man total vom Thema abweicht ... Ich mache gleich vor lauter Wut ein Tread auf wo Ihr alle das schreiben könnt wozu Ihr Lust habt :D

Cherry2011
07.08.2013, 19:22
Gratuliere! Graz ist eine schöne Stadt... bis auf den Smog und den öffentlichen Verkehr vielleicht ;-) Weniger teuer als Innsbruck, weniger stressig als Wien - sicher keine schlechte Wahl. Wird dir glaube ich gefallen dort! Und am Wochenende kann man die steirischen Weinstraßen besuchen oder nach Slowenien fahren...

Vielen Dank =)

weitwech
07.08.2013, 19:23
das hast du schon sooo oft gemacht, und gebracht hats nix ;)

aber ganzvom thema abgewichen ist er ja nicht, nur so zur info

FranzN
07.08.2013, 19:24
Nein, es nervt nach einer Zeit, wenn man total vom Thema abweicht ... Ich mache gleich vor lauter Wut ein Tread auf wo Ihr alle das schreiben könnt wozu Ihr Lust habt :D

Ganz deiner Meinung!

Herzchirurg_90
07.08.2013, 19:25
das hast du schon sooo oft gemacht, und gebracht hats nix ;)

aber ganzvom thema abgewichen ist er ja nicht, nur so zur info

Ganz ehrlich, ... Ich habe KEINE LUST mit Dir zu diskutieren ... VIELLEICHT ein ANDERES MAL!!!

joe1988
07.08.2013, 19:26
Das Medat team scheints mit dem "heute noch" sehr genau zu nehmen...

FranzN
07.08.2013, 19:28
Wo hat man als Deutscher eigentlich die besten Chancen? In Innsbruck, in Granz oder in Wien?

weitwech
07.08.2013, 19:30
also ne Diskussion ist das für mich nicht..

und die Teilnehmer können nichts für deinen Frust... sone kommentare kommen nur dann wenns mal so läuft wie dus dir nicht wünschst, ist einfach so!