PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19

Zille2010
15.09.2013, 13:06
Eine Frage, kann mir jemand erklären wie ich die Rangliste für Wien deuten muss, denn ich verstehe die Sache mit den Testwert nicht. Laut Liste hat ja jeder einen Platz bekommen mit dem Wert von 2,5187 bis 0,9882.

Bei meinem Testergebnis stand, dass ich einen Gesamtwert von 0,47 erreicht habe. Und es steht, dass dies einen Gesamt-Prozentrang von 68,17 entspricht.

Berfin227
05.01.2014, 23:50
64 von 120 fragen wolltest du glaub ich schreiben oder :)

Hallo ich wollte mal fragen wie du dich für den Aufnahmetest vorbereitet hast?hattest du bestimmte Bücher,Internetseiten etc. Und wie lange hast du dich dafür vorbereitet. Vielen Dank wäre für alle Tipps dankbar

solomun
06.01.2014, 10:30
Für den Fachwissen Teil werden bestimmte Bücher empfohlen. Zum Beispiel der Lindner für Biologie oder das Buch "Chemie verstehen" für den Chemie Teil. Aber du kannst auch alles aus Schulbüchern lernen. Sollte ausreichen! Ich hab die Skripten von studymed zum wiederholen genützt. Waren bis auf den Physikteil ganz gut

Berfin227
15.01.2014, 20:17
Für den Fachwissen Teil werden bestimmte Bücher empfohlen. Zum Beispiel der Lindner für Biologie oder das Buch "Chemie verstehen" für den Chemie Teil. Aber du kannst auch alles aus Schulbüchern lernen. Sollte ausreichen! Ich hab die Skripten von studymed zum wiederholen genützt. Waren bis auf den Physikteil ganz gut

Also findest du dass dir studymed geholfen hat? Und wegen Figuren spiegeln und Draht biegen, hat da jemand tipps. Ich bin jetzt schon so aufgeregt bzw. Abgespannt >.<
Hab so Angst es nicht zu schaffen

Berfin227
15.01.2014, 20:24
Hätte jemand unterlagen für mich?
Ich würde die zu lernende Themenliste auch brauchen. Hab sie zwar mal auf einer Internetseite gefunden weiß aber nicht mehr auf welcher ...
Danke

Ps: Zahnmedizin in wien

Mimiyam
18.01.2014, 13:28
Hätte jemand unterlagen für mich?
Ich würde die zu lernende Themenliste auch brauchen. Hab sie zwar mal auf einer Internetseite gefunden weiß aber nicht mehr auf welcher ...
Danke

Ps: Zahnmedizin in wien

Ich habe auch keinen richtigen Themenkatalog gefunden, nur auf dieser Seite, die Lernkurse anbietet. Diese dürften ja aber dem Test entsprechen. Wenn du die Fächer auswählst kommst du auf die Themen pro Fach.
http://www.t-med.at/aufnahmepruefung-meduni-graz/kurse/kurskonzept.html

Medicus91
18.01.2014, 15:07
Also ich finde den Onlinekurs bei studymed am besten zur Testvorbereitung! Da gibt's sogar schon viele Beispiele zu den drei neuen Untertests Wortflüssigkeit, Implikationen erkennen und Argumentieren

Young_Doc
18.01.2014, 15:24
Das sehe ich genauso. Die T-Med Unterlagen sind echt viel zu teuer!!

Evil
18.01.2014, 15:40
Ok, alle Accounts, die in ihrer Signatur Werbung für Testanbieter machen, werden gebannt. Mehrfache Verstöße gegen die Forenregeln werden nicht toleriert.

Evil, Admin

Mimiyam
18.01.2014, 16:14
Das sehe ich genauso. Die T-Med Unterlagen sind echt viel zu teuer!!

Ja, ich habe keine Lust 280 euro dafür auszugeben und dann nochmal 90 euro für den Test. Aber dort gab es wenigstens eine Themenzusammenfassung, nach der ich lernen kann. Da nehme ich erst einmal meine Schulsachen her und melde mich dann bei studymed an. Meint ihr das reicht? Dort gibt es ca. 650 Übungsfragen.

Evil
18.01.2014, 16:44
Laß Dich von studymed nicht täuschen. Ich habe gerade mehrere User gesperrt, die von studymed hier ins Forum eingeschleust wurden, um heimlich Werbung zu machen. Dazu gehören Young_Doc und Medicus91, Du solltest deren Rat nicht trauen.

Gruß, Evil
Administrator MEDI-LEARN

Mimiyam
18.01.2014, 16:52
was? oh mann, man muss ja wirklich auf der hut sein. Vielen Dank, für die Aufklärung und den Rat. Am Ende weiß ich gar nicht mehr, wem man trauen kann und wem nicht.

Steexi
08.02.2014, 15:21
Ich hol das Thema mal aus der Ecke...

Wer ist denn im Juli ganz sicher dabei? (egal ob in Wien oder anderswo)

aii
08.02.2014, 18:19
Ich.. Again... Nach nun fast zwei Jahren erfolglosen Versuchen in Sachen Medizin, werde ich mein Glück erneut versuchen. Mal schauen, ob dieses Jahr mehr Erfolg für mich drin ist.

Wien oder Graz, denke ich. Innsbruck letztes Jahr war ein Fehler.

Romilein
08.02.2014, 18:24
Also falls Berlin kommende Woche nicht klappt (was auch der Fall sein dürfte) bin ich im Sommer wieder in Wien dabei, nachdem es letztes Jahr so knapp war :D

Steexi
08.02.2014, 18:24
Woher kommst du aii? Ich überlege es dieses Jahr zum ersten mal in Wien zu probieren.

Kannst du von den letzten Malen etwas berichten? :)

aii
09.02.2014, 15:04
Darmstadt.

Der Test war ganz okay. Hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich war letztes Jahr das erste Mal in Österreich.

Der kognitive Teil war so lala. Zumindest fand ich Figuren zusammensetzen schrecklich. Habe dafür überhaupt kein Auge. Bei den Ausweisen fand ich ein paar Fragen ganz fies. Zum Beispiel irgendwas mit: „Nennen Sie alle Personen, die eine Ausweisnummer mit einer 4 am Ende haben.“

Zum Wissensteil: Bio und Chemie war sehr fair. Mathe und Physik war bestimmt für viele sehr einfach, aber da ich mein Fokus beim Lernen damals so auf Bio gelegt hatte, bin ich dementsprechend in Mathe und Physik eher abgelost. Man muss bedenken, dass das viel Mittelstufenkram war. Also echt nichts schweres. (Wenn man sich denn damit beschäftigt hat).
Unbedingt den Probetest auf der Grazseite machen. Da bekommt man einen super Eindruck. Es kamen sogar teilweise genau die selben Fragen vor.

Und Textverständnis: War halt ganz am Schluss und da war ich persönlich nicht mehr so konzentriert. Dementsprechend war das Ergebnis eher so mittelmäßig. Gesamtwert um die 75%. Eher nicht so der Hammer, aber in Innsbruck war die deutsche Konkurrenz auch extrem. (Meine Ausrede :-p :-)) )

Nur eines: Der Test wurde ja jetzt wieder modifiziert.

Steexi
09.02.2014, 16:34
Super danke schonmal!

Ich werds wohl definitiv auch versuchen, obgleich mein Wissen in Chemie und Physik momentan noch gleich Null ist.

grundewelle
13.02.2014, 11:11
Jemand in Innsbruck dieses Jahr dabei?

hoppel228
13.02.2014, 16:59
Ich werde mich auch für Innsbruck zum Test anmelden. Das wird spannend :)