PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19

Melina93
10.08.2013, 17:51
Ich würde auf jeden Fall nach Magdeburg fahren. Die Wahrscheinlichkeit nachzurücken ist generell eher gering, da viele die erste Frist einhalten, dann aber doch nicht mehr kommen.

Herzchirurg_90
10.08.2013, 18:53
@Zille2010

Was es mit der 0 und der 1 auf sich hat ist mir klar. Nur wird mir nicht mal das Gesamtergebnis und Prozentrang mitgeteilt?

Dann könnte ich mir sparen nach Magdeburg zu fahren verstehste. Man kann dann schon genau abschätzen obs noch was werden könnte oder nicht.

Frokon,
ich würde an deiner Stelle auch nach Magdeburg fahren! Falls es in Wien nicht klappt dann hast Du wenigstens noch Hoffnung auf eine Zusage aus Magdeburg.
Seit wie viel Jahren wartest DU eigentlich schon?

Frokon
11.08.2013, 14:38
Frokon,
ich würde an deiner Stelle auch nach Magdeburg fahren! Falls es in Wien nicht klappt dann hast Du wenigstens noch Hoffnung auf eine Zusage aus Magdeburg.
Seit wie viel Jahren wartest DU eigentlich schon?

Ja ich muss wohl oder übel doch nach Magdeburg fahren. Ich warte jetzt schon seit 2 Semestern, aber ich denke das es dieses Jahr irgendwo klappen wird.

medizininteressiert
11.08.2013, 14:58
Ja ich muss wohl oder übel doch nach Magdeburg fahren. Ich warte jetzt schon seit 2 Semestern, aber ich denke das es dieses Jahr irgendwo klappen wird.

du sagst wohl oder übel, deinen Platz kannst du ja nicht weitergeben ;-)

Frokon
13.08.2013, 17:53
Immernoch kein Testergebnis vorhanden seit ihr sicher, dass es noch paar Tage dauern kann? Ich bleib immernoch bei meiner Theorie da ist was schiefgelaufen. Als Antwort erhalte ich bei denen auf der Seite: kein Testergebnis vorhanden.

Herzchirurg_90
13.08.2013, 20:37
Immernoch kein Testergebnis vorhanden seit ihr sicher, dass es noch paar Tage dauern kann? Ich bleib immernoch bei meiner Theorie da ist was schiefgelaufen. Als Antwort erhalte ich bei denen auf der Seite: kein Testergebnis vorhanden.

Laut Facebook sollen die genauen Ergebnisse Ende dieser Woche im Account bereit stehen! Ich reche damit, dass sie Donnerstag online sein werden!
Ich bin echt gespannt auf welchen "Rang" ich stehe!

Frokon
13.08.2013, 23:14
Laut Facebook sollen die genauen Ergebnisse Ende dieser Woche im Account bereit stehen! Ich reche damit, dass sie Donnerstag online sein werden!
Ich bin echt gespannt auf welchen "Rang" ich stehe!

Bei den Österreichern kannste nochmal ne Woche dazutun :-))

Mhm das war letztes Jahr schneller oder? Jedenfalls Danke für die Info.

Da steht schon seit paar Tagen die Ergebnisse sind abrufbar, aber dann sind sie doch nicht abrufbar. Ist gut zu wissen das man doch nicht der Einzigste ist der noch keine Detailergebnisse hat.

Melina93
14.08.2013, 07:39
Das ist schon echt schwach von den Unis. Sie hatten ja echt Zeit.

Romilein
14.08.2013, 18:56
Ist jemand von euch reingekommen? Wenn ja, welchen Prozentrangwert hattest du?
Mich würde interessieren, wie weit ich am Platz vorbei war, da ja leider kein Rangplatz angegeben wurde :)

MTLA88
14.08.2013, 21:34
Ich hätte auch gedacht, dass man seinen eigenen Rang und den Grenzrang mitgeteilt bekommt...würde mich auch interessieren, wer von euch reingekommen ist und v.a. mit welchem Prozentrang?! Schönen Abend euch noch...

sweetg
14.08.2013, 21:50
Hi an alle,

bin neu im Forum, habe mich in Wien als Deutscher beworben und wurde genommen: Hier zur Info meine Zahlen

Kognitiver Teil: 73 von 82 Fragen richtig, 99,11% Prozentrang
Basiskenntnisse: 64 von 100 Fragen richtig, 69,81% Prozentrang
Textverständnis: 21 von 25 Fragen richtig, 85,74% Prozentrang

Gesamtwert: 1,5 , 93,31% Prozentrang

Hoffe, dass ihr da einen guten Vergleich habt und es euch weiterhilft.

Dominic83
15.08.2013, 16:56
Hi an alle,

bin neu im Forum, habe mich in Wien als Deutscher beworben und wurde genommen: Hier zur Info meine Zahlen

Kognitiver Teil: 73 von 82 Fragen richtig, 99,11% Prozentrang
Basiskenntnisse: 64 von 100 Fragen richtig, 69,81% Prozentrang
Textverständnis: 21 von 25 Fragen richtig, 85,74% Prozentrang

Gesamtwert: 1,5 , 93,31% Prozentrang

Hoffe, dass ihr da einen guten Vergleich habt und es euch weiterhilft.

Herzlichen Glueckwunsch, das sind ja top Werte! :)

Ich habe ja nur zum Spass mal teil genommen (ohne lernen), um es mir anzusehen und kann daher einen Wert von der anderen Seite liefern.
Mit Prozentrang 60.61 kam man jendenfalls nicht rein. ;)

Die Frage, sweetg, waere jetzt: Wie hast du dich vorbereitet?

sweetg
15.08.2013, 18:04
Ich habe nur diese Seite benutzt: Link entfernt, da Werbung!

Ich bin schon 15 Jahre raus vom Gymnasium, daher habe ich schnell dort alles gelernt für Bio, Physik und Chemie.

Dazu noch deren Test ständig gemacht, das reichte.

Ich kanns nur empfehlen, weil man immer dann lernen kann, wenns zeitlich passt für einen.

Brutus
15.08.2013, 18:13
Hallo sweetg,
da Du Dich ja anscheinend nur angemeldet hast, um diesen einen Werbelink zu posten, habe ich diesen gerade entfernt.
Brutus, Moderator Medi-Learn.
Eine PN mit den offiziellen Werbemöglichkeiten bekommst Du gleich noch.

McZeppo
19.08.2013, 02:00
Nun sind auch die genauen Ranglisten zu sehen! Die EU-Leute in Wien waren wohl nicht ganz so stark dieses Jahr. Glück gehabt!

Wachtler
02.09.2013, 17:19
Weiß jemand wieviel Plätze im Nachrückverfahren realistisch sind ?

ela2703
13.09.2013, 12:57
Hi an alle,

bin neu im Forum, habe mich in Wien als Deutscher beworben und wurde genommen: Hier zur Info meine Zahlen

Kognitiver Teil: 73 von 82 Fragen richtig, 99,11% Prozentrang
Basiskenntnisse: 64 von 100 Fragen richtig, 69,81% Prozentrang
Textverständnis: 21 von 25 Fragen richtig, 85,74% Prozentrang

Gesamtwert: 1,5 , 93,31% Prozentrang

Hoffe, dass ihr da einen guten Vergleich habt und es euch weiterhilft.


64 von 120 fragen wolltest du glaub ich schreiben oder :)

fabi95
14.09.2013, 23:05
hallo,

ich mach nächstes Jahr mein Abi in Luxemburg und ich hätte da eine kurze Frage. Ich hab gehört, dass mann den Test nur für eine Uni (Insbruck oder Wien) machen kann. Man kann sich also nicht an den 2 Unis anmelden. Ist das so?

McZeppo
15.09.2013, 01:25
Neben Wien und IBK gibt es noch Graz. An allen drei Unis in Österreich findet ein einheitliches Aufnahmeverfahren statt. Du kannst dich aber nur an einer der drei Unis bewerben. Dir muss also vorher klar sein, welche Uni du gern besuchen würdest. Ein Wechsel ist nach erfolgreichem Test nicht mehr möglich. Am klügsten wäre es wohl einfach, wenn du dich an der Uni bewerben würdest, bei der die Chancen auf einen Platz am günstigsten sind.

In Innsbruck zum Beispiel ist das Verhältnis Bewerber pro Platz am schlechtesten. Bei Wien und Graz da bin ich mir nicht sicher, was leichter war dieses Jahr.

Der Aufnahmetest findet für alle 3 Unis zeitgleich statt.

davo
15.09.2013, 05:38
Alles was McZeppo schrieb ist richtig. Beachte dass das Verhältnis von Bewerbern zu Plätzen in den drei Quoten unterschiedlich ist bzw. unterschiedlich sein kann. Die Uni die für österreichische Bewerber am leichtesten ist muss also nicht unbedingt auch für nichtösterreichische EU-Bewerber am leichtesten sein.

Von der innerösterreichischen Reputation her sind Innsbruck und vor allem Wien traditionell am besten, aber Graz ist was Studienbedingungen und Stadt anbelangt IMHO die beste Wahl. Aber man kann eigentlich bei allen dreien nichts falsch machen. In Wien gibts halt sehr viele Medizinstudenten - mehr als an jeder deutschen Uni bis auf München.