PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin Eignungstest 2013 in Österreich



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

aii
03.01.2013, 20:39
Bin ich die einzige, die keinen Schimmer hat, was dieser "EMS"-Teil ist? Irgendwie trifft die Beschreibung der Untertests nicht auf die vom EMS zu? Kann mir da jemand vielleicht wieter helfen? Im onlineportal ist auch nichts zu finden.

Zahlenfolgen und Figuren zusammensetzen sind mir auch neu, was den EMS angeht.

ZF gibt's doch immer in diesen typischen Einstellungstests/Intelligenztests. So was wie 2, 4, 6, 8, ?

Unter FZ verstehe ich Falt-/Würfelaufgaben.
Hier sieht man's ganz gut: http://img.photobucket.com/albums/v71/Wurst/aufgabe_wurfel.png

Kp, ob meine Vermutung stimmt. :-nix

"Gedächtnis & Merkfähigkeit" sowie "Mathematisches Denken" ist aber klar. Steht ja einfach für "Figuren & Fakten lernen" und "Quantitative und formale Probleme", schätz ich.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

chocomella
03.01.2013, 22:44
Figuren&Fakten gibs auch nichtmehr,da muss man jetzt irgendwelche Allergiepässe auswendig lernen,hab das Bild leider grad nicht...

DaJosh
03.01.2013, 23:56
Hallo zusammen!

Hab mir grad den Thread von vorn bis hinten durchgelesen und finde eure Ideen bzgl Infoaustausch & gemeinsame Vorbereitung via Skype, Stasibook, etc. echt gut.

Wie groß ist eure Gruppe denn bisher? Wäre da noch für mich Platz? :-oopss
Ich verschick kurz mal ein paar PNs. ;-)

Melina93
04.01.2013, 10:22
Figuren&Fakten gibs auch nichtmehr,da muss man jetzt irgendwelche Allergiepässe auswendig lernen,hab das Bild leider grad nicht...

WTF? Allergiepässe? Kommt das nicht auf das Gleiche raus wie Figuren&Fakten lernen?

aii
04.01.2013, 13:36
WTF? Allergiepässe? Kommt das nicht auf das Gleiche raus wie Figuren&Fakten lernen?

Kommt eigentlich aufs Gleiche hinaus. Irgendein Müll in den Kopf stopfen und für ne Stunde merken...

Und dass der Test satte 97 Euro kostet ärgert mich auch sehr. :-(
Ich mein 50 Euro hätten es auch getan. Wie setzt sich so ein Betrag überhaupt zusammen?!

Anfahrt, Gebühren, Übernachtung. Geht ganz schön ins Geld.

chocomella
04.01.2013, 16:33
so schaut das ...

*Bild entfernt*

LG, Denüse

Melina93
04.01.2013, 16:42
Kommt eigentlich aufs Gleiche hinaus. Irgendein Müll in den Kopf stopfen und für ne Stunde merken...

Und dass der Test satte 97 Euro kostet ärgert mich auch sehr. :-(
Ich mein 50 Euro hätten es auch getan. Wie setzt sich so ein Betrag überhaupt zusammen?!

Anfahrt, Gebühren, Übernachtung. Geht ganz schön ins Geld.

Oh ja, das ärgert mich auch. Das günstigste Hotel, was noch frei war, liegt eigentlich schon über meiner Grenze und die DB ist ja auch sehr teuer. Du bleibst aber auch nur eine Nacht, oder?
diese blöden allergiepässe sind ganz ok, sofern man sich nicht diese dumme Ausweisnummer merken muss -.-

ehemaliger User_25062015
04.01.2013, 17:53
Ui das sieht ja ganz interessant aus mit diesen Allergiepässen, hätt mir vermutlich besser gefallen als diese komischen Muster im TMS. Aber das Bild würd ich lieber rausnehmen. ;-)

aii
04.01.2013, 22:48
Du bleibst aber auch nur eine Nacht, oder?
diese blöden allergiepässe sind ganz ok, sofern man sich nicht diese dumme Ausweisnummer merken muss -.-

Ja, ich bleibe nur eine Nacht. Für mehr reicht meine Kohle auch nicht... ^^ Ne Bahncard lohnt sich wahrscheinlich bei der ganzen Zugfahrerei auch mal.

Ich sags dir, wir müssen definitiv diese dummen Ausweisnummern auswendig lernen. Auf der Uniseite steht doch:
Diese Aufgabengruppe misst die kognitive Fähigkeit, sich Inhalte figuraler, numerischer und verbaler Art einzuprägen, (...).

Es gibt aber ganz gute Methoden sich längere Nummern zu merken. Daran wird's also nicht scheitern. :-)

lio
05.01.2013, 13:22
Ich weiß ja nicht, wo ihr alle herkommt, aber ab Bayern bringt die österreichische Vorteilscard (für 20€) und die Buchung über ÖBB mehr als ne BC50 :-)

Herzchirurg_90
05.01.2013, 15:45
Wo werdet Ihr euch denn nun bewerben???

Hätte eventuell auch Lust auf eine Lerngruppe via Facebook, Icq oder MSN

Melina93
05.01.2013, 20:18
Ja, ich bleibe nur eine Nacht. Für mehr reicht meine Kohle auch nicht... ^^ Ne Bahncard lohnt sich wahrscheinlich bei der ganzen Zugfahrerei auch mal.

Ich sags dir, wir müssen definitiv diese dummen Ausweisnummern auswendig lernen. Auf der Uniseite steht doch:

Es gibt aber ganz gute Methoden sich längere Nummern zu merken. Daran wird's also nicht scheitern. :-)

Letztes Jahr hatte ich auch ne Bahncard. So etwas lohnt sich auf jeden Fall. Was mich an Graz eher "stört" ist die Bahnverbindung. Letztes Jahr gab es Schieneersatzverkehr und meine Mutter und ich waren mehr als 10 Stunden unterwegs. Das war echt sooo auszerrend -.-
Ich bin generell niemand, der sich viele Sachen schnell merken kann...ich gehöre eher zu den Langsamcheckern :P Deshalb habe ich ziemlichen Schiss davor.

Wahnsinnsmüsli
06.01.2013, 17:23
Hi Leute,
ich will mich für den Test in Innsbruck auch einschreiben und habe dazu ein paar Fragen.

Meine Freunde sagen mir immer dass ich den Test eh nicht schaffe weil der zu schwer ist und nur wenige angenommen werden.Motivation pur.
Meine Frage, ist dieser Test wirklich so hart?

aii
06.01.2013, 17:45
Nette Freunde hast du. ^^

Ich bin ja auch eher der Realist und würde es auch als "schwer" einschätzen einen Platz zu ergattern. Man muss ja auch bedenken, dass nur 20% der Plätze für "uns" sind.
Dennoch würde ich es versuchen. Einfach gescheit vorbereiten! Man verliert nichts (außer das viele Geld ;-)) und kann nur gewinnen! :-)

Melina93
06.01.2013, 17:53
Nette Freunde hast du. ^^

Ich bin ja auch eher der Realist und würde es auch als "schwer" einschätzen einen Platz zu ergattern. Man muss ja auch bedenken, dass nur 20% der Plätze für "uns" sind.
Dennoch würde ich es versuchen. Einfach gescheit vorbereiten! Man verliert nichts (außer das viele Geld ;-)) und kann nur gewinnen! :-)

Hast du eigentlich meine PN bekommen? :D Mein Medi Learn spinnt gerne mal :)

aii
06.01.2013, 18:04
Jaaaa, hab ich. :-)

Herzchirurg_90
06.01.2013, 18:06
Hey all,

ich will in Graz am Test teilnehmen! Hat jemand vielleicht Lust eine Lerngruppe via Facebook zu gründen???

medi-anny
24.02.2013, 12:08
Hallöchen :)

ich hab mich für den Test in Wien angemeldet, ich wäre auch interessiert an Lerngruppen via facebook,icq,skype etc. falls noch irgendwo ein platz frei wäre ? :)

Wie findet ihr dieses "moodle add-on virtueller medizinischer campus" was angeboten wird um sich vorzubereiten ?

Liebe Grüße

DrS
24.02.2013, 16:03
wäre aufjedenfall auch bei so ner Facebook Gruppe dabei, wenn jemand eine aufmacht schreibt mich hier privat an, dann geb ich euch meinen Facebook namen, oder ihr gebt mir den gruppen namen!;)

Carolina_2022
25.02.2013, 02:54
Hi everyone!
ich komme aus Bonn und habe mich in Innsbruck für den Test angemeldet!
Kommt vielleicht jemand aus der Nähe? Suche nach einer Lerngruppe, gerne auch in fb :)
Let me know :)