PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19

McZeppo
07.08.2013, 19:31
Ok zum Thema:

Ich hoffe soooo sehr, dass ich einen Platz bekomme.
Die könnten sich echt mal beeilen! ^^

Herzchirurg_90
07.08.2013, 19:36
Ok zum Thema:

Ich hoffe soooo sehr, dass ich einen Platzt bekomme.
Die könnten sich echt mal beeilen! ^^

Ach, Du bist auch am bangen?? Ich dachte, dass du einer dieser "stillen" Mitleser wärst!
Ich bin echt schon auf 180 ... Diese Ungerechtigkeit immer ist echt total nervig!!! Erst wird vom gemeinsamen Test ... pipapo geschrieben und dann haben einige die Ergebnisse und andere nicht!
Bald ist der Tag vorbei und als Ergebnis habe ich nichts!!!!

davo
07.08.2013, 19:38
Wo hat man als Deutscher eigentlich die besten Chancen? In Innsbruck, in Granz oder in Wien?

Bisher gabs in Graz einen anderen Test als in Innsbruck und Wien - ist also schwer zu sagen. In Innsbruck gab es soweit ich gehört habe bisher traditionell mehr deutsche Bewerber als in Wien, folglich sollte Wien aufgrund der Quotenregelung für Deutsche leichter sein als Innsbruck. Wie Graz sich mit Innsbruck und Wien vergleicht wird man erst wissen wenn die Detailergebnisse des ersten gemeinsamen Tests aller drei Unis, also vom dem vom Juli 2013, veröffentlicht wurden.

davo
07.08.2013, 19:40
Ach, Du bist auch am bangen?? Ich dachte, dass du einer dieser "stillen" Mitleser wärst!
Ich bin echt schon auf 180 ... Diese Ungerechtigkeit immer ist echt total nervig!!! Erst wird vom gemeinsamen Test ... pipapo geschrieben und dann haben einige die Ergebnisse und andere nicht!
Bald ist der Tag vorbei und als Ergebnis habe ich nichts!!!!

Also prinzipiell würde ich mich in Österreich eher nicht darauf verlassen dass Termine die vorab angekündigt werden auch wirklich eingehalten werden :-p Dass die Grazer die schnellsten sind deckt sich mit dem althergebrachten Vorurteil dass die Mediziner in Graz am studentenfreundlichsten sind.

Herzchirurg_90
07.08.2013, 20:01
Ich finds einfach nur gemein ... Na ja, ich schau um 0.00h nochmal ;)

Die Information über die Ergebnisfeststellung - Studienplatz zugewiesen ja - nein wird Ihnen noch heute (das verstehen die also unter "heute!!!!!" ) auf diesem Portal bekannt gegeben werden.

Coxy-Baby
07.08.2013, 20:03
Wow man merkt immer das die Ergebnisse bevorstehen wenn die Aspiranten anfangen langsam aber sicher durchzudrehen...

Arthur87
07.08.2013, 20:22
Ich habe nichts von auserwählt sein oder sonstwas erzählt. Ich hab das alles einfach mal neutral erörtert und ein paar Gedanken eingebracht ohne mich auf irgendeine Seite zu schlagen. Über die Einstellung zum Studium selbst kann man da nicht viel rauslesen :)
Ich hab z.B. während des Biologie Studiums gemerkt, dass mich die Medizin eigentlich am meisten Interessiert... Wenn man sowas nichtmal als Argument nennen darf ohne gleich als "Auserwählter" hingestellt zu werden dann versteh ich euch auch nicht mehr so ganz.
Ich hab doch überhaupt nix schlimmes gegen die 1er Kandidaten gesagt
Und von 45000 neuen Plätzen war auch nicht die Rede.
Diese schwarz/weiß Malerei. Wenn nur ein Teil der Kapazitäten ausgebaut werden würden, wäre der NC nicht gleich bei 4,0... Ausserdem würde sich wohl die Wartezeit mal wieder auf ein "gesundes" Maß beschränken.

Einige sind wohl ziemlich gestresst hier.

Ach und Ausreden brauche ich nicht. Ich hab in der Schule einfach keinen Plan gehabt was mich interessiert ausser Biologie selbst. Meine Schuld

Dich hab ich mit meinem Beitrag auch nicht gemeint ;-)

Miyu
07.08.2013, 20:46
Ich finds einfach nur gemein ... Na ja, ich schau um 0.00h nochmal ;)

Die Information über die Ergebnisfeststellung - Studienplatz zugewiesen ja - nein wird Ihnen noch heute (das verstehen die also unter "heute!!!!!" ) auf diesem Portal bekannt gegeben werden.

0 Uhr kannst du dir wahrscheinlich schenken, denn die werden sicherlich keine Nachtschicht deswegen schieben.

McZeppo
07.08.2013, 20:54
Oh, dann entschuldige ich mich!
Bin wohl selbst gestresst haha

Heute sowieso, da eigentlich die Ergebnisse kommen sollten :)

davo
07.08.2013, 20:56
0 Uhr kannst du dir wahrscheinlich schenken, denn die werden sicherlich keine Nachtschicht deswegen schieben.

Ich hingegen würde 23.59 Uhr für durchaus möglich halten. Wär irgendwie Wien-typisch...

Herzchirurg_90
07.08.2013, 21:39
Ich hingegen würde 23.59 Uhr für durchaus möglich halten. Wär irgendwie Wien-typisch...

Woher weißt Du das?? Hast Du dich auch beworben??

Ach neuester Stand: Keine Ergebnisse!

Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 21:43
Woher weißt Du das?? Hast Du dich auch beworben??

Ach neuester Stand: Keine Ergebnisse!

Heut wird dann wohl auch nix mrhr kommen.

Herzchirurg_90
07.08.2013, 21:44
Heut wird dann wohl auch nix mrhr kommen.

Hast Du etwa auch am Test in Wien teilgenommen?? Oder nur reines Interesse??

Absolute Arrhythmie
07.08.2013, 21:53
Hast Du etwa auch am Test in Wien teilgenommen?? Oder nur reines Interesse??

Reines Interesse und der verzweifelte Versuch, mich vom warten auf meinen eigenen Bescheid abzulenken.

Miyu
07.08.2013, 22:18
Woher weißt Du das?? Hast Du dich auch beworben??

Ach neuester Stand: Keine Ergebnisse!

Du glaubst nicht ehrlich, dass da noch jemand arbeitet? Geh schlafen und freu dich auf morgen.

FranzN
07.08.2013, 22:30
Woher weißt Du das?? Hast Du dich auch beworben??

Ach neuester Stand: Keine Ergebnisse!


Ich kann JEDEN hier voll verstehen, der aufgeregt ist. Das Egebniss dieses Tests entscheidet ja bestenfalls über den kompletten Verlauf des gesamten Lebens. Was man später beruflich macht, welche Frau man hat, wie man lebt, wo man lebt, wann man stirbt, wie man stirbt usw. Daher ist die Aufregung nachvollziehbar.

Herzchirurg_90
07.08.2013, 22:41
Du glaubst nicht ehrlich, dass da noch jemand arbeitet? Geh schlafen und freu dich auf morgen.

Ne ich bleib jetzt wach .. auf der seite hat sich was geändert!!! Es ist 5 vor 12 :D
Es wird die Ergebnisse heute noch geben :D krasse scheiße ich kanns kaum glauben :D

Herzchirurg_90
07.08.2013, 22:45
"ERgebnissabfrage" funktioniert jetzt ... nur der Witz an der Sache ist der, dass man darunter die "Sitzplatzabfrage" aufrufen kann!
Also es wird verdammt spannend! 15min hat diejenige Person noch zeit :D

Ps. Alle auf Facebook drehen gerade richtig durch :D Das geht gar nicht :D

Herzchirurg_90
07.08.2013, 23:22
Hey Leute,

es gibt die Ergebnisse ... Ich wurde abgelehnt. Ach mist! Na ja, schönen Abend noch :(

pluralis
07.08.2013, 23:30
Hey Leute,

es gibt die Ergebnisse ... Ich wurde abgelehnt. Ach mist! Na ja, schönen Abend noch :(

Wo denn? Ich habe keine E-Mail und die Seite zeigt immer noch bloß die Sitzplatzabfrage.