PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

pluralis
07.08.2013, 23:44
Hey Leute,

es gibt die Ergebnisse ... Ich wurde abgelehnt. Ach mist! Na ja, schönen Abend noch :(

Wo denn? Ich habe keine E-Mail und die Seite zeigt immer noch bloß die Sitzplatzabfrage.

joe1988
07.08.2013, 23:51
Hi Leute,

hier der Link für die Ergebnisabfrage: https://medizinstudieren.at/2013/index_erg.php

McZeppo
08.08.2013, 00:03
Ich habe es endlich geschafft.
Ich bin überglücklich :-)) !!!

Arthur87
08.08.2013, 00:24
Hey Leute,

es gibt die Ergebnisse ... Ich wurde abgelehnt. Ach mist! Na ja, schönen Abend noch :(

Auch wenn du es sicherlich nicht hören willst, aber es ist wohl besser so. Mach deine Ausbildung zu Ende, arbeite und warte ein paar Jährchen ab. Wenn du wirklich Arzt (Herzchirurg) werden willst, dann wirst auch warten können.
Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deiner Unreife und nicht vorhandener Bescheidenheit das Studium nicht packst. Die Wartezeit kann dir nur gut tun.

FranzN
08.08.2013, 00:46
Hey Leute,

es gibt die Ergebnisse ... Ich wurde abgelehnt. Ach mist! Na ja, schönen Abend noch :(

Schade, aber nur nicht die Hoffnung aufgeben!! Nächstes Jahr kommt ein neuer Test, und dann rocken ma das Ding!!

davo
08.08.2013, 05:36
Woher weißt Du das?? Hast Du dich auch beworben??

Ach neuester Stand: Keine Ergebnisse!

Nein, ich habe mich nicht beworben, aber es ist einfach irgendwie Österreich-typisch/Wien-typisch dass auch Ämter und Universitäten alles entweder erst kurz vor Ablauf der Frist oder gerne auch erst kurz danach machen :-p

Gratuliere all denjenigen die einen Platz bekommen haben!

MTLA88
08.08.2013, 07:16
Vielen lieben Dank für den Link, Joe1988!! Ich hätte sonst wohl noch ewig gewartet...allerdings auch nur auf eine Ablehnung...
Allen anderen Herzlichen Glückwunsch zum Platz!!

Miyu
08.08.2013, 08:57
Ich habe es endlich geschafft.
Ich bin überglücklich :-)) !!!

Meine herzlichen Glueckwuensche!

Zille2010
08.08.2013, 09:42
Ich melde mich hier jetzt auch mal an, weil ich beim Test in Wien teilgenommen habe. Ich weiß ja nicht ob ich zu doof bin oder ob die Seite ein Problem hat, aber seit heute morgen um 6.00 versuche ich mich einzuloggen um mein Ergebnis zu erfahren, aber es geht nicht. Ich muss doch bei Bearbeitungsnummer die Nummer unten auf dem Zettel nehmen und das Kennwort ist doch diese Reihe aus Buchstaben und Zahlen oben links, oder?

Glückwunsch jedenfalls an alle die einen Platz haben, meine Spannung ist mittlerweile unendlich groß und ich wäre froh wenn ich endlich mein Ergebnis wüsste.

joe1988
08.08.2013, 10:18
Ich melde mich hier jetzt auch mal an, weil ich beim Test in Wien teilgenommen habe. Ich weiß ja nicht ob ich zu doof bin oder ob die Seite ein Problem hat, aber seit heute morgen um 6.00 versuche ich mich einzuloggen um mein Ergebnis zu erfahren, aber es geht nicht. Ich muss doch bei Bearbeitungsnummer die Nummer unten auf dem Zettel nehmen und das Kennwort ist doch diese Reihe aus Buchstaben und Zahlen oben links, oder?

Glückwunsch jedenfalls an alle die einen Platz haben, meine Spannung ist mittlerweile unendlich groß und ich wäre froh wenn ich endlich mein Ergebnis wüsste.

Hier mal schauen:

https://medizinstudieren.at/2013/index_erg.php

Wenn deine Medat-Nr. grün markiert und mit einer 1 versehen ist, hast du nen Studienplatz, bei rot und einer 0 leider nicht

WuschelPuschel
08.08.2013, 10:33
Ich melde mich hier jetzt auch mal an, weil ich beim Test in Wien teilgenommen habe. Ich weiß ja nicht ob ich zu doof bin oder ob die Seite ein Problem hat, aber seit heute morgen um 6.00 versuche ich mich einzuloggen um mein Ergebnis zu erfahren, aber es geht nicht. Ich muss doch bei Bearbeitungsnummer die Nummer unten auf dem Zettel nehmen und das Kennwort ist doch diese Reihe aus Buchstaben und Zahlen oben links, oder?

Glückwunsch jedenfalls an alle die einen Platz haben, meine Spannung ist mittlerweile unendlich groß und ich wäre froh wenn ich endlich mein Ergebnis wüsste.


Hey,

um nur das "Ja oder Nein"-Ergebnis zu erfahren, musst du dich erstmal noch mit deinem alten Kennwort einloggen, mit dem du auch deinen Sitzplatz abgefragt hast.
Diese Tan auf dem Tischkleber brauchst du erst später für den detaillierten Testbericht! ;)

Glückwünsch denen, die es geschafft haben!
Bei mir war's leider auch nix... :/

Coxy-Baby
08.08.2013, 11:49
Hey Leute,

es gibt die Ergebnisse ... Ich wurde abgelehnt. Ach mist! Na ja, schönen Abend noch :(

Ach Herzi das ist natürlich blöd, aber so kannst du deine Ausbildung zu Ende machen und dich nächstes Jahr nochmal in die Tests reinhängen, jetzt weisst du ja wie das läuft und alternativ dann halt das fernere Ausland.

Arthur87
08.08.2013, 12:24
Mal eine blöde Frage: Darf man diesen Test jedes Jahr aufs Neue machen?

davo
08.08.2013, 12:31
Mal eine blöde Frage: Darf man diesen Test jedes Jahr aufs Neue machen?

Ja, den darf man unendlich oft machen. Das steht in den Mitteilungsblättern der drei Unis. Bei der Uni Wien steht z.B.:

"§ 20. StudienwerberInnen, die in einem Studienjahr nicht zum Studium zugelassen werden, können sich an Aufnahmeverfahren in den folgenden Studienjahren neuerlich beteiligen. Die neuerliche Beteiligung am Aufnahmeverfahren ist StudienwerberInnen, die in einem Studienjahr nicht zum Studium zugelassen werden, unbegrenzt möglich. Sie werden gleich behandelt wie StudienwerberInnen, die sich erstmals am Aufnahmeverfahren beteiligen."

Siehe http://www.meduniwien.ac.at/homepage/fileadmin/HP-Relaunch/pdforganisation/rechtsabteilung/Mitteilungsblaetter_2012-13/06_MB_18_01_2013_Zulassungsverordnung.pdf

Das hat natürlich dazu geführt hat dass es für Neuabiturienten recht schwer ist gut genug zu sein um einen Platz zu bekommen da manche Leute schon richtig trainiert sind auf den Test. Dieses Jahr allerdings war das wohl weniger der Fall da zum ersten Mal einheitliches Verfahren für alle drei staatlichen Unis.

Arthur87
08.08.2013, 12:39
Wie sieht es denn generell in Österreich mit dem Verfahren aus? Kommt man auch allein durch die DN zu einem Platz oder wird man ausschließlich durch diesen Test aufgenommen? (Ich frage nur aus Neugier, hab nicht vor, nach Österreich zu gehen :-D)

davo
08.08.2013, 12:51
Wie sieht es denn generell in Österreich mit dem Verfahren aus? Kommt man auch allein durch die DN zu einem Platz oder wird man ausschließlich durch diesen Test aufgenommen? (Ich frage nur aus Neugier, hab nicht vor, nach Österreich zu gehen :-D)

Es entscheidet ausschließlich der Test. Es ist also völlig egal ob man ein 1,0-Abitur oder ein 4,0-Abitur hat. (Das ist denke ich der österreichischen Tradition geschuldet - denn in Österreich ist die Matura eine einmalige Prüfung, also nichts was wie in Deutschland die Leistung über zwei Schuljahre hinweg misst, und außerdem macht in Österreich jede Schule ihre eigene Matura, usw.)

Allerdings gibt es zusätzlich eine Quotenregelung (die EU-rechtlich vermutlich nicht 100% einwandfrei ist) weshalb man mit einer österreichischen Matura deutlich weniger Punkte benötigt als mit einem deutschen Abitur. Aber innerhalb der Gruppe der Bewerber die EU-Bürger sind, allerdings keine österreichische Matura haben, entscheidet ausschließlich das Testergebnis über die Zulassung. (Wobei wenn man es ganz genau nimmt auch das nicht 100% stimmt, da man sich VOR dem Test auf eine der drei Unis festlegen muss. Korrekt ist also eigentlich: innerhalb der Gruppe der Bewerber die EU-Bürger sind, allerdings keine österreichische Matura haben, und die sich bei Uni X beworben haben, entscheidet ausschließlich das Testergebnis über die Zulassung.)

Herzchirurg_90
08.08.2013, 14:47
Ach Herzi das ist natürlich blöd, aber so kannst du deine Ausbildung zu Ende machen und dich nächstes Jahr nochmal in die Tests reinhängen, jetzt weisst du ja wie das läuft und alternativ dann halt das fernere Ausland.

Leute, ich bin mittlerweile echt total am verzweifeln!
2014 werde ich eventuell am Test in Österreich aufgrund meiner Prüfungen (schreibe bedauerlicherweise genau in dem selben Monat, indem der Test stattfinden wird (Anfang Juli) mein "Examen") nicht teilnehmen können!

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::h eul::heul:


Also, hat jemand eventuell einen anderen Rat für mich!? Ich glaub bisher sehe ich keine andere Wahl ohne viel Zeit zu verlieren an eine private Hoschule zu gehen :( (aber wirklich dann nach Brandenburg ... + Verpflichtung ???so richtig Lust habe ich darauf eher nicht) !!
Hat jemand sonst ne bessere Idee??

LG,
H.

Miyu
08.08.2013, 14:50
Leute, ich bin mittlerweile echt total am verzweifeln!
2014 werde ich eventuell am Test in Österreich aufgrund meiner Prüfungen (schreibe bedauerlicherweise genau in dem selben Monat, indem der Test stattfinden wird (Anfang Juli) mein "Examen") nicht teilnehmen können!

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::h eul::heul:


Also, hat jemand eventuell einen anderen Rat für mich!? Ich glaub bisher sehe ich keine andere Wahl ohne viel Zeit zu verlieren an eine private Hoschule zu gehen :( (aber wirklich dann nach Brandenburg ... + Verpflichtung ???so richtig Lust habe ich darauf eher nicht) !!
Hat jemand sonst ne bessere Idee??

LG,
H.

Kopf hoch!

Coxy hat dir ja schon aufgezählt, welche Moeglichkeiten dir bleiben: ferneres Ausland oder Ausbildung beenden und die Wartezeit schultern. Ob die private Hochschule in Brandenburg wirklich kommt... Verlassen wuerde ich mich darauf nicht.

FranzN
08.08.2013, 14:51
Leute, ich bin mittlerweile echt total am verzweifeln!
2014 werde ich eventuell am Test in Österreich aufgrund meiner Prüfungen (schreibe bedauerlicherweise genau in dem selben Monat, indem der Test stattfinden wird (Anfang Juli) mein "Examen") nicht teilnehmen können!

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::h eul::heul:


Also, hat jemand eventuell einen anderen Rat für mich!? Ich glaub bisher sehe ich keine andere Wahl ohne viel Zeit zu verlieren an eine private Hoschule zu gehen :( (aber wirklich dann nach Brandenburg ... + Verpflichtung ???so richtig Lust habe ich darauf eher nicht) !!
Hat jemand sonst ne bessere Idee??

LG,
H.

In Brandenburg ist es wirklich schwierig, zumal man auch noch nicht weiß, was passiert, wenn man sich verpflichtet und dann das Studium abbricht.. Ob man da auf den Kosten sitzen bleibt?

Ich würde einfach jetzt wieder anfangen zu lernen und zu üben. Wer weiß, vielleicht kannst du ja trotzdem nächstes Jahr mitschreiben und hast etwas Glück.

Absolute Arrhythmie
08.08.2013, 14:55
Bewerbung Witten/Herdecke?
Auch die Wartezeit absitzen ist kein Weltuntergang!